Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE

Diskutiere und helfe bei Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo dies ist mein erster Beitrag hier Und zwar ist mein Problem dass meine CPU die AMD Phenom x4 9950 Black Edition einfach zu heiß ist! Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kerem123412, 8. August 2012.

  1. kerem123412
    kerem123412 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo dies ist mein erster Beitrag hier
    Und zwar ist mein Problem dass meine CPU die AMD Phenom x4 9950 Black Edition einfach zu heiß ist! Ich habe eben den Alpenföhn Groß Glöckner verbaut welcher die CPU aber im Idle auf 29° hält und unter Last auf 57°! Die max. Temp ist laut AMD 61° und bei so einem teuren Kühler sollte man doch besseres erwarten können. Komischerweise waren dir Temps bevor ich neue Wärmeleitpaste aufgetragen hab bei UNGLAUBLICHEN 38° unter Last und 28° im Idle! Als Wärmeleitpaste verwende ich die Cooler Mastet HTK-002. Als Gehäuse verwende ich ein gedämmtes Chieftec CS601 mit der Lüftersteuerung Zalman MFC1.
    ich habe sogar 6 Gehäuselüfter im Gehäuse die die Luft von vorne ansaugen und diese wieder von hinten rausspusten
    Lüfterliste:
    1x120mm CPU
    1x120mm direkt hinter CPU der Luft reinbläst (hinten!)
    1x80mm am Gehäusedeckel (Staubfilter!
    1x92mm am Gehäusedeckel (Staubfilter!)
    1x140mm am Boden (Staubfilter!)
    1x80mm für HDD's in der Front (Staubfilter!)
    1x80mm unter dem HDD Käfig (Staubfilter!)
    Ich denke das Gehäuse sollte somit ziemlich gut durchlüftet werden
    Die Staubfilter sind ALLE sauber und vor 1ner Woche gereinigt worden!
    Diese Temps erreiche ich NUR wenn alle Lüfter auf dem maximum laufen :cry:
    Ich entschuldige mich hier schon mal für meine Rechtschreibung aber ich bin eben erst 14 :o.
    Die Temps habe ich mit CoreTemp und SpeedFan gemessen und die Temps sind immer identisch.Das Programm AMD Overdrive hab ich auch mal probiert und siehe da...auch gleiche Temps!

    Das Ding ist halt dass ich eine bereits 3 Stunden benutzte Wärmeleitpaste "wiederverwendet" habe :rofl: Kann es daran liegen (Hatte keine Wärmeleitpaste mehr weil ich diese zu fett aufgetragen hatte und diese leer gegangen ist :D.


    Ich bitte um hilfe
    Freundliche grüße Kerem :)

    Ich kann auf Wunsch auf Bilder von meinen Lüftern reinstellen also wie diese angeordnet sind ;)
     
    #1 kerem123412, 8. August 2012
  2. User Advert

  3. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511

    Dann ist die Wärmeleitpaste wohl nicht so gut. (Man sollte Wärmeleitpaste des weiteren niemals wiederverwenden. Das trägt sicherlich auch dazu bei.) Das wäre jetzt meine logische Schlussfolgerung. :o Versuchs stattdessen mal mit Prolimatech PK-1. (Oder mit deiner nochmal, aber diesmal unbenutzt. ;)) Sehr gute Leistung, gut aufzutragen und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Mr_Lachgas hat auch ein Tutorial zum Auftragen gemacht :
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29931-auftragen-von-waermeleitpaste.html
    (Anstatt des Lappens mit Isopropanol kannst du auch einfach in die nächste Apotheke gehen und nach Alkoholtüchern fragen. Die gibts für 3€ im 100-Pack und sind auch mit Isopropanol. Hab' ich selber auch gemacht. :))
     
  4. kerem123412
    kerem123412 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Wärmeleitpaste ist die CoolerMaster HTK-002 hab ich halt im MediaMarkt für 4 Euro gekauft da ich keine Lust/Zeit hatte zu bestellen ;)
    Also muss ich die WLP dünn auftragen oder kann ich auch einfach so wie es mir empfohlen wurde einfach ein erbsengroßes Stück WLP drauf und dann den Kühler drauf und den Kühler dann einfach geschmeidig drehen damit sich alles mal schön verschmiert.Dann halt den Lüfter mit den AM2+ Haken fest machen ;).Mit welcher Methode ich bessere Temps bekomme weiß ich eben nicht....
     
    #3 kerem123412, 8. August 2012
  5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511
    Geschmeidig drehen? Oder anders gesagt schön isolierende Luftblasen reindrehen? Schlechte Idee. :p Da steht schon absichtlich dünn verteilen und gerade draufsetzen. Versuchs' besser nochmal (mit frischer WLP). Wenn die Temps erst seit der neuen WLP so schlecht sind, dann ist wohl da was schiefgelaufen. Macht keinen Sinn das Problem jetzt woanders zu suchen IMHO. ;)
     
  6. kerem123412
    kerem123412 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke also wenn du das so meinst ich berichte dann morgen gleich mal :)
     
    #5 kerem123412, 8. August 2012
  7. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    hab ne alte kreditkarte genommen zum verstreichen. hab einen langen hauchdünnen streifen an einer kante entlang aufgetragen und dann in eine richtung glattgezogen. so ist gewährleistet, dass es, da es ja in einem zug geht, fast alles gleich dick/dünn ist.

    andere machens anders aber ich komm so gut klar. bzw. kam^^
     
    #6 target2804, 8. August 2012
  8. kerem123412
    kerem123412 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir dann doch etwas zu schwer ich mach einfach wie es immer gemacht wird:
    Klecks in Mitte und dann dünn verstreichen ;)
     
    #7 kerem123412, 8. August 2012
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich erreiche mit einer AS 5 und der Finger Methode immer top Werte xD Das kommt mit der Zeit durchs gefühl.

    Ich staune selbst immer darüber wenn auf Arbeit für meine Lenovo Laptops Ersatzkühler kommen. Die sind da wo der Chip ist gepunktet mit Paste. Man soll es nur aufsetzten und fest machen. Nicht mal die alte WLP runter... Die ham nen knall
     
    #8 The_LOD2010, 9. August 2012
  10. kerem123412
    kerem123412 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lenovo mochte ich noch nie :p
     
    #9 kerem123412, 9. August 2012
  11. kerem123412
    kerem123412 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    so temps: 51° unter Last bei 1ner stunde Prime95 ;)
    Wenn ich was finde auf der GamesCon werde ich mir von dort nen Kühler holen für nen fufziger :D Welchen empfehlt ihr mir denn für den Preis??
     
    #10 kerem123412, 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
Thema:

Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE

Die Seite wird geladen...

Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE - Similar Threads - Temperaturen AMD Phenom

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature: Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature Man begann mit der simplen Google-Suche und mittlerweile gehören der Google Feed und der umfangreiche Assistant dazu. Das aktuelle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2018

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen? Man kennt es ja, dass sich Smartphones ausschalten, wenn sie zu heiß oder zu kalt werden und auch das aktuelle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

AMD FX 8350 Temperatur

AMD FX 8350 Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf...
Prozessoren 3. Oktober 2014

Temperatur bei Graphikkarte AMD Radeon HD 6980

Temperatur bei Graphikkarte AMD Radeon HD 6980: Temperatur bei Graphikkarte AMD Radeon HD 6980 Hallo zusammen :) Ich habe in meinem PC die im Titel genannte Graphikkarte. Kann mir jemand sagen wie warm so eine Karte werden darf? Bei...
Computerfragen 22. September 2012

Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120?

Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120?: Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120? Hallo, ich habe meinen AMD FX8120 gerade auf 4.1GHz übertaktet und habe ihn nun mit Prime95 100% ausgelastet. Als Kühler dient der BeQuiet Shadow...
Computerfragen 9. August 2012

AMD radeon hd 6870 zu hohe temperatur (88°C) ?

AMD radeon hd 6870 zu hohe temperatur (88°C) ?: AMD radeon hd 6870 zu hohe temperatur (88°C) ? Habe seit kurzer Zeit teilweise das Problem, dass sich mein PC bei nicht all zu anspruchsvollen Spielen, einfach ausschaltet. Ohne...
Computerfragen 11. April 2012

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem: hallo leute :D ich habe ein problem mit meinem AMD 64 x2 5000+ " Brisbane " und zwar habe ich im idle für mich normale 26° - 28°C jedoch unter last immer 47°C - 57°C (sprich Zocken oder...
Prozessoren 20. Mai 2010

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+: Also ich habe Probleme mit meinem Prozessor , immer wenn ich ein Spiel spiele steigt die Temperatur des Prozessor zum Limit. Mein Limit ist 80 °C . Das gleiche ist auch wenn ich mit TMPGenc bzw....
Prozessoren 24. Juli 2009

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur: Hi, mein System: A+ CS-188A Gehäuse Asus A2N32-MVP Cross3200 AMD Athlon 64 X2 6000+ (Xilence Icebreaker 64 Pro PWM Fan) 2x His Radeon HD2600XT Zalman 2x1024 MB Ram G.Skill DDR2 PC-6400 (800Mhz)...
Prozessoren 8. Februar 2008

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen: So liebe Leute,... da wir schon einen Thread für C2D´s haben, dacht ich mal, einer für unseren "geliebten" X² wäre auch angebracht... fang ich mal an: AMD ATHLON64 X2 5200+ mit Boxed-Kühler im...
Prozessoren 2. März 2007
Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom 9950 max temp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden