schwindelt cpu-z mich an ?

Diskutiere und helfe bei schwindelt cpu-z mich an ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi...Ich habe zurzeit das Problem das mir cpu-z zu meiner CPU-Taktrate folgendes anzeigt: Bild . Allerdings kann und will ich nicht mit einer Taktrate... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aiXx, 24. Oktober 2009.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    Hi...Ich habe zurzeit das Problem das mir cpu-z zu meiner CPU-Taktrate folgendes anzeigt: Bild .

    Allerdings kann und will ich nicht mit einer Taktrate von 2133,3 MHz leben.

    Im Bios steht der Multi auf "9", somit würde sich ein Takt von 3,2 GHz ergeben...

    Wär nett wenn jmd helfen könnte.
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    du hast sicherlich EIST im bios aktiviert
    die cpu regelt sich da runter im idle um strom zu sparen
     
    #2 Agent Smith, 24. Oktober 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Der Kollege über mir hats bereits schon angesprochen.

    EIST taktet im idle runter , vorteil CPU wird kühler und spart strom.
    Sobald du aber ein spiel startest oder spielst steht dir der volle takt zurverfügung .

    Ist ne gute funktion falls es dich stört kannst du es im bios auschalten .
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Wieso 3,2Ghz? 3Ghz, steht auch in deinem Profil.;)

    Würde auch sagen es ist Eist.
     
    #4 Shadowchaser, 24. Oktober 2009
  6. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    aso...steht das im Bios richtig unter "Eist" ?

    sry hab noch nich aktualisiert...habs eben erst übertaktet
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Öffne ein paar Programme und pass auf CPUz auf, dann müsste er schon mal umschalten auf den 9er Multi! :)
    Kann auch sein, dass die Einstellung im Bios Intel Speedstep heißt! ;)
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Shadow du nase rechne doch mal in dem Link hat er nen fsb von 355,6 und des dann mal multiplikator 9 , dann bekommst 3,2GHz .
    Du bist mir ja so einer :)
     
  9. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    ok danke ich schau gleich mal nach...

    *überrascht sei das das hier so schnell geht* :)

    übrigens wenn ihr mir noch n bissl helfen wollt könnt ihr gern mal hier vorbeischauen. :)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Ok, wenn er übertaktet hat. Regulär hat der Q9650 ja 3Ghz. Davon bin ich ausgegangen.;)

    Hätte ja sein können das er sich vertan hat...*duck*^^
     
    #9 Shadowchaser, 24. Oktober 2009
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    xd du bist mir ja so einer .
    Du hast mich aber grad draufgebracht das er nen 9650 hat ich dachte er hat nen 9550 voll verschaut in seinem link :)

    Was für sachen passieren wenns dunkel wird xd
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Hehehe...:o;)
     
    #11 Shadowchaser, 24. Oktober 2009
  13. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    also hab mich noch mal im BIOS n bissl umgeschaut

    Limit CPUID
    IntelSpeedStep
    CPU ThermalControl

    stehen auf Disabled

    C1E Enhanced Halt State
    Execute Disable Bit
    Virtualization Technology

    stehen auf Enabled

    d.h. doch egt das es nich am SpeedStep liegt oder ?
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    Mach C1E aus dann taktet der auch net mehr runter.
     
  15. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    danke es funktioniert *happy*

    danke euch allen :)
     
  16. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: schwindelt cpu-z mich an ?

    ich hab es EIST an
    warum willst du den im idle volle kanne haben
    kostet nur zuviel energie
     
    #15 Agent Smith, 24. Oktober 2009
Thema:

schwindelt cpu-z mich an ?

Die Seite wird geladen...

schwindelt cpu-z mich an ? - Similar Threads - schwindelt cpu

Forum Datum

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018
schwindelt cpu-z mich an ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden