FireFox, Probleme mit dem SP1

Diskutiere und helfe bei FireFox, Probleme mit dem SP1 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein mittelschweres problem. ;) Seit ich das SP1 für Vista (x64, Ultimate) im einsatz habe. Hängt der Firefox des öfteren mal. Dabei bleibt nicht... Discussion in 'Software & Treiber' started by misteranwa, Mar 25, 2008.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Habe ein mittelschweres problem. ;)

Seit ich das SP1 für Vista (x64, Ultimate) im einsatz habe. Hängt der Firefox des öfteren mal. Dabei bleibt nicht das Programm selber hängen, sondern die Verbindung/Seitenaufbau bleibt stehen und nichts baut sich mehr auf o.ä.
    Meine bisherige Lösung dafür, Firefox beenden ungefähr 1min warten und wieder starten. Die Abstände sind völlig unterschiedlich, mal kommt das innerhalb von 2min, manchmal erst nach mehreren Stunden.
    Unter Vista SP0 lief das ganze ohne Probleme, ich vermute mal das der Firefox 2.x nicht mit dem SP1 klar kommt, warum kA.

Wäre klasse wenn jemand eine idee hat, woran es liegen könnte

Hier ein paar Infos zum System:
    FireFox: 2.0.0.13 (aktuellste Finale)
    Vista: 6.01.1800 (SP1)
    Treiber: alle auf dem neusten Stand (nur final/WHQL)
    Rest steht im SysP

#1 misteranwa, Mar 25, 2008
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Hab auch Vista 64Bit und SP1 drauf, bei mir funzt Firefox2 immer noch ohne Probs. Lösch mal deinen Browser und spiel den neu auf, eventuell hilft das ja. :)

#2 computer11, Mar 26, 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Die idee hatte ich auch schon, habe extra für das SP1 mein Vista neuinstalliert (alte Partition formatiert) und gleich nach der Vista installation das SP1 drauf, zum schluss noch die Treiber und rest Updates.

#3 misteranwa, Mar 26, 2008
  4. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hast du mal die Reihenfolge geändert, dass du erst Firefox installierst und dann dein Servicepack?
    Hab mein Vista nicht formatiert, mein Vista funzte perfekt war nur bei der Übertragung von USB Stick auf Festplatte etwas lahm. Ich einfach SP1 gesaugt & installiert. Wie man sieht hab ich keine Probs. System rennt wie Sau. XD

Nach der Installation hat meine Festplatte volle Pulle gearbeitet ... nach mehrfachen hochfahren von Windoof wurd das aber immer wieder en bissel besser, bis es wieder wie gewohnt startet. :great:
    Wenn nicht versuch mal Beta Firefox 3.0 :)
    Mfg. computer11

#4 computer11, Mar 26, 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Das mit der Platte war bei mir auch, hatte sich aber nach etwa 9h Laufzeit auf normales niveau runter reguliert.
    Das mit der Reihenfolge habe ich noch nicht probiert, werde ich gegeben falls mal am WE probieren, in den nächsten tage habe ich da keine zeit für.

Also von Beta Software/Treiber bin ich geheilt^^ Aber wenn es mit den anderen Ideen gar nicht klappt, werde ich es mal probieren. ;)

PS: Wann soll den Firefox 3.0 final erscheinen?

#5 misteranwa, Mar 26, 2008
  6. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    #6 computer11, Mar 26, 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10

Habe am Sonntag mein Vista neuinstalliert. Diesmal aber erst sämtliche Treiber und Programme zuerst und danach das SP1. Wirkung ist aber die selbe, jetzt ist es sogar noch etwas schlimmer. :(
    Jetzt kommt dieses problem fast regelmäßig, sprich einmal pro Stunde ist da immer drin außerdem frisst der FF mir satte 200-220MB Arbeitsspeicher.

Mit der Beta4 vom Firefox-3 lief es ohne diese aussetzer (sieht interessant aus der neue) jedoch hatte ich doch noch ein paar Fehler im Alltagsbetrieb u.a. die Rechtschreibkontrolle hat nicht funktioniert, wurde alles al falsch markiert obwohl es zu 100% richtig geschrieben war, aber ist ja auch eine Beta. ;)

Somit geht das Spiel von vorne los, wenn das so weitergeht steige ich wieder auf den IE-7 um, der läuft bestens. Baut subjektiv die Seiten im vergleich zum Firefox-2 sogar schneller die Seiten auf.

#7 misteranwa, Mar 31, 2008
Thema:

FireFox, Probleme mit dem SP1

Loading...

FireFox, Probleme mit dem SP1 - Similar Threads - FireFox Probleme SP1

Forum Date

Firefox 141.0.2: Update behebt Startprobleme und Abstürze

Firefox 141.0.2: Update behebt Startprobleme und Abstürze: Firefox 141.0.2: Update behebt Startprobleme und Abstürze Version 141.0.2 richtet sich hauptsächlich an Linux-Nutzer und behebt mehrere Fehler, die in der vorherigen Version aufgetreten sind. Ein...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:33 PM

Firefox mit historischem Tief

Firefox mit historischem Tief: Firefox mit historischem Tief Schon damals musste ich festhalten, dass die Nutzerzahlen sinken. Bei Mozilla ist man sich sicher auch bewusst, dass die Lage angespannt ist.. Firefox mit...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:25 AM

Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten

Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten: Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten Die neue Funktion ermöglicht es, einen Link zu erstellen, der direkt zu einem ausgewählten Textabschnitt auf einer Webseite führt.....
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen

Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen: Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen Die neue Version bringt mehrere Funktionen mit sich, die den Browser noch nutzerfreundlicher machen sollen. Eine der...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Firefox 140.0.4 wird verteilt

Firefox 140.0.4 wird verteilt: Firefox 140.0.4 wird verteilt Wie euch der kleine Sprung der Versionsnummer schon signalisiert, so werdet ihr neue Funktionen hier allerdings vergeblich suchen. Vielmehr sind lediglich zwei...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Firefox für Android: Neues Menü wird getestet

Firefox für Android: Neues Menü wird getestet: Firefox für Android: Neues Menü wird getestet Derzeit ist die neue Optik im Test. Statt des seitlichen Menüs habt ihr nun eins, welches sich von unten öffnet und dann den Blick auf die bekannten...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme

Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme: Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme Die Version 140.0.1 adressiert zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben.. . Firefox 140.0.1 behebt...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht

Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht: Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht Die auffälligste Änderung betrifft die Verwaltung von angehefteten Tabs in der vertikalen Ansicht. Nutzer können jetzt durch einfaches Ziehen des...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
FireFox, Probleme mit dem SP1 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice