temperaturen GPU / CASE

Diskutiere und helfe bei temperaturen GPU / CASE im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; mir kahm gerade ne idee ein, bringt es sinn wenn ich in die rechte seitenwand zwei 92er oder 120er llüfter reinbastel würde, so ungefähr wie auf meiner... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 28. Juni 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    mir kahm gerade ne idee ein, bringt es sinn wenn ich in die rechte seitenwand zwei 92er oder 120er llüfter reinbastel würde, so ungefähr wie auf meiner skizze

    [​IMG]

    und die dann die cpu mit frischluft versorgen könnten, nur müsste ich eben wissen obs sinn macht oder den luftstrom kaputt macht bevor ich die flex ansetze
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Milan
    Das ist keine so gute Idee. Wenn du dort noch Lüfter einbaust die nach innen blasen zerstörst du Dir den eigentlich richtigen/guten Luftstrom(siehe Bild).
    Du könntest vieleicht ein Lüfter(siehe Bild) rein machen der nach außen bläst, damit die Wärme noch schneller aus das Gehäuse befördert wird.
    [​IMG]
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh stimmt, siehste und genau deswegen frage ich hier vorher
     
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ist dein PC genau so wie auf dem Bild von Kaktus zusammengebaut? Der 120mm Lüfter bläst nach innen oder?
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    du meinst bestimmt das bild von hot play, da foto is von meinem rechner :)
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    HotPlay hat schon recht, den einen Lüfter kannst du nach drausen blasen lassen. Aber das wird dir bei deiner heißen Grafikkarte kein bisschen helfen.

    Du kannst ja mal versuchen obb du einen 60mm Lüfter direkt hinter die Grafikkarte setzen kannst, so das Luft direkt in diesen Schlitz geblasen wird. Das sollte helfen.
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ja sowas in etwa habsch gesucht, nu ma gucken ob der zwischen graka und tvkarte passt, (müsste eigentlich) und dann kommter drauf.

    vieleicht muss ichs netzteil noch ma ändern in eins mit unterem lüfter, oder ich schei* auf garantie und baus nt n bissl um
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Bastel bloß nicht im/am Netzteil rum. Im schlimmsten fall brennt Dir der ganze Rechner ab. Mal abgesehen von noch schlimmeren Folgen. Dann kauf Dir lieber ein Netzteil mit dementsprechenden Lüfter.
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Der Kühler den hot_play empfiehlt würde für dich Perfekt sein. Da er direkt vorne wo der 120mm Lüfter rein bläst die Frischluft aufnimmt und dann durch den Slot nach drausen pustet. Und passen sollte er.

    Aber bau nicht an deinem NT herum. Nicht wegen der Garantie... aber du kannst nicht einfach unten einen Lüfter anbringen. Das ist unmöglich da alle Bauteile im NT so angeordnet sind das sie optimal im Luftstrom liegen. Baust du da jetzt dran raum, werden einzelne Bauteile nicht mehr gekühlt. Und wen dir das NT verreckt, nimmt es sehr wahrscheinlich gleich dein Mobo und andere Teile mit ins Nirvana. Also las die Finger davon.
     
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh bis jetzt is mir noch mir n rechner abgefackelt, aber ich seh gerad da am nt noch schraubenlöcher und n gitter is wo man von aussen noch n 80er ranschrauben kann.

    muss direkt ma gucken was mein geldfluss sagt *nach mutti rufts*:)
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    doppelpost da edit nich funzt

    also, sehe ich das richtig das der grakakühler beim lüfter dicker ist, ungefäht so
    [​IMG]
    weil zwische tv karte und graka sind nur 36 mm platz, aber die tv karte is nur 15cm lang

    der wird wahrscheinlich gerade so vorbeischrammen
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Könnte eventuell sehr knapp werden.
    Schau mal auf das Bild, bis dahin darf deine TV Karte gehen, wenn weiter dann wird es eng. Also schau mal ob deine TV Karte über den PCI Steckplatz wo sie drinn steckt hinausragt.
    [​IMG]
     
  14. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    jap die guckt 5 mm drüber
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, würde ich sagen das es passen müsste.
    Frage da aber mal besser in einem Computerladen nach. Nicht das Du diesen Kühler kaufst und dann ist deine TV Karte im weg.
     
Thema:

temperaturen GPU / CASE

Die Seite wird geladen...

temperaturen GPU / CASE - Similar Threads - temperaturen GPU CASE

Forum Datum

Gpu temperatur?

Gpu temperatur?: bei mir wird auf icue angezeigt gpu temp1,2 und 3. Im taskmanager und in der nvidia app wird nur die 1 angezeigt. Die beiden andern sind ca 15 grad höher als die andern. Hab die rtx 2060...
Software & Treiber 19. Februar 2024

GPU erreicht Temperaturen von 86° +?

GPU erreicht Temperaturen von 86° +?: Hey Community, Ich habe einen G75 Thin 10SDR, mit GTX 1660 TI und Intel I7-10750H und neuerdings ein Spiel angetestet: Palia. Die GPU-Temperatur steigt bis zu 86°-87° auf und der Laptop stürzt...
Prozessoren 29. Januar 2024

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...: Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu nicht höher als 60 grad. ich weiß nicht was los ist. hat wer eine idee? specs: ryzen 5 5600x radeon...
Mainboards 8. Dezember 2023

hohe GPU-Temperatur in COD?

hohe GPU-Temperatur in COD?: Ich zocke jetzt schon seit längerer Zeit COD auf dem PC. Ich habe alle Einstellungen auf gering, die FPS auf 120 begrenzt und trotzdem teilweise Temperaturen von bis zu 75 Grad. Das ist einfach...
Prozessoren 3. November 2023

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?: Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC" Ein Beispiel wäre jetzt das...
Grafikkarten 13. September 2023

Was sind zu erwartende Temperaturen auf CPU und GPU?

Was sind zu erwartende Temperaturen auf CPU und GPU?: Zur Ausgangssituation: CPU ist der i7 13700k auf z690 DDR 4. Grafikkarte ist eine Inno3D RTX 4090 iChill x3 Als Kühllösung für den Prozessor kommt eine Arctic Liquid Freezer 2 280mm zum...
Prozessoren 25. Juni 2023

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?: Guten Morgen, Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter sind eigentlich immer recht leise, solang ich...
Prozessoren 20. März 2023

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

Gpu Temperatur, 75 - 80 grad zu viel?

Gpu Temperatur, 75 - 80 grad zu viel?: Grüße euch, liebe "Gemeinde" Kurze und knackige Frage. Vorab: Bei esport Titeln, ist der gpu Lüfter automatisch aus. Bei anderen wie unten beschrieben. Ist die Grafikkarten Temperatur von...
Grafikkarten 29. Oktober 2022

GPU Temperaturen 70-75 Grad C unter Volllast?

GPU Temperaturen 70-75 Grad C unter Volllast?: Hallo zusammen, Wenn ich das Spiel "Red Dead Redemption 2" spiele, dann bekommen ich eine GPU Temperatur von 70-75 Grad.. ist das noch gesund für meine Hardware, der PC wird ganz schön heiß....
Grafikkarten 28. Juli 2022

Gpu Temperaturen über 60?

Gpu Temperaturen über 60?: Moin, ist eine kontinuierliche GPU-Temperatur über 60 Grad schädlich (65 Grad+-) ? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-temperaturen-ueber-60
Grafikkarten 21. April 2022

Ist die Gpu Temperatur normal?

Ist die Gpu Temperatur normal?: hallo zusammen ich habe eine Frage an euch: Ist die Gpu Temperatur im Desktop normal? [ATTACH] lg Alex https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-gpu-temperatur-normal-2
Grafikkarten 7. April 2022

GPU und Temperaturen?

GPU und Temperaturen?: Hallo, in einen Spiel (clash mini) wird meine gpu von mein Handy immer 70-90 % ausgelastet und mein Handy bekommt 40⁰+ Temperaturen an was liegt das?...
Prozessoren 27. Dezember 2021
temperaturen GPU / CASE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden