temperaturen GPU / CASE

Diskutiere und helfe bei temperaturen GPU / CASE im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja sry ^^ das ich mich erst so spät meld, is mir leider erst zu spät eingefallen das der hier noch aufn Besitzer wartet der ihn verbaut :D EDIT: Mein... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 28. Juni 2007.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Ja sry ^^ das ich mich erst so spät meld, is mir leider erst zu spät eingefallen das der hier noch aufn Besitzer wartet der ihn verbaut :D

    EDIT: Mein kannste für 10€ haben !!!
     
    #46 Marcel-HL, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Kannst doch bestimd noch Storniern den Auftrag! Weil der Preis ist ja echt happig, und ob er besser ist wie der nv5 ka.:confused:
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich bezahl 30 bei caseking.

    hab gerade nen schrecklichen missstand festgestellt, alle lüfter auch cpu drehen sich zu langsam, wie kann ich die drehzahl übers board regeln,

    der 120 front hat wenns hochkommt n schnapsglass inner stunde gefördert, hab den jetz mal mittels addapter an direkten stron gehangen, also ohne übers board zu gehen
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Schau mal im BIOS nach auch was die Chassis Lüfter stehen... kann sein das dieses Q-Fan aktiviert is dann regeln die nach Temp, mein ich... ;)

    Achja mein NV5 kannste fürn 10er habn ^^ is Rev. 2
     
    #49 Marcel-HL, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh regeln tut eben garnix, deswegen wirds wahrscheinlich so heiss

    ich werde dann das ganze zeug testweisse mal in ein normalen tower packen
     
    #50 Milan, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Also, der Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3 ist auf jedenfall lauter mit 32db als der Thermaltake TMG ND1 mit 16db.
    Ich habe zwar jetzt kein Temperaturvergleich zwischen den beiden gefunden, aber wenn man sich die Kühlkörper von den beiden mal genauer anschaut werdet ihr sehen das der Thermaltake unteranderem zum kühlen 2 Heatpipes zur Wärmeabfuhr benutzt. Und von daher wird der Thermaltake schon mal besser sein in sachen Kühlleistung.
     
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich hab ja auch den termaltake bestellt


    ich hab auch wenn ich nicht zocke andauernt abstürze, es läuft so kacke instabil, wobei weder cpu strich 33 crad noch gpu strich 42 crad zu warm sind, weil ja eigentlich keine belastung da ist

    an was für componenten kann das noch liegen, vieleicht am board oder so
     
    #52 Milan, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  8. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Kann auch sein das ein Speicher Modul im a..... ist! War bei mir auch schonmal so! Oder was ich demletzt hatte, alls mir auch immer der Rächner einfrohr, es hatte sich mein SATA kabel verabschieder ka wie aber war so. Neues Kabel und die Kiste leuft wieder Tag und Nacht ohne Frezz!:rolleyes:
     
  9. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    das teste ich gleichmal, naja graka kühler drauf, neues board kommt morgen http://www2.hardwareversand.de/7VDsAYIa0dTig3/3/articledetail.jsp?aid=10070&agid=659(tschüss MTAX) hab kein bock mehr drauf. neues case kommt morgen und ich hoffe dann hab ich ruhe, und dann kann ich wenigstens den freeze tower draufpacken

    ich hatte gerade mal zwei monis dran, auf einen collin dirt und aufn zweiten hab ich mal die gpu temp im auge gehabt, und nicht ein eiziges mal über 82 grad, dachte ja die tv is schuld weil die auch heiss wird und direkt vorm grakalüfter hängt, tvkarte raus, grakatemp hoch auf max 88 ohne absturz, und irgentwann als ich im netz gesurft hab zack FREEZ,

    edit, ich bastel mir in den cube wahrscheinlich n kleineren mediapc oder ich verkaufs wenns einer haben will

    war im übrigen nich die graka sondern wieder mal n kaputtes board was schon ohne antistatikverpackung geliefert wure, is das eigentlich normal
     
    #54 Milan, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    so ha graka friert jetzt der kühler is ja hammer, tv karte passt auch, und nur gut hab ich mir noch n evga atx board bestellt, auf abit matx wäre kein sata anschlus mehr frei, alle von graka verdeckt, fotos kommen morgen
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Ist da auch richtig Platz zwischen der TV Karten Platine und dem Lüftergehäuse?
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    naja wie gesagt in dem miniatx gehüse hatte ich das nur fürn foto drin, und naja richtig platz würde ich nicht sagen aber es passt gemütlich, aber der kühler is der hammer, den du mir gasagt hast, graka temp hälfte runter laüft unter last bei 45 max und morm 28 und es sieht hammer aus, also an der stelle nochmal danke an alle für die hilfe, und morgen kommen die pics dazu:)
     
Thema:

temperaturen GPU / CASE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden