temperaturen???

Diskutiere und helfe bei temperaturen??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten abend foren gemeinde, habe da eine frage zu den temeprtaruen meines rehcners. sind diese unter last ok so? [IMG] Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Januar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    guten abend foren gemeinde, habe da eine frage zu den temeprtaruen meines rehcners.

    sind diese unter last ok so?
    [​IMG]
     
    #1 Unregistriert, 13. Januar 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich würde mal sagen deine cpu ist ein wenig zu heiß
    mach mal den kühler sauber oder neue WLP drunter
    ist doch schon etwas hoch für bloß ne CPU mit 95W TDP
     
    #2 Mr_Lachgas, 13. Januar 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gebe lachgas recht, die cpu wird bei solchen temps fast schon gegrillt...würde noch mit anderen programmen die temps auslesen, nicht dass es sich um einen auslesefehler handelt. beispielsweise mit aida oder coretemp.
    mein alter amd athlon 2 x4 635 mit 95 TDP hatte 19-23°C im Idle und maximal 46° unter Last mit einem Boxed Kühler, der dann deutlich zu hören war, als Vergleich.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    habe den kühler gerenigt...
    vorhin die last habe ich mit meinem videobeabreitungsprogramm erzeugt, nun mal mit prime...
    [​IMG]
     
    #4 Unregistriert, 13. Januar 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    omg ...bei 90°C schmiert dir der rechner ab....
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    und was kann ich dagegen tun?
    es ist der stadnart boxed kühler verbaut.
    der rechner wurde vor 3 jahren gekauft...
     
    #6 Unregistriert, 13. Januar 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    würde den kühler tauschen und neue wlp draufschmieren.

    guter kühler wäre der freezer 13, falls du genug platz im gehäuse hast.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    gibts auch ne möglichekit ohne direkt 50€ (inkl. einbau) auszugeben?
     
    #8 Unregistriert, 13. Januar 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    es wären 22€.

    du kannst auch abwarten, aber wenn dir die cpu abschmiert ...

    wie viele gehäuselüfter sind verbaut?
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ohne einbau, ja, ich muss das aber von nem fachgeschäft machen lassen, da ich ekien erfharung in sowas habe...
     
    #10 Unregistriert, 13. Januar 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    #11 niphja, 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gibt sogar kühler, da muss man ned mal das mainboard ausbauen wie beim freezer 13...
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das fängt ja schon an beim ausbau des aktuellen kühlers, davon ahe ich keine anleitung...
     
    #13 Unregistriert, 13. Januar 2013
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da muss man nur das gehäuse aufmachen und 2 halterungen lösen, sonst nichts. wenn man nicht gerade 2 linke hände hat, hat man es in 20 min erledigt. alle anfang ist schwer ^^
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du uns ja mal ein Bild vom aktuellen Kühler zeigen. Ich denke mal die "Anleitung" von viper trifft vermutlich zu. :)
     
Thema:

temperaturen???

Die Seite wird geladen...

temperaturen??? - Similar Threads - temperaturen

Forum Datum

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren 14. März 2024

temperatur 4060ti?

temperatur 4060ti?: die schwankt bei fortnite zwischen 40 und 60 grad mit 14% Auslastung, ist das normal? das scheint mir sehr hoch https://www.gutefrage.net/frage/temperatur-4060ti
Prozessoren 8. März 2024

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

CPU Temperatur Programm?

CPU Temperatur Programm?: Hallo, ich habe mir ein Programm zur Überwachung der Temperatur der CPU runtergeladen und dabei wurde das Spiel "GoodGames Empire" mit geladen. Warum werden da eigentlich Spiele mitgeladen, was...
Grafikkarten 3. März 2024

Cpu temperatur wird nicht angezeigt?

Cpu temperatur wird nicht angezeigt?: ich sehe die temperatur von meiner ryzen cpu nicht. Die auslastung aber schon. Hab die neusten treiber installiert weiß jmd warum das sein kann?...
Prozessoren 2. März 2024

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

Gpu temperatur?

Gpu temperatur?: bei mir wird auf icue angezeigt gpu temp1,2 und 3. Im taskmanager und in der nvidia app wird nur die 1 angezeigt. Die beiden andern sind ca 15 grad höher als die andern. Hab die rtx 2060...
Software & Treiber 19. Februar 2024

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?: Hallo, hatte gerade mit mit meinem Ryzen 7 7800x3d folgendes Problem. Die Temperatur ist plötzlich bei 5% Auslastung aus dem nichts von ca. 40° auf 85° hochgegangen. Lüfter haben natürlich direkt...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU Temperatur Erhöht?

CPU Temperatur Erhöht?: Hallo, ich habe heute mein Mainboard gewechselt, von einem MSI A320M Pro Max zu einem Asus Prime B450M A-II. Seitdem habe ich auch neue Wärmeleitpaste, aber genauso wie immer aufgetragen. Der...
Prozessoren 17. Februar 2024

Sind diese Temperaturen schlimm?

Sind diese Temperaturen schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-schlimm
Prozessoren 16. Februar 2024

CPU Temperatur i9?

CPU Temperatur i9?: Moin, meine temperatur geht unter last (phasenweise) bis auf 80 grad hoch. wie kann ich das einstellen das die luftkühlung EHER hochdreht das es nicht auf 80 grad hochballert?...
Prozessoren 12. Februar 2024

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?: Hallo! Ich habe einen neuen PC konfiguriert und verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d, welcher von der nzxt Kraken 360 gekühlt wird. Ich habe thermal grizzly Wärmeleitpaste und auch den thermal grizzly...
Prozessoren 5. Februar 2024
temperaturen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden