Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k

Diskutiere und helfe bei Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SenKo, 3. November 2016.

  1. SenKo
    SenKo PC-User
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    193253

    Hallo,
    ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler Lüfter ein und drehen kurz voll auf, bis die Temperatur wieder sinkt. Das passiert alle 10 bis 30 sec. Und das bei Officearbeiten mit Word etc. Das gibts ja nicht dass die Cores so stark ausbelastet werden. Ab und zu passierts auch, wenn ich gar nichts mache. Das nervt mich schon ein wenig, da ich einen Silent PC haben möchte. Cpu besitze ich eine Intel Core i7 6700K Skylake und Cpu Kühler ist eine Corsair H100v2. Hab ich vielleicht die CPU beim Stress/Stabilitäts-Test mit Prime95 vielleicht kaputt gemacht?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    PS: Tut mir leid wegen der Doppelpost ! :/
     
  2. User Advert

  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Das die CPU bei Prime 95 Schaden genommen hat, halte ich für wenig wahrscheinlich. Was für weitere Programme laufen denn im Hintergrund?
     
  4. SenKo
    SenKo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    193253
    Im Hintergrund laufen der Antivirus (Kaspersky Internet Security) , Treiber, Programme für Maus und Tastatur, Skype , Spotify , das wars auch ! Habe den CPU per Garantie getauscht, das Problem tritt noch auf , aber nicht mehr so häufig wie vorher. Habe von WIN7 auf WIN10 updatet .. Benchmark Tests haben ergeben, dass das System stabil läuft !
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso sorry, nicht richtig gelesen. Kann gelöscht werden!
     
    #4 Shadowchaser, 11. November 2016
  6. SenKo
    SenKo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    193253
    Bitte nicht löschen! Das Problem tritt wieder häufiger auf . Kann mir jemand weiterhelfen ? Hat jemand das gleiche Problem ?
     
  7. matadoro34
    matadoro34 PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    So niedrig das die CPU nicht heruntertaktet oder sich notabschaltetet. Daher unter 100 Grad.
     
    #6 matadoro34, 28. Juli 2018
Thema:

Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k

Die Seite wird geladen...

Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k - Similar Threads - Temperaturschwankungen Intel Core

Forum Datum

Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks

Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks: Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks Dabei werde das Modem von MediaTek entwickelt, die Optimierung und Validierung der gesamten Plattform, aber...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie: 10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie August durch mit dem Thema ist, der irrt. Heute gab der Hersteller weitere Prozessoren bekannt, die man bald in diversen Geräten finden...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake

Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake: Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake Die Chips entstehen im 10-Nanometer-Verfahren und richten sich an ultraportable Laptops – also weniger an Gaming-Boliden und mehr an...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel

Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel: Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel Und nun vermeldet Apple offiziell, dass man sich mit Intel geeinigt habe, um das Geschäft mit Smartphone-Modems zu...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen: Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen Intel selbst hat das aufgegeben, man konnte Qualcomms Bemühungen im Bereich 5G-Modems nicht erreichen. Apple soll aber...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich

Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich: Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich Die SoCs des Unternehmens konnten aber vor allem im Bereich Energieeffizienz nie so recht mit den Lösungen von ARM mithalten....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu

Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu: Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu Doch sind es nun wieder einmal positive Neuigkeiten zum Thema Handelsstreit mit den USA, denn laut PCWorld haben sowohl...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor

Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor: Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor Das weiß auch Intel und will Entwickler mit einem AI on PC Development Kit locken – bereits mit einer offiziellen Website am...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe: Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe In diese Kerbe schlägt ein Prototyp mit dem Codenamen Honeycomb Glacier. Klingt eher nach einer süßen Nachspeise, in...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt

Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt: Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt Generation ausliefert. Damit bringt man laut eigener Aussagen erstmals breit angelegte künstliche Intelligenz (KI) auf den PC. Intel: Neue...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus: Hallo, ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler...
Probleme mit Hardware 3. November 2016

Starke Temperaturschwankungen

Starke Temperaturschwankungen: Hallo, habe mir einen alten Rechner zusammengefriemelt und XP draufgehaun. So, funktioniert auch alles bestens. Bis auf die Temperatur. (PC hat KEINEN Gehäuselüfter)...
freie Fragen 24. März 2012
Temperaturschwankungen Intel Core i7 6700k solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden