Temperatur zu hoch neue cpu?

Diskutiere und helfe bei Temperatur zu hoch neue cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hab mir vor kurzem eine neue cpu und einen kühler dazu geholt. Wenn ich zocke und nur das spiel offen habe, dann liegt die max temperatur bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sxrgenrexch, 28. Dezember 2021.

1. sxrgenrexch
    sxrgenrexch Gast

Hallo,

Hab mir vor kurzem eine neue cpu und einen kühler dazu geholt. Wenn ich zocke und nur das spiel offen habe, dann liegt die max temperatur bei 68° aber liegt meist so um die 60-62°

Meine frage ist nun.. Ist das eine gute temperatur oder ist sie zu hoch für ein laufendes spiel ohne jeglich weitere app?

:)

#1 sxrgenrexch, 28. Dezember 2021
  2. HisN
    HisN Gast

CPU Temperatur zu hoch?

CPU throttelt oder stürzt ab? Temperatur zu hoch
    CPU throttelt nicht? Stürzt nicht ab? Temperatur technisch OK.

So einfach isses.
    Aber ihr zieht euch immer an absoluten Temperaturen hoch.
    Wenn es Dir zu warm ist, kümmer Dich um bessere Kühlung. Viel besser als ein neuer Thread im Forum^^

#3 HisN
  3. Alexander2
    Alexander2 Gast

CPU Temperatur sehr hoch.

Das hört sich nicht gut an, der eine Schlauch wärmer als der andere, kommt jetzt darauf an wieviel, wenn die Pumpe zu langsam läuft oder nicht mehr richtig pumpt...
    wenn das Wasser schnell durchläuft ist es wohl eher alle gleich warm

#3 Alexander2
  4. mannefix
    mannefix Gast

falsche Montage oder ein Teil defekt. Oder Sensor defekt. Deine Komponenten sind nicht 1. Wahl.

#3 mannefix
  5. kachiri
    kachiri Gast

Zitat von Alexander2: vor und nach dem Radi
    Na ja, hat jetzt keine Aussage. Eigentlich wäre es schon logisch, wenn der Schlauch der zum Radiator führt, wärmer ist, als der, der zum Kühlblock führt. Der eine transportiert das Wasser, welches Hitze von der CPU aufgenommen hat zum Radiator, wo das Wasser wieder runtergekühlt und dann wieder zum Kühlblock zurückgeführt wird...
    Ich würde mir da eher Sorgen machen, wenn die beiden Schläuche tatsächlich gleich warm/kalt wären.

#3 kachiri
  6. Alexander2
    Alexander2 Gast

Wenn die Pumpe einstellbar ist mal checken ob das beim verstellen eine änderung zu merken ist, (geräusch/temperaturen) Manchmal gibts ja nen Steuersignal, das man aufs Mainboard schnallen kann / geschnallt ist und dann einstellbar per Bios

#3 Alexander2
Thema:

Temperatur zu hoch neue cpu?

Die Seite wird geladen...

Temperatur zu hoch neue cpu? - Similar Threads - Temperatur cpu

Forum Datum

CPU temperatur?

CPU temperatur?: Ich hab mir vor kurzem bei mediamarkt einen Gaming PC gekauft, und hab in Nitro sense (app wo man Lüfter Geschwindigkeit einstellen kann) gerade gesehen das meine CPU bei 70-90° liegt und 40%...
Prozessoren Freitag um 15:22 Uhr

CPU Temperatur zu hoch bei neuem pc was tun?

CPU Temperatur zu hoch bei neuem pc was tun?: Hallo, sobald ich meinen PC einschalte dreht der CPU Lüfter direkt auf Maximum und die CPU- Temperatur steigt direkt auf 90+ [ATTACH] Grad ohne dass ich irgendein Programm starte oder sonst...
Prozessoren 3. Mai 2022

Beim Zocken 95° CPU Temperatur?

Beim Zocken 95° CPU Temperatur?: Hallo, ich wollte nur einmal fragen ob es normal ist, dass mein gaming laptop beim Zocken von Spielen wie z.B GTA oder Msfs2020 auf Temperaturen von bis zu 95° steigen? sollte ich mir sorgen...
Prozessoren 1. Mai 2022

PC - CPU Temperatur zu hoch etc.?

PC - CPU Temperatur zu hoch etc.?: Habe einen neuen PC geholt, die CPU Temperatur ist bereits bei 54 Grad (steigt) im Bios und da beim CHA2 Fan steht N/A drauf? Normal? https://www.gutefrage.net/frage/pc---cpu-temperatur-zu-hoch-etc
Prozessoren 16. April 2022

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?: Hallo, ich besitze den Acer Predator Orion 3000 mit der RTX 3060 und dem Intel I7-11700F. Da der PC leider immer ziemlich warm wird wollte ich mal nachfragen ob man irgendwas da gegen machen...

cpu temperatur?

cpu temperatur?: in warzone hat meine cpu 95 grad obwohl meine lüfter auf 100% sind terhmal paste ist auch drauf der cpu fan funktioniert meine grafikarte ist auf 40 grad nur meine cpu ist viel zu heiß...

Sind die CPU Temperaturen zu hoch?

Sind die CPU Temperaturen zu hoch?: Ich hab einen i7 10700k in meinem Rechner. Dieser ist nicht übertaktet. (nur aktiviertes Gameprofil im BIOS). AiO Wasserkühler 2x 120 Temperatur im Idle 39 Grad bei 20 Grad Raumtemperatur....
Prozessoren 12. April 2022

Temperaturen von CPU normal?

Temperaturen von CPU normal?: Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf...
Prozessoren 7. April 2022

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hey, kann mir mal einer sagen warum sich meine CPU-Temperatur bei manchen Sachen, die die CPU z. B. nur 50% auslasten, teilweise höher sind als wenn ich sie auf Volllast im Cinebench laufen lasse?...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hey, ich habe grade mal den Cinebench durchlaufen lassen und bin erstaunt, wie kalt meine CPU, der Ryzen 5 5600x blieb bzw. wie gut meine Wasserkühlung kühlt. Ich hab bei 4,6 GHz, 100% Auslastung...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?: Hallo, folgendes Problem ... und zwar habe ich mir vor ca. einen halben Jahr einen PC zusammengebaut. Bisher hat alles funktioniert und den PC habe ich nicht sehr oft genutzt. Jetzt aber habe...
Prozessoren 15. März 2022

Wie kann man die Temperatur von einer CPU senken?

Wie kann man die Temperatur von einer CPU senken?: Hallo, ich möchte auf meinem PC warzone spielen, mache mir aber sorgen, dass meine cpu überhitzt. Jetzt wollte ich fragen, ob man die temperatur mit einer app senken kann. Liebe Grüße...
Prozessoren 3. März 2022

CPU Temperatur beim laptop?

CPU Temperatur beim laptop?: Mein ASUS Notebook zeigt im UEFI eine CPU Temperatur von 70 C an und dreht die Lüfter auf max, was mich sehr stört wenn ich nur content Streame. Wenn ich aber mit MSI Afterburner rein schau, steht...
Prozessoren 19. Februar 2022
Temperatur zu hoch neue cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden