Temperaturn noch in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Temperaturn noch in Ordnung? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dumme... Ganz dumme Frage... Schon mal die Kühler vom Staub befreit? (Kumpel von mir Wohnt in Wohung mit Teppich und Mutter raucht viel.. -> 6Monate... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Dimi, 3. Juli 2011.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Dumme... Ganz dumme Frage...

    Schon mal die Kühler vom Staub befreit? (Kumpel von mir Wohnt in Wohung mit Teppich und Mutter raucht viel.. -> 6Monate und seine Kühlkörper sind komplett dicht -> extreme Temperaturen)

    Ansonsten:
    Eigentlich müsstest du bei 100°C schon einen Leistungseinbruch beim Zocken merken. Denn Intel Mobile Prozessoren Takten sich seit dem Pentium M selbst herunter wenn es ihnen zu heoß wird. Bei meinem core i5 520M ist das bei 85°C der Fall. Dann geht der Vcore zurück auf 0,8V und die Taktrate auf 1200MHz.
     
    #46 The_LOD2010, 14. Juli 2011
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    ja das stimmt. Nach 15 min ca fängt es an zu stocken bei C&C.

    EDIT: Bin zwar raucher, aber geraucht wird nur auf dem Balkon und in der gesammten wohnung liegt Laminat.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Dennoch mal Kühler auspusten :D
     
    #48 The_LOD2010, 14. Juli 2011
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    die klappen unten kann ich ja ohne Garantieverlust öffnen oder? Wenn mans vorsichtig macht sieht mans ja nicht...

    EDIT: Ich hab mich jetzt nicht getraut die Klappen zu öffnen^^ Aber ich habs mal durch die Lüfzungsschlitze ordentlich ausgeblasen. Da kamen echt die Staubwolken nur so rausgerieselt!

    Wenn mir noch einer sagen könnte ob es legitem mit der Garantie ist die Klappen zu öffnen wäre ich sehr dankbar


    Ich lass gerade mal Prime laufen um zu schauen ob sich was verbessert hat, denn da kom schon verdammt viel Staub raus. Muss ich bei Prime irgendwas beachten? Wie lange sollte ich das laufen lassen?

    EDIT2: Da ich von Acer immernoch keine Rückmeldung zu dem Reperaturauftrag bekommen hatte, habe ich nochmal den Support angeschrieben. Als Antoert kam, dass ich zwischen 4-8 Wochen auf den Reperaturauftrag warten müsse und dass es dann nochmal bis zu 8 Wochen dauern kann bis mein Lappy wieder bei mir wäre. ;(

    EDIT3: Schaut doch schonmal besser aus nach 45min Prime. [​IMG]


    EDIT: Ich dummkopf^^ sorry für doppelpost sollte ein edit werden.
     
    #49 Dimi, 15. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2011
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich arbeite seit über 2 Jahren im professionellen Umfeld mit Laptops und es ist immer das selbe -> Staub im Kühler.

    Solange an der Klappe kein Garantiesiegel dran war kannst du sie ohne Probleme öffnen.

    Hab an Acer auch schon Geräte zurück geschickt wo ich den Kühler mal draußen hatte. Ham die nicht geschnallt. Also keine sorge =)
     
    #50 The_LOD2010, 15. Juli 2011
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok dann mach ich das mal die Tage.
    Wird mit Prime auch die GPU belastet?
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    *hust* in Post 3 haben wir darüber schonmal geredet ;)!

    Prime belastet CPU und RAM, die GPU wird damit nicht belastet, bekommt aber durch die Wärmeübertragung der Kupferpipe im Notebook die Hitze auch ab und wird somit wärmer!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Temperaturn noch in Ordnung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden