Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k

Diskutiere und helfe bei Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SenKo, 3. November 2016.

1. SenKo
    SenKo PC-User
    1. SysProfile:
    193253

Hallo,
    ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler Lüfter ein und drehen kurz voll auf, bis die Temperatur wieder sinkt. Das passiert alle 10 bis 30 sec. Und das bei Officearbeiten mit Word etc. Das gibts ja nicht dass die Cores so stark ausbelastet werden. Ab und zu passierts auch, wenn ich gar nichts mache. Das nervt mich schon ein wenig, da ich einen Silent PC haben möchte. Cpu besitze ich eine Intel Core i7 6700K Skylake und Cpu Kühler ist eine Corsair H100v2. Hab ich vielleicht die CPU beim Stress/Stabilitäts-Test mit Prime95 vielleicht kaputt gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Tut mir leid wegen der Doppelpost ! :/

2. User Advert

3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Das die CPU bei Prime 95 Schaden genommen hat, halte ich für wenig wahrscheinlich. Was für weitere Programme laufen denn im Hintergrund?

4. SenKo
    SenKo PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    193253
    Im Hintergrund laufen der Antivirus (Kaspersky Internet Security) , Treiber, Programme für Maus und Tastatur, Skype , Spotify , das wars auch ! Habe den CPU per Garantie getauscht, das Problem tritt noch auf , aber nicht mehr so häufig wie vorher. Habe von WIN7 auf WIN10 updatet .. Benchmark Tests haben ergeben, dass das System stabil läuft !

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso sorry, nicht richtig gelesen. Kann gelöscht werden!

#4 Shadowchaser, 11. November 2016
  6. SenKo
    SenKo PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    193253
    Bitte nicht löschen! Das Problem tritt wieder häufiger auf . Kann mir jemand weiterhelfen ? Hat jemand das gleiche Problem ?

7. matadoro34
    matadoro34 PC-User

So niedrig das die CPU nicht heruntertaktet oder sich notabschaltetet. Daher unter 100 Grad.

#6 matadoro34, 28. Juli 2018
Thema:

Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k

Die Seite wird geladen...

Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k - Similar Threads - Temperaturschwankungen Intel Core

Forum Datum

Core i+: Intel nimmt Optane-CPU-Bundles vom Markt

Core i+: Intel nimmt Optane-CPU-Bundles vom Markt: Core i+: Intel nimmt Optane-CPU-Bundles vom Markt Kein ganzes Jahr haben die Optane-CPU-Bundles auf dem Markt überlebt. Das Angebot wird ersatzlos mangels Nachfrage gestrichen. Im...
PCGH-Neuigkeiten Heute um 11:53 Uhr

Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person

Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person: Übernahmegerüchte: Analysten glauben an AMD-Übernahme durch Intel wegen einer Person Analysten sollen auf der CES Übernahmegerüchte gestreut haben, wonach Intel AMD übernehmen könnte. Hintergrund...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 08:14 Uhr

Intel-Grafikchips: Teaser für deutlich einfacheres Treibermenü

Intel-Grafikchips: Teaser für deutlich einfacheres Treibermenü: Intel-Grafikchips: Teaser für deutlich einfacheres Treibermenü Intel meint es wohl ernst mit der Entwicklung seiner Grafikkarten und auch mit den dazugehörigen Treibern. Erst einmal für die IGPs...
PCGH-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

CES 2019: Das haben AMD, Intel und Nvidia gezeigt

CES 2019: Das haben AMD, Intel und Nvidia gezeigt: CES 2019: Das haben AMD, Intel und Nvidia gezeigt Sie haben das Gefühl, einige wichtige News der CES 2019 von AMD, Intel oder Nvidia verpasst zu haben? Kein Problem, wir fassen alle wichtigen...
PCGH-Neuigkeiten Montag um 15:42 Uhr

Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar

Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar: Intel F-Prozessoren: Preisvorteil recht überschaubar Auf der CES 2019 in Las Vegas zierte sich Intel noch, Preise und Verfügbarkeit der neuen F-Prozessoren zu nennen. Nun aber ist die Preisliste...
PCGH-Neuigkeiten Montag um 11:32 Uhr

Alphacool: Erster CPU-Wasserkühler für AMD Ryzen Threadripper & Intels LGA 3647, Eisbaer...

Alphacool: Erster CPU-Wasserkühler für AMD Ryzen Threadripper & Intels LGA 3647, Eisbaer...: Alphacool: Erster CPU-Wasserkühler für AMD Ryzen Threadripper & Intels LGA 3647, Eisbaer Extreme als AiO Alphacool hat einen angepassten CPU-Wasserkühler angekündigt, der mit einer großen...
PCGH-Neuigkeiten 10. Januar 2019

Intel Coffee-Lake-S-Refresh: iGPU-lose F-CPUs und günstigen Sechskerner vorgestellt

Intel Coffee-Lake-S-Refresh: iGPU-lose F-CPUs und günstigen Sechskerner vorgestellt: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: iGPU-lose F-CPUs und günstigen Sechskerner vorgestellt Intel hat auf seiner CES-2019-Keynote die Gerüchte rund um Prozessoren ohne aktive iGPU bestätigt. Den Anfang...
PCGH-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Ice Lake-U: Intel zeigt lauffähige 10-nm-Prozessoren, u. a. Dell XPS 13

Ice Lake-U: Intel zeigt lauffähige 10-nm-Prozessoren, u. a. Dell XPS 13: Ice Lake-U: Intel zeigt lauffähige 10-nm-Prozessoren, u. a. Dell XPS 13 Intel hat seine Keynote auf der CES 2019 genutzt, um die Zuversicht auf den 10-nm-Prozess zu stärken. Gezeigt wurde ein...
PCGH-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Intel Xeon W-3175X: Preis deutlich höher als bislang erwartet?

Intel Xeon W-3175X: Preis deutlich höher als bislang erwartet?: Intel Xeon W-3175X: Preis deutlich höher als bislang erwartet? Etwas überraschend sickerte auf der Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas ein Preis für Intels offenen 28-Kerner durch. Dass...
PCGH-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Spectre und Meltdown: Intels Sicherheitsteam arbeitet noch immer an Lösungen

Spectre und Meltdown: Intels Sicherheitsteam arbeitet noch immer an Lösungen: Spectre und Meltdown: Intels Sicherheitsteam arbeitet noch immer an Lösungen Laut einem Bericht von Wired ist Intel auch weiterhin mit den Auswirkungen der Sicherheitslücken Spectre und Meltdown...
PCGH-Neuigkeiten 4. Januar 2019

iPhone X: Temperaturschwankungen bekommen dem Display offenbar nicht

iPhone X: Temperaturschwankungen bekommen dem Display offenbar nicht: iPhone X: Temperaturschwankungen bekommen dem Display offenbar nicht Nachdem mehrere Nutzer im Netz kritisierten, dass das Display des iPhone X bei großen Temperaturschwankungen zeitweise nicht...
PCGH-Neuigkeiten 11. November 2017

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus: Hallo, ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler...
Probleme mit Hardware 3. November 2016

Starke Temperaturschwankungen

Starke Temperaturschwankungen: Hallo, habe mir einen alten Rechner zusammengefriemelt und XP draufgehaun. So, funktioniert auch alles bestens. Bis auf die Temperatur. (PC hat KEINEN Gehäuselüfter)...
freie Fragen 24. März 2012
Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden