schwindelt cpu-z mich an ?

Diskutiere und helfe bei schwindelt cpu-z mich an ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi...Ich habe zurzeit das Problem das mir cpu-z zu meiner CPU-Taktrate folgendes anzeigt: Bild . Allerdings kann und will ich nicht mit einer Taktrate... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aiXx, 24. Oktober 2009.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    Hi...Ich habe zurzeit das Problem das mir cpu-z zu meiner CPU-Taktrate folgendes anzeigt: Bild .

    Allerdings kann und will ich nicht mit einer Taktrate von 2133,3 MHz leben.

    Im Bios steht der Multi auf "9", somit würde sich ein Takt von 3,2 GHz ergeben...

    Wär nett wenn jmd helfen könnte.
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    du hast sicherlich EIST im bios aktiviert
    die cpu regelt sich da runter im idle um strom zu sparen
     
    #2 Agent Smith, 24. Oktober 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Der Kollege über mir hats bereits schon angesprochen.

    EIST taktet im idle runter , vorteil CPU wird kühler und spart strom.
    Sobald du aber ein spiel startest oder spielst steht dir der volle takt zurverfügung .

    Ist ne gute funktion falls es dich stört kannst du es im bios auschalten .
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Wieso 3,2Ghz? 3Ghz, steht auch in deinem Profil.;)

    Würde auch sagen es ist Eist.
     
    #4 Shadowchaser, 24. Oktober 2009
  5. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    aso...steht das im Bios richtig unter "Eist" ?

    sry hab noch nich aktualisiert...habs eben erst übertaktet
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Öffne ein paar Programme und pass auf CPUz auf, dann müsste er schon mal umschalten auf den 9er Multi! :)
    Kann auch sein, dass die Einstellung im Bios Intel Speedstep heißt! ;)
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Shadow du nase rechne doch mal in dem Link hat er nen fsb von 355,6 und des dann mal multiplikator 9 , dann bekommst 3,2GHz .
    Du bist mir ja so einer :)
     
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    ok danke ich schau gleich mal nach...

    *überrascht sei das das hier so schnell geht* :)

    übrigens wenn ihr mir noch n bissl helfen wollt könnt ihr gern mal hier vorbeischauen. :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Ok, wenn er übertaktet hat. Regulär hat der Q9650 ja 3Ghz. Davon bin ich ausgegangen.;)

    Hätte ja sein können das er sich vertan hat...*duck*^^
     
    #9 Shadowchaser, 24. Oktober 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    xd du bist mir ja so einer .
    Du hast mich aber grad draufgebracht das er nen 9650 hat ich dachte er hat nen 9550 voll verschaut in seinem link :)

    Was für sachen passieren wenns dunkel wird xd
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Hehehe...:o;)
     
    #11 Shadowchaser, 24. Oktober 2009
  12. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    also hab mich noch mal im BIOS n bissl umgeschaut

    Limit CPUID
    IntelSpeedStep
    CPU ThermalControl

    stehen auf Disabled

    C1E Enhanced Halt State
    Execute Disable Bit
    Virtualization Technology

    stehen auf Enabled

    d.h. doch egt das es nich am SpeedStep liegt oder ?
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Mach C1E aus dann taktet der auch net mehr runter.
     
  14. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    danke es funktioniert *happy*

    danke euch allen :)
     
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    ich hab es EIST an
    warum willst du den im idle volle kanne haben
    kostet nur zuviel energie
     
    #15 Agent Smith, 24. Oktober 2009
  16. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Dram Timings zu hoch wie stellt man das ein?

    Übrigens es könnte sein das die CPU-Z Version CPU-Z 1.89.1 nicht ganz korrekt(die Infos) angezeigt wird.
    Oder ins UEFI BIOS schaun was dort angezeigt wird.

    Zitat:Mit dem Tool CPU-Z lassen sich der CPU-Typ, die Eigenschaften des Prozessors wie Anzahl Kerne, Taktraten, Stepping und Spannung, Informationen zum Mainboard sowie über den Speicher anzeigen.
    CPU-Z unterstützt in der Regel sogar noch nicht vorgestellte Prozessoren von AMD und Intel.(Stand) 25.Juni 2019 bei Computer Base
     
    #3 Brexzidian7794
  17. Optiki
    Optiki Gast

    CPU-Z und defekter RAM ?

    Optiki schrieb: Hast du im Bios das XMP Profil des Speichers geladen? Zum Vergrößern anklicken....
    ???
    PC selber gebaut und von Anfang an die 4 Riegel drin?
     
    #3 Optiki
  18. bschicht86
    bschicht86 Gast

    CPU Z Werte irritieren mich

    Hast du Cinebench im Singlecore- oder Multicore-Modus laufen gehabt? Weil es ist nichts ungewöhnliches, wenn ein ausgelasteter Kern hohe Taktfrequenzen fährt, während die weniger ausgelasteten oder sich langweilende Kerne runtertakten.
     
    #3 bschicht86
  19. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    CPU Z Werte irritieren mich

    Rapala91 schrieb: anstatt provozierende Gegenfragen wäre eine Antwort deutlich besser gewesen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich Dich provozieren wollte, hätte ich "Hä?" geschrieben.

    Aber das hat sich ja erledigt.
     
    #3 wuselsurfer
  20. Finallin
    Finallin Gast

    CPU-Z und defekter RAM ?

    Hast du echt einen 9900K mit einer GeForce GT 710 gepaart? *Fettes Grinsen :D
    Im CPU-Z muss 1.600 Mhz stehen, dann würde es passen. DDR = Double Data RAM.
     
    #3 Finallin
Thema:

schwindelt cpu-z mich an ?

Die Seite wird geladen...

schwindelt cpu-z mich an ? - Similar Threads - schwindelt cpu

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
schwindelt cpu-z mich an ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden