Template in PHP einbinden

Diskutiere und helfe bei Template in PHP einbinden im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, wollte mal kurz was fragen :D und zwar wie ich am besten ein Template in PHP aufrufe. Hab mir eine index.tpl gemacht die derzeit mit folgendem... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von BadGirl, 15. März 2010.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Huhu,

    wollte mal kurz was fragen :D und zwar wie ich am besten ein Template in PHP aufrufe.

    Hab mir eine index.tpl gemacht die derzeit mit folgendem Befehl aufrufe

    PHP:
    <?php

    // Einbindung der Templateklasse:
    $file file_get_contents('templates/index.tpl');


    // Aufrufen
    echo $file;

    ?>
    habe im inet auch noch das folgende gefunden aber noch nicht zum gehen gebracht.

    http://www.media-palette.de/tools/pb-tpl/


    Gibt es noch möglichkeiten ein template ein zu binden?
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    AW: Template in PHP einbinden

    Ich persönlich bevorzuge die Templateeinbindung per phpBB2-Template-System.
    Da kannst du schön viel mit zusammenschnibbeln und hast garantiert keinen Ärger, kannst dich auch in die Funktionen leicht einlesen und die ggf. erweitern/bearbeiten!;)
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Template in PHP einbinden

    Das hab ich mir auch schon überlegt es so zu machen weil es ziemlich einfach ist, aber ich bin zu blöd dafür es in eine eigene HP zu machen ;)

    Bei phpbb2 hatte ich nie probleme damit rum zu basteln aber in einer eigenen HP ist für mich als Anfängerin ein wenig kompliziert
     
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Template in PHP einbinden

    Hallo,

    was hast Du denn auf Deiner eigenen HP vor? Weil ich den Ansatz den Du vor hast etwas kompliziert finde.

    Wenn Dir php und eine Datenbank zur Verfügung steht, warum nutzt Du dann nicht

    - wenn es eine Art Blog werden soll z.b. Wordpress
    - wenn Du mehr vor hast z.B. ein CMS wie Joomla

    Wäre sonst Die Trennung von Layout/Formatierung und Inhalt per CSS etwas für Dich?

    Wieso kommst Du gerade auf die von Dir genannte PHP Variante? Welchen Mehrwert hast Du dadurch?
     
    #4 LaG astrau, 15. März 2010
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Template in PHP einbinden

    Ich will das Template in PHP einbinden das sollte doch reichen?

    Weil die zuviele funktionen haben die ich nicht brauche und auch nicht ne datenbank damit zupflastern will wenn es nicht genutzt wird.
    Hab ich doch ;) Hast du mal in der heitigen Zeit ein Template ohne CSS gesehen?
    Ähm ich will HTML und PHP trennen das ist der Mehrwert und so sollte es auch sein! Die Variante hab ich im Inet gefunden, ist also nicht mein Mist^^


    MFG
    BadGirl
     
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Template in PHP einbinden

    Denn wünsche ich Dir weiterhin viel Glück für Dein Vorhaben - kann Dir aber leider nicht weiterhelfen.

    Nur noch am Rande: Die so belastenden Funktionen lassen sich bei den genannten Möglichkeiten zum einen erst gar nicht mit installieren, zum anderen im nachhinein sehr gut ausradieren.

    Damit kann man das komplette System den eigenen Anforderungen anpassen oder so drehen, dass sie plötzlich für ganz andere Einsatzgebiete geeignet sind.
     
    #6 LaG astrau, 15. März 2010
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: Template in PHP einbinden

    kann sein das es so ist aber ich könnte mein design nicht verwenden bzw. müsste es irgendwie an eines dieser systeme anpassen und das wäre noch komplizierter!

    Das anpassen von phpbb2 Design ist fr mich kein problem und auch mit dem template system kenne ich mich aus (habe lange damit gearbeitet) nur das benutzen dieses systems für ne eigene hp ist kompliziert (oder nicht?)


    Editiert:
    juhu hab es hinbekommen das phpbb2 template system zu nutzen^^

    glaube nur das ich nun unnötigen php code noch drin habe, aber hauptsache es funktionier :D
     
    #7 BadGirl, 15. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
Thema:

Template in PHP einbinden

Die Seite wird geladen...

Template in PHP einbinden - Similar Threads - Template PHP einbinden

Forum Datum

WunderText: Nützlicher Template-Manager für Gmail

WunderText: Nützlicher Template-Manager für Gmail: WunderText: Nützlicher Template-Manager für Gmail Viele nutzen dafür Googles Dienst Gmail, der über G Suite-Addons im Funktionsumfang erweitert werden kann. Eines dieser Addons ist Wundertext,...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Templates nun auch mobil in Google Docs, Sheets und Slides verwendbar

Templates nun auch mobil in Google Docs, Sheets und Slides verwendbar: Templates nun auch mobil in Google Docs, Sheets und Slides verwendbar 17.12.2015 22:00 - in deutscher Sprache schlichtweg „Vorlagen“ kann man in Google Docs, Sheets und Slides an PCs *bzw. über...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2015

Google Docs, Tabellen und Präsentationen für Android bekommen bald Templates und mehr

Google Docs, Tabellen und Präsentationen für Android bekommen bald Templates und mehr: Google Docs, Tabellen und Präsentationen für Android bekommen bald Templates und mehr 19.04.2015 20:30 - Während Docs, Tabellen und Präsentationen erst einmal keine auffälligen Änderungen...
User-Neuigkeiten 19. April 2015

Downloadsystem mit PHP/mySQL

Downloadsystem mit PHP/mySQL: Downloadsystem mit PHP/mySQL Moin, ich möchte einer geschlossenen Gruppe große ZIP-Dateien (z.B. 200 MB) für den Download zur Verfügung stellen. Da diese Gruppe nicht homogen...
Computerfragen 19. Juni 2012

.php Virus Link? Darf ich ihn anklicken?

.php Virus Link? Darf ich ihn anklicken?: .php Virus Link? Darf ich ihn anklicken? habe von einem guten freund eine mail bekommen ohne hallo und ciao, mit diesem inhalt :...
Computerfragen 7. Juni 2012

Php Datei einer fremden Seite auslesen

Php Datei einer fremden Seite auslesen: Php Datei einer fremden Seite auslesen ich möchte gerne den Code einer fremden Seite der Php Datei haben: Link dazu: http://www.xanadu-erotics.de/et_chat_v306/message_insert.php Kann...
Computerfragen 12. November 2011

PHP Server hinter proxy zugriff wie über Teamviewer VPN nur Webbasiert

PHP Server hinter proxy zugriff wie über Teamviewer VPN nur Webbasiert: PHP Server hinter proxy zugriff wie über Teamviewer VPN nur Webbasiert Zuerstmal was ich erreichen möchte: Ein kleiner Mobiler PHP Server soll auf dem Laptop laufen. (zb. USBServer v8)...
Computerfragen 4. November 2011

CentOS 5 Server 64bit PHP Update

CentOS 5 Server 64bit PHP Update: Hi, ich möchte auf einem Server ein Update von PHP 5.1.6 auf 5.2.4 oder die aktuelle Version machen, damit ich auf dem Server die neuesten Versionen von Joomla! und Wordpress nutzen kann....
Linux 15. August 2011

PHP XML-Sitemap-Generator Klasse

PHP XML-Sitemap-Generator Klasse: Hier möchte ich Euch eine kleine PHP-Klasse von mir vorstellen: PHP XML-Sitemap-Generator Dies ist eine kleine, einfache PHP-Klasse, welche eine XML-Sitemap zu einer beliebigen URL erstellt....
Webmaster Support, Scripts, etc 7. Juli 2011

php tab schließen bei button klick

php tab schließen bei button klick: php tab schließen bei button klick wie ist es möglich das wenn man auf einen button klickt der tab geschlossen wird.
Computerfragen 12. Juni 2011

PHP Fotoalbum Software

PHP Fotoalbum Software: Moin, ich bin auf der suche nach einer Fotoalbum Software für meinen Webspace! Im Moment hab ich Zenphoto was mit nicht mehr so gut gefällt. Kennt ihr ein fertiges PhP Fotoalbum Skript wo...
Software & Treiber 17. Mai 2011

Modding & Misc Templates für euch

Modding & Misc Templates für euch: Hier werden Templates für euren Modding&Misc Bereich zur Verfügung gestellt. Jeder darf diese anfertigen und hier veröffentlichen, wenn er will. Damit könnt ihr euren Bereich schöner gestalten und...
News & Bugs zu SysProfile 16. März 2009

Vom Template zur Homepage?

Vom Template zur Homepage?: Hallo, will mir eine Homepage bauen und habe leider keine großen html oder php kentnisse. Und hoffe ihr könnt mir hierbei etwas behilflich sein. Also Programm verwende ich Dreamweaver 8. Ich...
Webmaster Support, Scripts, etc 21. September 2008
Template in PHP einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden