1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Temperatur

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Freak90, 6. April 2008.

  1. Freak90

    Freak90 Computer-Genie

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0

    Nur mal so ne Frage zwischen welchen Temperaturwerten sollte im Idealfall die CPU und das Mainboard liegen???

    Bei Everestr kann man ja einen Systemtest durchführen... Wie erkannt man da jedoch ob das System stabil ist es läuft bei mir und die Temperatur steigt langsam an abewr was sagt mir das jetzt???
     
  2. SvenSystem

    SvenSystem PC-Freak

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    unter 60° ist es optimal:). Je Kühler desto besser.
     
    #2 SvenSystem, 6. April 2008
  3. SvenSystem

    SvenSystem PC-Freak

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    na die Temp. steigt unter Last an, das ist normal. Starte mal Prime95 und kontrolliere dabei deine Temps.
     
    #3 SvenSystem, 6. April 2008
  4. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    wenns dauerhaft über 80 ist kannste dir sorgen machen =P ^^
     
  5. Freak90

    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    ok danke euch alsounter 60° halten versuchen

    ich versuch auch grad mal prime 95
     
  6. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Gibts es nicht schon das neue Prime?
    Ortos oda so o_O
     
  7. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Orthos = Prime95, nur mit einer anderen Oberfläche, also ist's wurscht ^^
     
  8. Freak90

    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    so hab es mir gerade runtergeladen aber wie lese ich die Temperaturen raus???
     
  9. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    coretemp, speedfan, everest ...Such dir eins aus =P
     
  10. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. Freak90

    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich dchte des kann ich mit Prime95 machen oder wozu ist das jetzt da???
     
  12. SvenSystem

    SvenSystem PC-Freak

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    ja und auch nicht die Grafik vergessen mit einzubeziehen. Die heizt auch das sys. etwas mehr auf. Also auch gleich unter Last setzen.

    Edit: mit Prime setzt du dein CPU unter Last um somit Stabilität und Temperatur zu testen.
     
    #12 SvenSystem, 6. April 2008
  13. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Prime ist dafür da, dass das System oder besser gesagt die CPU zu 100& Prozent ausgelastet sind und somit Wärme produzieren.

    Editiert:
    1000. Beitrag :D
     
  14. SvenSystem

    SvenSystem PC-Freak

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    @gemini brand: Glückwunsch:party:
     
    #14 SvenSystem, 6. April 2008
  15. Freak90

    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    also während prime95 läuft ist die cpu zu 100% ausgelastet oder????
     
Die Seite wird geladen...

Temperatur - Weitere Themen

Forum Datum

Temperaturen

Temperaturen: Hallo, könntet ihr euch mal meine Temperaturen anschauen und kann mir jemand sagen was diese TMPIN3 und TMPIN4 sind. Die sind bei mir beim PCMark 7 extrem hoch. Scheint das normal`?
Probleme mit Hardware 19. Juni 2013

Temperaturen ?

Temperaturen ?: Temperaturen ? Jo, max dürfen es ja 100C sein, von daher gehn 85 noch. Hab selbst im Laptop 90C
Computerfragen 8. Februar 2013

Temperaturen

Temperaturen: Hallo :) Da ich nun meine neue Hardware habe, möchte ich sie nun ab und zu mal von den Temps überprüfen. Habt ihr anständige Programme, die ich dafür benutzen kann? Ich habe nur SpeedFan,...
Software & Treiber 4. August 2012

Grafikkarte Temperatur

Grafikkarte Temperatur: Grafikkarte Temperatur Hallo Liebe Community, Ich wollte wissen ob es kostenlose Programme gibt, die einen Die Aktuelle Temperatur der Grafikkarte anzeigt. Ich habe schon so ein...
Computerfragen 23. Mai 2011

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur: Hallo zusammen, ich hab mal, so kurz vor Weihnachten, noch eine Frage. ;) Wenn ich unter Everest Ultimate die Temperaturen auslese, habe ich ja einmal CPU-Temperatur und zweimal...
Prozessoren 23. Dezember 2010

E8500 Temperatur

E8500 Temperatur: Hallo, ich besitze seid 2 Tagen einen E8500 nun ist meiner Meinung nach die CPU Temperatur zu hoch sie liegt im Idle bei 35-40°C. Mein CPU-Lüfter ist ein Zalman CNPS9700 der auch auf volle...
Prozessoren 29. März 2008

Notebooks und ihre Temperaturen...

Notebooks und ihre Temperaturen...: Notebooks sind im Gegensatz zu ihren Desktop-Brüdern echte hitzeschleudern. Ein Grund dafür ist ja dass es schwieriger ist für Notebooks gute Kühlkomponenten zu konstruieren. Bei meinem HP nx6325...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 14. April 2007

Diese Seite empfehlen