temperaturen ok?

Diskutiere und helfe bei temperaturen ok? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; temps von meinem notebook unter last [IMG] wollt fragen ob die ok sind Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Februar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    temps von meinem notebook unter last
    [​IMG]


    wollt fragen ob die ok sind
     
    #1 Unregistriert, 17. Februar 2014
  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    schlicht nein
     
    #2 Black Biturbo, 17. Februar 2014
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    was kann man dagegen tun?
     
    #3 Unregistriert, 17. Februar 2014
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Die Belüftung verbessern. Da spielen ein paar Faktoren eine Rolle: CPU Kühler, Gehäuse/Gehäusebelüftung.
    Welchen Kühler hast du auf der CPU und hast du Gehäuselüfter verbaut?
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    notebook ^^
    btw. der rechenr kommt nie über 90C° der verbaute lüftert dreht vorher halt nicht auf...
     
    #5 Unregistriert, 17. Februar 2014
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ups, das hatte ich völlig überlesen, sorry.

    Hm, dann überlass ich das reden doch denen, die sich damit besser auskennen. Laptops sind nicht gerade mein Gebiet (mein Laptop ist vielleicht einmal pro Monat an). :o
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie alt ist die Mühle?

    Aufschrauben und entstauben. Sollten aber zumindest ein paar Vorkenntnisse vorhanden sein.

    Ansonsten ab zum PC Fachmann.
     
  9. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    moin
    würde sie immer unten freihalten wenn du gamen tust, oder einen laptop halterung kaufen
    mit kühler lohnt sich! ;=) und jeden 3 monat aufschrauben und schön reinnigen =) hilft immer! mfg
     
  10. YouKnowMyName
    YouKnowMyName PC-User
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube bei Laptops sind die Möglichkeiten arg begrenzt. Entstauben ist natürlich immer ein guter Ansatz. Aber wenn das Gerät danach immer noch so heiß wird, ist es definitiv schlampig verarbeitet oder die Kühlung irgendwo kaputt. Diese Laptophalterungen mit Kühler sind zwar ganz praktisch, aber ein Notebook muss auch ohne das deutlich bessere Werte erreichen und damit meine ich locker 30°C weniger.

    Was für einen Laptop besitzt du genau?
     
    #9 YouKnowMyName, 19. Februar 2014
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    DAS halte ich für ein Gerücht. Mein Laptop hat die beste Kühlung, die in einem Laptop nur verbaut sein kann und erreicht unter Volllast 78°C (CPU) und 68°C (GPU)..

    Noch sind die Temperaturen deines Laptops aber nicht gefährlich. Ab 95-100°C würde ich mir sorgen machen.
     
  13. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    :o

    Hatte des öfteren das Problem, dass nach der Zeit die Wärmeleitpaste ausgehärtet ist und das Notebook von unten, sowie von oben extrem warm geworden ist. Da hat selbst Reinigung der Lüfter nichts mehr gebracht. Ich würde deshalb vorschlagen, die wlp gegen vernünftige zu tauschen. Von Werk aus ist meist so billig paste drauf.
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Irgendwie tippe ich eher auf was anderes... Der TE hat beschrieben, dass der Lüfter vor Erreichen der 90°C gar nicht erst auf dreht. Evtl. eher ein Fehler in der Steuerung / dem Sensor.

    Bevor du (TE) die Kiste aufschraubst, um sie zu reinigen, sei aber gewarnt: ungeübte Finger können da auch ne Menge Schaden anrichten, wenn du dir unsicher bist, solltest du evtl. eher einen Fachmann aufsuchen. Wie alt ist das Notebook denn? Noch Restgarantie?
     
    #13 bulletpr00f, 19. Februar 2014
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    der kasten ist etwa 3/4jahr alt, der hersteller ist TERRA (wortmann AG) das modell ist 1547Q
    die samsung platte ist die system platte, die hitachi ist ledeglich extern via e-sata angebunden.
     
    #14 Unregistriert, 19. Februar 2014
  16. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ruf bei Wortmann doch an - die sollen dich durchs BIOS hangeln, damit die Lüfter eher anspringen.

    Und dann noch folgendes:

    Windows Taste - Energieoptionen - beim aktiven "Energiesparplaneinstellungen ändern" - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Da gibt es eine Option für Lüfterverhalten - mal anschauen und mit rum spielen.
     
Thema:

temperaturen ok?

Die Seite wird geladen...

temperaturen ok? - Similar Threads - temperaturen

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature: Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature Man begann mit der simplen Google-Suche und mittlerweile gehören der Google Feed und der umfangreiche Assistant dazu. Das aktuelle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2018

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen? Man kennt es ja, dass sich Smartphones ausschalten, wenn sie zu heiß oder zu kalt werden und auch das aktuelle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät: Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät Elgato hat Eve Degree vorgestellt, ein Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät. Das mittlerweile elfte Mitglied der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2017

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren: Yo Ho! Eigentlich hatte ich mich registriert, aber die Bestätigungs-E-Mail kommt seit Tagen nicht an. Na ja, sei's drum. Wie die Überschrift verrät, habe ich mehrere Probleme mit meinem...
freie Fragen 10. August 2015

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3: Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten. Laut...
freie Fragen 28. Mai 2015

CPU over temperature error

CPU over temperature error: Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber...
Prozessoren 25. November 2014

AMD FX 8350 Temperatur

AMD FX 8350 Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf...
Prozessoren 3. Oktober 2014

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400)

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400): [IMG] Meint ihr das ist etwas zu hoch nach ca 1 Stunde Prime? Oder müsste ich jetzt nach ca. 3 Jahren doch mal die WLP erneuern? xD Beim Kühler handelst es sich um Freezer Pro 13
Probleme mit Hardware 21. August 2014

optimale i7 Temperaturen

optimale i7 Temperaturen: Hallo Ich habe bereits verschiedene Kühler getestet und würde mich interessieren welche Temperaturen für i7 (nicht übertaktet) optimal sind. Jetzt habe ich i7-2600S in einem small form factor...
Prozessoren 26. Juli 2014
temperaturen ok? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden