Temperaturfühler fixieren

Diskutiere und helfe bei Temperaturfühler fixieren im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab von einer externen Steuereinheit 3 Tempfühler für GraKa, CPU, Gehäuse! Ich habe vor diese z.b. an der Graka in den Kühlschlitzen zu... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Anubis Judge, 21. Mai 2009.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi,

    ich hab von einer externen Steuereinheit 3 Tempfühler für GraKa, CPU, Gehäuse! Ich habe vor diese z.b. an der Graka in den Kühlschlitzen zu befestigen!

    Nur womit?

    Danke
     
    #1 Anubis Judge, 21. Mai 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Sekundenkleber? Oder Zweikomponentenkleber? Bekommst du danach halt nicht mehr ohne weiteres ab. Im Idealfall klemmst du die Fühler durch Verbiegen der Kühlrippen ein. Kannst dann auch ein wenig WLP dran machen das die gemessene Temperatur besser ist. So macht es Arctic-Cooling auch immer bei ihren TC Kühlern ;)
     
    #2 The_LOD2010, 21. Mai 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Stopf halt noch ein Pappstreifen mit rein. Oder ein Stück Kabelbinder. Keine Angst, das brennt nicht. Nur nix metallendes nehmen.
     
    #3 Schweini, 21. Mai 2009
  4. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Mit der Pappe war Top! Funzt gut! ;) ty

    ehhm... hab ich noch zwei minder wichtige Fragen:

    1. Ich kann bei meiner Steuereinheit von Aerocool so ne Alarmtemp für CPU, VGA und Case eingeben! Welche soll ich jeweils nehmen?? (So das ich sie auch 1x im Monat höre ;))

    2. Ich hab 2 mal den gleichen Lüfter verbaut! (1xRot 1xBlau) nun zeigt mir die Einheit an das einer mit 1400 und einer mit 1800 lüppt! Sind diese Drehahlen von der Einheit gesteuert? Und, wie kommt die Einheit zu dem Wert?

    Danke

    (AeroCool - Easy Watch)
     
    #4 Anubis Judge, 21. Mai 2009
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    1.
    - Cpu - 80-90°
    - Vga - Ca. ab 100° würde ich sagen
    - Case - Keine Ahnung
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dreh doch mal die Lüfter um, ob dann die Drehzahl mitwandert. Vermutlich sind die nicht gleich.

    Zu den Temps:
    Der Keksesser übertreibt biss mit der CPU Temp. Würde:
    CPU=70
    GPU=90
    Case=35
    sagen.

    Und dann stellst ne Kerze rein und checkst das ^^
     
    #6 Schweini, 21. Mai 2009
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Die 10 Grad :rolleyes:, ne Cpu hält locker auch n paar Sekunden über 100 aus. :great:
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Naja, wenn der Kühler 100°C hat, möcht ich net wissen, wie heiß der Kern ist. Und bei 70°C Kühlkörpertemperatur sollte die CPU das überleben. :)
     
    #8 Schweini, 21. Mai 2009
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Dank der Heatpipes können wir in den meisten Fällen heute davon ausgehen das die Differenz nimmer all zu groß ist. Aber 5-10°C scheinen mir dennoch realistisch. Von daher geb ich Schweini recht. Nur bei der Gehäusetemperatur denk ich höher, was natürlich vom Ort an dem gemessen wird abhängt. Wir unten im Gehäuse gemessen kommen 35°C schon hin, je nach Belüftung sollte bei einer Messung oben im Gehäuse schon auf 40°C gegangen werden. Sonst hat man einen Daueralarm :D
     
    #9 The_LOD2010, 21. Mai 2009
Thema:

Temperaturfühler fixieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. temperaturfühler fixieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden