noch ein Problem mit Firefox

Diskutiere und helfe bei noch ein Problem mit Firefox im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Firefox. Und zwar wenn ich etwas in die Adresszeile eingebe, kommt meine History nicht da drunter, sondern... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 27. Februar 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Firefox. Und zwar wenn ich etwas in die Adresszeile eingebe, kommt meine History nicht da drunter, sondern legt sich links oben in die Ecke, so dass die Adresszeile verdeckt wird und ich nicht mehr sehe, was ich eintippe.
    Meiner Meinung nach trat es auf nachdem ich MR Tools (oder so ähnlich) installiert habe. Das habe ich mittlerweile wieder deinstalliert. Firefox habe ich auch neu installiert, aber das Problem bleibt. Sollte ich Firefox nochmals deinstallieren und alle damit verbundenen Ordner löschen?
    Kann mir vielleicht jemand noch einen besseren Rat geben, bevor ich zu diesem großen Schlag aushole?

    Einen Screenshot habe ich angehängt:
    [​IMG]
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    mach mal ein neues Profil, und schau ob's da funzt
    ("-p" hinter dem Verknüpfungs-Ziel anhängen!)
     
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ich probiers dann mal. ich poste dann, ob es was gebracht hat.
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    ich möchte dir ja nicht deinen thread stehlen, armybean. Hab jedoch seid neustem auch nen prob mit dem lieben FF :)

    Unzwar kann ich keine Videos die im Media Player laufen, abspielen.
    Hab mir eigentlich das erforderliche Plugin dafür runtergeladen, aber anscheind wird es immernoch nicht erkannt :-/

    Vielleicht kennt ja jemand das Prob und kann mir helfen :)
     
  5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Hihi... Das Problem habe ich auch. Herzlich willkommen in meinem Thread...
    Beim Versuch das Plugin zu installieren, steht aber immer da "Unbekanntes Plugin". Es muss das MediaPlayer-Plugin sein. Habe den Mediaplayer 11
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    geht das mit dem profil jetzt eigentlich?
     
  7. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    habs noch nicht getestet. muss erstmal essen... ^^


    EDIT:
    Habs getestet. Da tritt das Problem nicht mehr auf. Aber woher weiß ich jetzt, woran es liegt, welche Erweiterung es verursacht hat?
     
    #7 armybean, 27. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mach am besten mal eine liste deiner erweiterungen, ich hab schon ziemlich
    viel erfahrung mit FF und FF-Extensions, ich kenn die "Problem"-Erweiterungen
    :)

    Gruß
    alexirsi
     
  9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ok, werde ich heute Nachmittag mal posten. Bin grad auf Arbeit und naja... da habe ich meinen Firefox leider nicht zur Hand. ^^
     
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    und was ist mit meinem problem ? :o
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich versteh das problem nicht ganz, willtste sie mit dem Firefox-MediaPlayer-Plugin
    anschauen oder mit dem normalen MP, ohne FF !?

    bitte ein bissl genauer erklären!

    Gruß
    alexirsi :D
     
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Also, ich antworte mal für Cyborg, da ich auch das Problem habe.

    Es gibt ja Videos im Internet, die mit Hilfe des Media-Player-Plugins abgespielt werden können.
    Bei uns steht aber nur da "Zum Abspielen benötigen sie ein spezielles Plugin" (oder so). Klickt man da drauf (um das Plugin zu installieren), sucht er kurz und sagt dann "Unbekanntes Plugin". Es muss aber das Plugin vom Media Player sein.

    Das heißt, dass ich Videos im Firefox ansehen möchte. Ich habe die selbe Seite im Internet Explorer geöffnet. Dort spielt er das Video ab mit dem Plugin vom Media Player. Das bedeutet also, dass dieses Plugin nicht im Firefox vorhanden ist. Aber wieso nicht? Normalerweise wird das doch mit der Media Player Installation mit installiert, oder ist das bei der Version 11 nicht mehr so?

    Ich habe Media Player 11 und Firefox 2.0.0.2.

    Vielleicht hilft dir das, das Problem zu verstehen.
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hmm, ich benutz leider nicht den WMP11, sondern VLC, das hat ein eigenes
    Plugin, und das funzt einwandfrei
     
  14. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Anhänge:

  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja, macht mal VLC drauf (unbedingt "Mozilla Plugin" bei der Installation anhaken!)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

noch ein Problem mit Firefox

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden