Temperatur Problem.

Diskutiere und helfe bei Temperatur Problem. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe einen AMD 64 X2 6400+ (nonOC) mit dem Alpine 64 PWM kühler. http://www.sysprofile.de/id100069 Habe folgende Temperaturen:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kvix, 17. März 2009.

  1. kvix
    kvix Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    Ich habe einen AMD 64 X2 6400+ (nonOC) mit dem Alpine 64 PWM kühler.
    http://www.sysprofile.de/id100069

    Habe folgende Temperaturen:
    -Temperatur bei Leerlauf
    core 0: 37 °C
    core 1: 48 °C

    -Temperatur bei Last (mit prime getestet)
    core 0: 70-73 °C
    core 1: 71-74 °C

    Ausserdem wenn ich den PC anmache und im BIOS nachschaue, steht da meißtens eine Temperatur von ca 60 °C.
    Ist das normal? Vor allem die 11° Unterschied im Leerlauf.
    Hat jemmand vielleicht die gleiche CPU + gleicher Kühler???
    Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, wie ich
    die Temperatur verringern könnte.
    Ich weiß, das mein Kühler nicht wirklich gut ist. Deswegen kaufe ich mir bald einen neuen. Eure Empfehlungen sind Erwünscht.

    Weitere Infos:
    -Gehäuse ist zu
    -Temperaturen wurden mit Everest und Core Temp 0.99.4 Ausgelesen
    -Keine Gehäuselüfter
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja erstmal..temperatur unterschiede sind normal..11°C is zwar ziemlich ungewöhnlich aber sollte vertretbar sein..
    würdest du n gehäuselüfter einbauen, vorne einblasen und hinten ausblasen, hättest du schon mal nen luftzug. das würde schon mal helfen ;)
    desweiteren würde ich mal die WLP (wärmeleitpaste) erneuern..heisst kühler runter, CPU säubern und dann neue WLP (am besten die artic silver 5) drauf und dann den kühler drauf..

    das wenn du den rechner anschaltest und ins bios gehst, die temps so hoch sind, ist bei mir auch..und das obwohl meine CPU im idle (leerlauf) norm. so 28-30°C hat. da beim boot die CPU doch schon stark beansprucht wird ;)

    zum thema cpu-kühler würde ich dir jetzt den Scythe SCNJ-2000 Ninja 2 empfehlen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. März 2009
  3. kvix
    kvix Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Antwort.
    Hast mir sehr geholfen!
     
  4. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    Das waren meine Temps mit ner 8800gtx und den 6400x2 wo ich mal hatte
    @3.3 Ghz. im IDLE
    nach 1 .5 STD stress test bei everest, waren es ca. 55°

    [​IMG]


    mit diesem kühler bei 100%
    KLICK MICH

    es gibt natürlich bessere kühler, aber da hast du mal so ne richtlinie wenigstens ;)
     
    #4 Alessandro, 17. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich würde einfach mal sagen, die hohen Last Temperaturen liegen am nicht gerade guten Kühler. Die Alpine Serie ist mehr oder weniger für Office Systeme gedacht. Da musst da die Untergrenze beim Freezer 64 ansetzen.
     
    #5 The_LOD2010, 17. März 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperatur Problem.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden