Welche WaKü und so viele Fragen???

Diskutiere und helfe bei Welche WaKü und so viele Fragen??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe jetzt am Wochenende meine Rechenmaschine etwas aufgemotzt. Nun habe ich vor mir eine Wakü zu holen, dabei bin ich auf folgende... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Askari, Sep 17, 2008.

1. Askari
    Askari PC-User
    1. SysProfile:
    23992

Hallo Leute,

habe jetzt am Wochenende meine Rechenmaschine etwas aufgemotzt. Nun habe ich vor mir eine Wakü zu holen, dabei bin ich auf folgende Fragen gestoßen:

Welche Anschlüsse soll ich nehmen?
    Habe CPU-, GPU- und Ramkühler gefunden die unterschiedliche Anschlüsse haben. 6 auf 8mm - 8 auf 10mm oder 9 auf 13mm um nur einige zu nennen. Jetzt habe ich gedacht: größerer Wasser Durchfluss = höhere Hitzeableitung.
    Beim meinem Versuch die Kühler und Pumpe mit dem größtmöglichen Anschluss zu finden stellt sich das als unmöglich heraus, da 90% aller Teile 6 auf 8mm Anschlüsse haben.
    Daher würde ich gern wissen welche Anschlüsse habt ihr und hat schon wer Erfahrung damit gemacht größere Anschlüsse zu benutzen und vor allem bringt das auch was?

Macht es Sinn den Chip auf dem MB sowie SB und NB direkt mit dran zu hängen?
    Welche Reihenfolge in der Kühlkette sollte man einhalten um das Beste Ergebnis zu erhalten?

2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

Higflow bringt nur optisch was. Ab 60L Durschfluss ist spielt die Grösse kaum eine Rolle. Standart ist 11/8 & 10/8 mit G1/4 Gewinde.

Das einzige was du hier beachten sollst ist dass der AGB vor der Pumpe anzuschliessen ist.

Darüber lässt sich streiten. Bei meinem Haupt Rechner wird NB SB Spawa, Passive gekühlt.
    Bei meinem zweit Rechner werden sie mit in den Kreislauf eingebunden.

Ob Sinn oder Unsinn darüber lässt sich Streiten.

#2 °Spitfire, Sep 17, 2008
    Last edited: Sep 17, 2008
Thema:

Welche WaKü und so viele Fragen???

Loading...

Welche WaKü und so viele Fragen??? - Similar Threads - WaKü Fragen

Forum Date

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?: Nabend, hab zZ die Corsair Hydro X iCUE XH305i RGB Pro mit Hardtubes.Will jetzt aber umbauen, aber der Aufwand neue Tubes zu Biegen etc nervt nich schon extrem -_-Daher soll es jetzt Soft Tubes...
Mainboards Dec 3, 2024

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?: Hi, ich suche günstige Ausgleichsbehälter inklusive Pumpen, welche ich in meinem Bequiet 500 FX auf dem Boden verbauen kann. Grund: Der Platz vorne bzw. die Breite für einen Ausgleichsbehälter...
Prozessoren Aug 6, 2024

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren Aug 6, 2024

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?: Sind beim 5800X3D Temperaturen bis zu 90°C normal? Ich hab das MPG X570S CARBON EK X, somit kühlt ein Monoblock die CPU. Zudem habe ich auch keine Wärmeleitpaste benutzt, sondern ein KryoSheet von...
Prozessoren Aug 2, 2024

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren Dec 25, 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren Dec 4, 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren Sep 29, 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren Aug 1, 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren Jul 25, 2023

Ein paar Fragen bezüglich WaKü

Ein paar Fragen bezüglich WaKü: Hallo Forengemeinde, nach langem will ich nun endlich von LuKü auf WaKü umsteigen, Habe bereits auch schon was schießen können hier in der Nähe, hier hat jmd seine WaKü aufgegeben, was...
Luft- & Wasserkühlung Jan 8, 2015

Fragen zur WaKü, extern/intern?!

Fragen zur WaKü, extern/intern?!: Hallo, ich möchte mir demnächst eine richtige Wasserkühlung zulegen, da ich vielleicht auch die Grafikkarte mit einbinden möchte. Die Frage ist extern oder intern? Vor-/Nachteile? Gehäuse hab ich...
Luft- & Wasserkühlung Feb 28, 2013

Wakü-Fragen....

Wakü-Fragen....: so...dann gleich mal ein paar neue fragen an die Profis ! - sorry @mods...diese fragen hatte ich in einem alten thread; sind dort aber untergegangen.... 1. der AGB von Thermaltake ist eine...
Luft- & Wasserkühlung Mar 12, 2008

Fragen zu WAKÜ& Schnellkupplungsset Schott 10/8mm

Fragen zu WAKÜ& Schnellkupplungsset Schott 10/8mm: Hallo Forum ich habe da mal 2 fragen zu Schnellkupplungsset Schott 10/8mm http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p747_Schnellkupplungsset- Schott-10-8mm.html und zwar...
Luft- & Wasserkühlung Jan 28, 2008
Welche WaKü und so viele Fragen??? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice