FireFox, Probleme mit dem SP1

Diskutiere und helfe bei FireFox, Probleme mit dem SP1 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein mittelschweres problem. ;) Seit ich das SP1 für Vista (x64, Ultimate) im einsatz habe. Hängt der Firefox des öfteren mal. Dabei bleibt nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von misteranwa, 25. März 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Habe ein mittelschweres problem. ;)

    Seit ich das SP1 für Vista (x64, Ultimate) im einsatz habe. Hängt der Firefox des öfteren mal. Dabei bleibt nicht das Programm selber hängen, sondern die Verbindung/Seitenaufbau bleibt stehen und nichts baut sich mehr auf o.ä.
    Meine bisherige Lösung dafür, Firefox beenden ungefähr 1min warten und wieder starten. Die Abstände sind völlig unterschiedlich, mal kommt das innerhalb von 2min, manchmal erst nach mehreren Stunden.
    Unter Vista SP0 lief das ganze ohne Probleme, ich vermute mal das der Firefox 2.x nicht mit dem SP1 klar kommt, warum kA.

    Wäre klasse wenn jemand eine idee hat, woran es liegen könnte


    Hier ein paar Infos zum System:
    FireFox: 2.0.0.13 (aktuellste Finale)
    Vista: 6.01.1800 (SP1)
    Treiber: alle auf dem neusten Stand (nur final/WHQL)
    Rest steht im SysP
     
    #1 misteranwa, 25. März 2008
  2. User Advert

  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hab auch Vista 64Bit und SP1 drauf, bei mir funzt Firefox2 immer noch ohne Probs. Lösch mal deinen Browser und spiel den neu auf, eventuell hilft das ja. :)
     
    #2 computer11, 26. März 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Die idee hatte ich auch schon, habe extra für das SP1 mein Vista neuinstalliert (alte Partition formatiert) und gleich nach der Vista installation das SP1 drauf, zum schluss noch die Treiber und rest Updates.
     
    #3 misteranwa, 26. März 2008
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hast du mal die Reihenfolge geändert, dass du erst Firefox installierst und dann dein Servicepack?
    Hab mein Vista nicht formatiert, mein Vista funzte perfekt war nur bei der Übertragung von USB Stick auf Festplatte etwas lahm. Ich einfach SP1 gesaugt & installiert. Wie man sieht hab ich keine Probs. System rennt wie Sau. XD

    Nach der Installation hat meine Festplatte volle Pulle gearbeitet ... nach mehrfachen hochfahren von Windoof wurd das aber immer wieder en bissel besser, bis es wieder wie gewohnt startet. :great:
    Wenn nicht versuch mal Beta Firefox 3.0 :)
    Mfg. computer11
     
    #4 computer11, 26. März 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Das mit der Platte war bei mir auch, hatte sich aber nach etwa 9h Laufzeit auf normales niveau runter reguliert.
    Das mit der Reihenfolge habe ich noch nicht probiert, werde ich gegeben falls mal am WE probieren, in den nächsten tage habe ich da keine zeit für.

    Also von Beta Software/Treiber bin ich geheilt^^ Aber wenn es mit den anderen Ideen gar nicht klappt, werde ich es mal probieren. ;)

    PS: Wann soll den Firefox 3.0 final erscheinen?
     
    #5 misteranwa, 26. März 2008
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    #6 computer11, 26. März 2008
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Habe am Sonntag mein Vista neuinstalliert. Diesmal aber erst sämtliche Treiber und Programme zuerst und danach das SP1. Wirkung ist aber die selbe, jetzt ist es sogar noch etwas schlimmer. :(
    Jetzt kommt dieses problem fast regelmäßig, sprich einmal pro Stunde ist da immer drin außerdem frisst der FF mir satte 200-220MB Arbeitsspeicher.

    Mit der Beta4 vom Firefox-3 lief es ohne diese aussetzer (sieht interessant aus der neue) jedoch hatte ich doch noch ein paar Fehler im Alltagsbetrieb u.a. die Rechtschreibkontrolle hat nicht funktioniert, wurde alles al falsch markiert obwohl es zu 100% richtig geschrieben war, aber ist ja auch eine Beta. ;)


    Somit geht das Spiel von vorne los, wenn das so weitergeht steige ich wieder auf den IE-7 um, der läuft bestens. Baut subjektiv die Seiten im vergleich zum Firefox-2 sogar schneller die Seiten auf.
     
    #7 misteranwa, 31. März 2008
Thema:

FireFox, Probleme mit dem SP1

Die Seite wird geladen...

FireFox, Probleme mit dem SP1 - Similar Threads - FireFox Probleme SP1

Forum Datum

Firefox 59.0.3 soll Probleme mit Windows 10 April 2018 Update beheben

Firefox 59.0.3 soll Probleme mit Windows 10 April 2018 Update beheben: Firefox 59.0.3 soll Probleme mit Windows 10 April 2018 Update beheben Allerdings sollten dann auch gleich die Firefox-Nutzer ein Update wagen, denn die Version 59.0.3 des Browsers steht ab sofort...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2018

Firefox: Speichertechnik IndexedDB sorgt für Probleme beim Löschen der Chronik

Firefox: Speichertechnik IndexedDB sorgt für Probleme beim Löschen der Chronik: Firefox: Speichertechnik IndexedDB sorgt für Probleme beim Löschen der Chronik Im Normalfall erwartet der Anwender, wenn er seine Chronik über die entsprechende Option löschen lässt, dass...
User-Neuigkeiten 20. September 2017

firefox probleme

firefox probleme: moin, seit 2 updates von firefox gibt es probleme wenn ich den browser öffne erscheinen plötzlich alle fenster der letzten sitzung unter extras-> einstellungen steht aber bei "Start:" Wenn firefox...
freie Fragen 14. Februar 2014

probleme mit firefox lags

probleme mit firefox lags: hallo ich ahbe derzeit ein problem mit dem rpgramm firefox. es hängt sich desöfteren für ein paar sekunden auf (keine rückmeldung), kurz darauf funktioniert der firefox wieder einwandfrei. als...
freie Fragen 31. Januar 2014

Probleme mit Google oder doch Firefox??

Probleme mit Google oder doch Firefox??: Hallo, melde mich mal wieder mit einem Problem, ist zwar nicht so gravierend aber ärgerlich. Ich benutze Firefox als Browser und Google als Suchmaschine. Gebe ich in Goggle einen Text ein, z.B.:...
freie Fragen 13. Januar 2014

Firefox-Probleme

Firefox-Probleme: Nabend und ssry, daß ich jetzt wohlmöglich ein neues Thema über Firefox eröffne, habe aber nichts brauchbares gefunden. Also habe vor einiger Zeit mein System mit Vista aufgesetzt, alles gut...
Software & Treiber 19. April 2012

WICHTIG! Probleme mit Firefox Sicherheit

WICHTIG! Probleme mit Firefox Sicherheit: Hey Leute, ich hab ein Problem. Auf jeder Seite die einen gesicherten Modus herbei rufen will, kommt eine Fehlermeldung: http://www8.pic-upload.de/24.12.11/isz246411p1.png Kann mir jemand...
Software & Treiber 24. Dezember 2011

firefox probleme - hilfe benötigt

firefox probleme - hilfe benötigt: firefox probleme - hilfe benötigt Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.google.de aufbauen. * Die Website könnte vorübergehend nicht...
Computerfragen 23. Juni 2011

Probleme beim Abspielen von kino.to (IE hängt sich auf, Firefox geht nicht)

Probleme beim Abspielen von kino.to (IE hängt sich auf, Firefox geht nicht): Probleme beim Abspielen von kino.to (IE hängt sich auf, Firefox geht nicht) Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich Filme oder Serien bei kino.to anschauen will. Bei Firefox...
Computerfragen 17. Februar 2011

FireFox 3 Probleme

FireFox 3 Probleme: Hallo Leute, wenn ich emin Firefox 3 Ausmach emuss ich mich jedes mal immer bei allen Foren einloggen. Früher musst ich es nicht. Was kann man da machen?
Software & Treiber 1. Juli 2008

Probleme mit Mozilla Firefox

Probleme mit Mozilla Firefox: habe seit einigen tagen probleme mit mozilla firefox. und zwar stellt der browser z.b. die startseite von myspace nur noch bis zur hälfte dar. wer myspace kennt bzw. dort ein profil hat sieht ja...
Software & Treiber 9. September 2007

Probleme mit Firefox -> Div-Layer

Probleme mit Firefox -> Div-Layer: Hallo! Ich bin für meine Arbeit an einem Onlineshop am arbeiten, möchte den Kunden auch die Möglichkeit bieten können, per MouseOver bei einem Bild ein kleines Layer angezeigt zu bekommen,...
Webmaster Support, Scripts, etc 9. März 2007

Probleme mit Firefox

Probleme mit Firefox: Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit Firefox. Genauer gesagt mit dem Anzeigen von Bildern. Auf einigen Seiten werden einfach nicht alle Bilder angezeigt. Statt dessen lädt und lädt...
Software & Treiber 8. Februar 2007
FireFox, Probleme mit dem SP1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden