Temperatur Überwachung

Diskutiere und helfe bei Temperatur Überwachung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist eigentlich beim ATI Catalyst ne Temperaturüberwachung dabei ? - bisher hab ich noch nichts gefunden. Wenn nein - wo kann ich ein Freeware... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von regenrohr, 19. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Ist eigentlich beim ATI Catalyst ne Temperaturüberwachung dabei ? - bisher hab ich noch nichts gefunden.

    Wenn nein - wo kann ich ein Freeware Programm downloaden, dass mir die Temperaturen von meiner Grafikkarte ausliest ?
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    everest (link siehe erstes posting)
    riva tuner
    ati tool

    lesen die temp der gpu aus, wie genau allerdings das ganze dann ist, weiss ich nicht...
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    doch, der kann das, sollte da in dem feld mit dabei sein, wo man auch uebertakten kann
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    das ist nur freigeschaltet, wenn man die sperre im übertaktungsmenü entfernt. auslesen mit ati tool, speedfan (übernimmt glaube sogar die werte) und mit webtemp darstellen/protokollieren (wie schon in anderen thread beschrieben). ich hab das früher auch immer so gemacht (allerdings mit webtemp vollversion).
     
  5. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Danke, so werd ichs dann machen :great:
     
  6. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird mit WebTemp nur das angezeigt wo kann ich das genau einstellen??


    anhang--->
     

    Anhänge:

  7. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hm... Seit wann denn nur für Intel-CPUs?
    Übrigens wäre dieser Link vielleicht angebrachter.
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Anhänge:

    • 666.png
      666.png
      Dateigröße:
      197,5 KB
      Aufrufe:
      100
    #23 Fahrenheit, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich nutze da vorwiegend Everest. Im Systemstabilitätstest kann man sich das schön grafisch anzeigen lassen alles.

    Weiterhin ist auch der HardwareMonitor von CPUID ein sehr schönes Tool.
    klick
    Nutze ich auch oft.
     
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Die neuen intel 45nm CPUs werden von allen Progis falsch ausgelesen !!

    Das einzige Progi, das richtige werte liefert ist "realtemp" !
    warum? ganz einfach.. Bei 45nm Cpus liegt der TjMax wert bei ca 95C° und everest, realtemp usw haben einen TjMax wert von 100-105C°

    Sollte eve. in der Liste hinzugefügt werden mit der info:
    Nur für intel CPUs (45nm) !

    fg

    edit:
    thx fürs update!
    Hilft sicher dem einen oder anderen (45nm Besitzer) der sich über hoche Temps wundert. ;)
     
    #25 wirr0, 15. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  11. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52576
    AW: Temperatur Überwachung

    Punkto Central Brain Indentifier (8.3.6.6 build 1228 R6):

    Sorry wenn ichs so drastisch sage, aber das Programm ist Müll bzw. für moderne AMD CPUs schlichtweg veraltet.

    Mein Phenom II 955 mit Deneb Kern und 3,4Ghz wird als Opteron (Sledghammer) und 2,2Ghz angeben.

    Laut CBI liegt der HT Link bei 8557,69 Mhz statt bei ~2000 (BIOS, CPUz, Everest) und der Referenztakt bei 855 statt bei 200.

    Sicherlich aber kein Wunder wenn die aktuellste Build aus dem Jahre 2007 stammt

    - Meinboard Monitor: Weiss nicht wie es andere hier sehen, aber in meinen Augen ist dieses Prog nur noch für alte Hardware zu gebrauchen (<2005). Die Temps von meinem AthlonXP 2400+ hats immer hervorragend ausgelsen, aber bei allem was danach kam hats sich nur noch zickig angestellt.

    Schlage daher vor die Liste mal wieder etwas zu aktualisieren und mit mehr Details zu füttern :)
     
    #26 lucky_slevin, 14. Oktober 2009
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    AW: Temperatur Überwachung

    Guck mal auf das Datum des letzten Posts. -> 15.05.2008, 17:39
    Der Thread ist auch nicht mehr aktuell und wird bei Gelegenheit vllt. aktualisiert.

    Trotzdem ist erstmal dicht.
    Bei Beschwerden schreib mir eine PN.

    mfg.Alexander.
     
Thema:

Temperatur Überwachung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden