FireFox, Probleme mit dem SP1

Diskutiere und helfe bei FireFox, Probleme mit dem SP1 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein mittelschweres problem. ;) Seit ich das SP1 für Vista (x64, Ultimate) im einsatz habe. Hängt der Firefox des öfteren mal. Dabei bleibt nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von misteranwa, 25. März 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe ein mittelschweres problem. ;)

    Seit ich das SP1 für Vista (x64, Ultimate) im einsatz habe. Hängt der Firefox des öfteren mal. Dabei bleibt nicht das Programm selber hängen, sondern die Verbindung/Seitenaufbau bleibt stehen und nichts baut sich mehr auf o.ä.
    Meine bisherige Lösung dafür, Firefox beenden ungefähr 1min warten und wieder starten. Die Abstände sind völlig unterschiedlich, mal kommt das innerhalb von 2min, manchmal erst nach mehreren Stunden.
    Unter Vista SP0 lief das ganze ohne Probleme, ich vermute mal das der Firefox 2.x nicht mit dem SP1 klar kommt, warum kA.

    Wäre klasse wenn jemand eine idee hat, woran es liegen könnte


    Hier ein paar Infos zum System:
    FireFox: 2.0.0.13 (aktuellste Finale)
    Vista: 6.01.1800 (SP1)
    Treiber: alle auf dem neusten Stand (nur final/WHQL)
    Rest steht im SysP
     
    #1 misteranwa, 25. März 2008
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hab auch Vista 64Bit und SP1 drauf, bei mir funzt Firefox2 immer noch ohne Probs. Lösch mal deinen Browser und spiel den neu auf, eventuell hilft das ja. :)
     
    #2 computer11, 26. März 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Die idee hatte ich auch schon, habe extra für das SP1 mein Vista neuinstalliert (alte Partition formatiert) und gleich nach der Vista installation das SP1 drauf, zum schluss noch die Treiber und rest Updates.
     
    #3 misteranwa, 26. März 2008
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hast du mal die Reihenfolge geändert, dass du erst Firefox installierst und dann dein Servicepack?
    Hab mein Vista nicht formatiert, mein Vista funzte perfekt war nur bei der Übertragung von USB Stick auf Festplatte etwas lahm. Ich einfach SP1 gesaugt & installiert. Wie man sieht hab ich keine Probs. System rennt wie Sau. XD

    Nach der Installation hat meine Festplatte volle Pulle gearbeitet ... nach mehrfachen hochfahren von Windoof wurd das aber immer wieder en bissel besser, bis es wieder wie gewohnt startet. :great:
    Wenn nicht versuch mal Beta Firefox 3.0 :)
    Mfg. computer11
     
    #4 computer11, 26. März 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das mit der Platte war bei mir auch, hatte sich aber nach etwa 9h Laufzeit auf normales niveau runter reguliert.
    Das mit der Reihenfolge habe ich noch nicht probiert, werde ich gegeben falls mal am WE probieren, in den nächsten tage habe ich da keine zeit für.

    Also von Beta Software/Treiber bin ich geheilt^^ Aber wenn es mit den anderen Ideen gar nicht klappt, werde ich es mal probieren. ;)

    PS: Wann soll den Firefox 3.0 final erscheinen?
     
    #5 misteranwa, 26. März 2008
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    #6 computer11, 26. März 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe am Sonntag mein Vista neuinstalliert. Diesmal aber erst sämtliche Treiber und Programme zuerst und danach das SP1. Wirkung ist aber die selbe, jetzt ist es sogar noch etwas schlimmer. :(
    Jetzt kommt dieses problem fast regelmäßig, sprich einmal pro Stunde ist da immer drin außerdem frisst der FF mir satte 200-220MB Arbeitsspeicher.

    Mit der Beta4 vom Firefox-3 lief es ohne diese aussetzer (sieht interessant aus der neue) jedoch hatte ich doch noch ein paar Fehler im Alltagsbetrieb u.a. die Rechtschreibkontrolle hat nicht funktioniert, wurde alles al falsch markiert obwohl es zu 100% richtig geschrieben war, aber ist ja auch eine Beta. ;)


    Somit geht das Spiel von vorne los, wenn das so weitergeht steige ich wieder auf den IE-7 um, der läuft bestens. Baut subjektiv die Seiten im vergleich zum Firefox-2 sogar schneller die Seiten auf.
     
    #7 misteranwa, 31. März 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

FireFox, Probleme mit dem SP1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden