Temperaturen viel zu Hoch

Diskutiere und helfe bei Temperaturen viel zu Hoch im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Haste das aktuellste Bios drauf, wenn ja mach mal den downgrade! um zu schauen ob die Ttemps vom neuen Bios auch so ausgelesen werden. Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Panic, 17. August 2009.

  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Haste das aktuellste Bios drauf, wenn ja mach mal den downgrade! um zu schauen ob die Ttemps vom neuen Bios auch so ausgelesen werden.
     
    #16 nemesis28021982, 18. August 2009
  2. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920

    hab das Aktuelle F14 drauf ja aber ich hab nur sehr wenig erfahrung mit sowas ^^
    Ich werde nacher den Rechner mal auseinandernehmen und mal den Kühler überprüfen aber soweit ich das sehen konnte als er auf war sind alle Pushpins fest Drinne

    €dit: aber diese Starken Temperaturschwankungen kamen auf einmal
    €dit²: Die Temperaturen sind verdammt komisch gerade starte ih ICQ und die Temperatur schießtauf 73°
     
    #17 Panic, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  3. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Ok mach mal den downgrade des Bios, das geht bei gigabyte über ein Livebios
     
    #18 nemesis28021982, 18. August 2009
  4. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    ich check jetzt erstmal den Kühler
    Bis gleich
     
  5. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    Sooo nach langem Gefummel in meinem Engen Gehäuse und 3 Schnitten an meiner Hand melde ich mich zurrück mit nem Erstaunlichen Ergebniss...
    Mainboard ausgebaut Push Pins überprüft Hmmm Kühler sieht sehr verstaubt aus ... ok mal durchpusten 3 Minuten lang mit nem Staubsauger und mit der Kraft der Lunge Gepustet und siehe da - PC Im Idle 49° ( Kann natürlich auch daran liegen dass ichden vCore grade um 0,15 Volt zurrückgeschraubt habe was ich aber kaum glaube ).
    Und noch ne kleine Info am Rande - als diese Temperaturen angezeigt wurden war der Kühler Kalt - nichtmal ein bisschen Warm nichtmal die Heatpipes...
    Nunja :D ausbau und einaml durchpusten und siehe da :D
    Trotzdem danke für die Leute die mir den Tipp gegeben haben mit der WLP ...
    Hab den Kühler mal abgenommen und die Wärmeleitpaste hat schon eine recht komische Konsestenz - denke ich werde mir mal neue Zulegen erneuert hab ich sie nicht , da der Kühler wirklich sehr Verstaubt war.
    [​IMG]
     
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Dann hatte der Kühler keine oder nur geringe Verbindung mit der CPU. Was bedeutet, dass der Kühler entweder nicht richtig sass oder aber die Wärmeleitpaste nicht den Kontakt bot, den sie sollte. Wenn sie älter und härter wird (Austrocknung), so kann das durchaus vorkommen.
     
  7. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    also die Verbindung mit der CPU war da - mit dem Gering könntest du zwar Recht haben - jedoch war mit den Pins alles in Ordnung und der Kühler saß Bombenfest
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hol dir lieber das retention kit für den Xigmatek kühler
    hatte das gleiche problem mal mit dem HDT 963 auch auf sockel 775
    da war auch ein pin nicht tief genug gedrückt
    "ich hasse diese push pins"^^
    wärmeleitpaste sollte auch richtig dosiert sein
    siehe hier bitte
    robert hat schon recht, dass das Arctic Silver 5 gute leistung hat
    es ist aber kein wundemittel
    selbst mit normaler silikonpaste solltest du bessere temps erreichen
    also 35-40°C im IDLE
     
  9. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    ich hab Stinknormale Silikonpaste :D bedenk aber dass mein Prozessor auf 3,05 GHz läuft und der vCore auf 1,52 V steht
    also wären temps um die 50° eig normal denke ich
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber halt keine 65°C im idle^^
    solltest lieber an eine stärkere cpu denken
    so langsam ist feierabend mit deiner jetzigen cpu
    1,52 Volt ist eine verdammt hohe spannung
     
  11. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich wollte auch mal mein Senf dazu geben!

    Ich hatte fast den Selben fall:

    Bei mir waren die Kühlrippen total mit staub dicht!
    Mit drockenluft gereinigt und siehe da 5grad weniger!:great:
     
  12. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    naja mittlerweile haben sich die Temperaturen nach Entstaubung wieder um die 50° Eingependelt :D
    und wieso an eine neue CPU Denken? :D die läuft bis jetzt noch gut
    und das mit den 63° im Idle hab ich ja gefixt
    aber die Spannung jaa du hast recht aber bei so einem Takt gegenüber dem Standardtakt muss ich soviel vCore geben
     
  13. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    Hallo Leute,

    Ich habe da jetzt nen Problem und zwar hängt sich der Rechner auf sobald die CPU ~65° Erreicht - und das ist beim zocken schnell passiert...
    Nunja ich hab ihn schon n stück weit zurrückgetaktet und den vCore niedriger gemacht jedoch will er wohl nicht...
    Und was auch Merkwürdig ist - wenn er Bootet Springen die Temps von 46 auf 50 auf 58 und wieder zurrück und das im Sekundentakt... weiß jemand Rat? :(
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke an die 72 Std. zwischen 2 posts

    die kern temps verändern sich sehr schnell ganz im gegensatz zur oberflächen temp
    beim booten wird die cpu stark beansprucht
    selbst bei meinem quadcore höre ich die lüftersteuerung während des bootens hochregeln aufgrund der hitze
    wegen des absturzes:
    du hast vllt. 65°C als abschalttemperatur eingestellt
    wo gelangt denn bei dir die hitze hin?
    wenn die volle hitze ins netzteil kommt
    dann kann dieses auch vorzeitig abschalten
     
  15. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    wie meinst du das? Das Netzteil hat 2 Lüfter eins dass die Luft ansaugt und eins dass die Luft wieder rausbläst - ich habe einen Gehäuselüfter ~7cm hinter dem CPU Kühler der zieht auch nochmal heiße Luft weg -ich hab jetzt umd ie Temps zu senken eine recht komische - aber effektvolle Methode benutzt :D hab mir nen Ventilator neben den rechner Gestellt :D

    €dit: Das NT Schaltet nicht ab sondern der Rechner "friert ein"
     
Thema:

Temperaturen viel zu Hoch

Die Seite wird geladen...

Temperaturen viel zu Hoch - Similar Threads - Temperaturen

Forum Datum

Schnellladen beim iPad Pro M5: Nicht bei extremen Temperaturen

Schnellladen beim iPad Pro M5: Nicht bei extremen Temperaturen: Schnellladen beim iPad Pro M5: Nicht bei extremen Temperaturen Allerdings gibt es da einen Haken, den man vom iPhone bereits kennt: Bei zu kalten oder zu hohen Temperaturen macht die...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline: Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline Nach der Ankündigung Ende 2023, die komplette Produktpalette Matter-kompatibel zu gestalten, steht mit dem...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht: Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht Bereits Ende 2023 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Produktpalette den Standard Matter unterstützen...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?: Hey zusammen, Ich habe meinen 14900 kf geköpft und mit einem EK direct die Kühler ausgestattet. Verbaut sind im loop 2x360er Radiatoren und eine Aquastream pumpe. Bei cinebench R23 erreiche ich...
Prozessoren 12. Februar 2025

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?: Hallo ihr lieben :) habe in path of exile 2 folgende temperaturen. ist das noch in ordnung ? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700-xt-sind-diese-temperaturen-noch-normal-mit-bild
Stromversorgung 10. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?: Hallo, ich benutze meinen pc nun seit ca 4 jahren und hatte bisher noch nie cpu temperaturen von über 70°C erreicht. Ich habe den pc gerade eben noch benutzt als aufeinmal die temperatur aber auf...
Prozessoren 4. Februar 2025

Temperatur CPU?

Temperatur CPU?: Ich habe mein PC seit 1 Stunde nicht benutzt. Es läuft nur Fortnite drauf. Und die Zimmertemperatur ist bei 27,9°. Ist das Normal das die Komponenten so heiß sind...
Prozessoren 3. Februar 2025

Ryzen 7 7700x Temperaturen?

Ryzen 7 7700x Temperaturen?: Meine ryzen 7 7700x läuft sehr heiß, bei Spielen ist sie meistens auf 85 grad. Ich habe als Gehäuse das be quiet! Pure base 600, mein CPU Kühler ist das be quiet! pure rock 2 fx. Ich habe 2 pure...
Prozessoren 27. Januar 2025

Würde das so passen mit der Temperatur?

Würde das so passen mit der Temperatur?: ich habe nix an den luftkurven eingestellt ist das gut so von den Werten. Der pc ist minimal zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-so-passen-mit-der-temperatur
Stromversorgung 22. Januar 2025

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?: Hallo ich frage mich wo ich die Temperatur meiner cpu bei Windows 10 sehen kann https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-meine-cpu-temperatur
Prozessoren 12. Januar 2025
Temperaturen viel zu Hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden