Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Diskutiere und helfe bei Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft. Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme... Allerdings habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Supahfly, 19. Juli 2012.

  1. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Guten Tag,

    nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft.
    Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme...
    Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle ich den CPU auf 3,4 GHz läuft alles prima.

    Nun denke ich das ich vermutlich noch mehr einstellen muss...

    Im Bios habe ich folgendes eingestellt:


    BIOS.jpg P7190001.JPG


    Nun habe ich schon oft nach Lösungen gesucht aber leider nie etwas für mich hilfreiches gefunden

    Kurz zum Rest vom System:

    CPU: Intel C2Q Q9550
    CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken (Temp unter Last nicht über 69°)
    RAM: 4 x 2 GB DDR II 800 Corsair XMS²
    Board: ASUS Rampage Formula

    Vielleicht kann mir jemand ja n Tip geben :yipi:

    MfG $fly
     
  2. matadoro34
    matadoro34 PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hi, sorry hab grad net viel Zeit aber was ich Checken würd: -Speicher läuft mit 1900Mhz bei 5 CAS (ggf. mal anderen multi usen) -GTL-tweaking bringt viel -Spannungen prüfen (auch wegen den Setting die auf Auto stehen)
     
    #2 matadoro34, 28. Juli 2018
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Kollege der letzte Beitrag ist über 6 Jahre alt. Zeit hin oder her, erst lesen, dann posten ist die Devise ;)
     
    #3 bulletpr00f, 28. Juli 2018
  4. AlexanderLu
    AlexanderLu Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    jetzt nutze ich ein ASUS Rampage III Formula und X5675.
     
    #3 AlexanderLu
  5. xTc
    xTc Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Asus Rampage Formula *Daumen hoch :daumen:

    Ein echt gutes Board. Ich hab es hier auch (noch) liegen. *Glücklich :)


    Gruß
     
    #3 xTc
  6. Rheinlaender
    Rheinlaender Gast

    Hilfe beim Übertakten von Xeon X5650

    AW: Hilfe beim Übertakten von Xeon X5650

    Schade mit dem Board. Mit meinen ASUS Rampage II und III hatte ich nie Probs.

    5670@4,9 Ghz

    5660@4,8 Ghz
     
    #3 Rheinlaender
  7. Schiassomat
    Schiassomat Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Weis jemand welcher Controller für SSD besser geeignet ist ASMedia-Controller oder der Intel Controller von meinem Rampage IV Formula?
     
    #3 Schiassomat
  8. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    ASUS Rampage IV Formula Board defekt?

    Ich würde mal ,falls übertaktet würde alles auf standard zurück setzen und erstmal die Rams checken mit Memtest.
    Und das Netzteil die AX -Serie wie lange haste sie jetzt genutzt ungefähr?Und was für eine Fehlermeldung handelt es sich genau?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe - Similar Threads - Q9550 825 GHz

Forum Datum

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Intel Q9550 nicht stabil

Intel Q9550 nicht stabil: CPU: Q9550 / E0 Stepping Board: Asus Striker II / Bios 1402 Motherboards - Striker II Extreme Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler Ram:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit,...
Prozessoren 22. Februar 2014

Kombiniert der Q9550 mit folgenden Komponenten?

Kombiniert der Q9550 mit folgenden Komponenten?: Guten Tag, ich will meinen PC aufrüsten und wollte fragen, ob der CPU (9550) mit den folgenden Komponenten: -NVIDIA GeForce GTX 650 (1024MB Grafikspeicher) -ASRock G41M-VGS3 R2.0...
freie Fragen 2. Januar 2014

Bios Für CPU Q9550

Bios Für CPU Q9550: Frage ist:Welches Bios brauche ich für den CPU- Q9550 Revison E0 Mainboard Asus P5Q-E Grafikkarte Geforce GTX 275 Ram 2x 2GB Corsair XMS2 /8500C5C CPU Dualcore Intel Core 2 Duo E8400 Jetziges...
freie Fragen 23. Juni 2011

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram: Hallo! Ein Wertschätzungsunterforum gibt es ja nicht mehr... da es nicht mehr lange bis zum nächsten Hardwarewechsel dauert wollte ich mal nach einer Wertschätzung für folgende Komponenten...
System-Zusammenstellungen 1. Juni 2011

Q9550 wird mit 3,4GHz getaktet

Q9550 wird mit 3,4GHz getaktet: Hiho Hab seit kurzem das Problem, dass meine CPU anstatt mit 2,83GHz nun mehr mit 3,4GHz fährt. Hatte vor kurzem des öfteren Bluescreens (Die STOP-Meldung sagte viel aus .... sehr viel ^^),...
Prozessoren 24. Januar 2011

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr: Hallo, ich habe probleme mit dem Overclock ab 3,6Ghz. Meine Daten: Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe RAM: Mushkin DDR2-800 Netzteil:Coolermaster Ultimate 1,1Kw Grafik:2xGTx470 SLI...
Prozessoren 24. September 2010

Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz?

Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz?: Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz? geht das gut oder Board schrott? Hi wollte mal fragen ob ich mal mal Multi auf 8 und den FSB auf 450 stellen kann... Das sind genau 3.6ghz und ich hätte...
Prozessoren 16. September 2010

Q9550 C1 3.6GHz Hilfe

Q9550 C1 3.6GHz Hilfe: Ich will meinen CPU von 3.4GHz auf 3.6GHz takten. Hier meine Settings: Standard: Asus P5Q Pro & Q9550 @ 3,6GHz AW: Asus P5Q Pro & Q9550 @ 3,6GHz Mein Q9550 @ 3,6GHz läuft nicht stabil mit...
Prozessoren 14. September 2010

Q9550 OC 3.6GHz Hilfe

Q9550 OC 3.6GHz Hilfe: Hallo ich brauche hilfe der CPU lief 1h mit prime nach dem Neustart nicht mehr. Hier Meine Settings: FSB: 424 RAM: 849MHz Ram Timing: 5-5-5-18 CPU Volttage 1.288V. CPU GLT: x0.65x CPU PLL:...
Prozessoren 23. August 2010

Q9550 ocen?! Kein Ahnung wie?

Q9550 ocen?! Kein Ahnung wie?: Hi, :) ich habe vor meinen Q9550 zu takten, jedoch habe ich keine Ahnung wie man sowas macht, deswegen traue ich mich nicht alleine an die Sache ran. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen....
Prozessoren 9. August 2010

Hohe Temps beim Q9550

Hohe Temps beim Q9550: Hey Leute, ich hab mal ein Problem (?): Ich hab nen Q9550 @ Scythe Mugen 2 mit orig.120mm Fan vorne + hinten noch jeweils einen 120er von Xigmatek. Alles verpackt innem Lian Li PC7. (Idle:...
Prozessoren 27. Juni 2010

Mit EVGA 780Sli FTW Mainboard Kerne bei einem Q9550 abschalten?

Mit EVGA 780Sli FTW Mainboard Kerne bei einem Q9550 abschalten?: Hi, kann man mit dem Board wirklich alle Kerne einzeln abschalten? Ich kenn einen der behauptet, dass das nur mit diesem einem Mainboard funzen soll. Ist das überhaupt bei den pseudo Quads von...
Prozessoren 13. Juni 2010
Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden