Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP

Diskutiere und helfe bei Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schau mal hier rein: http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html Ich persönlich würde aber ein großen nehmen, auch wenn ich hierzu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Juni 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Wenn man 50 Grad im Idle hat bringen irgendwelche Lüfter im Gehäuse auch nich so viel. Würde wie gesagt, mal nachsehen ob der Cpukühler auch richtig sitzt. Dann mal das Seitenteil entfernen und nochmal messen. Falls es ohne Seitenteil wesentlich besser sein sollte, ist dein Luftstrom nicht optimiert.

    Gruß
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das stimmt auch wieder, daher schrieb ich auch irgendwo in meinem Text, dass er nach dem Kühlkörper schauen soll, ob er verdreckt ist.

    Ein Original CPU-Kühler kommt aber nicht an die guten Temperaturen eines großen Kühler, der in der Masse mehr bietet und mit einem größerem Lüfter einen besseren Luftzug erzeugt.

    Natürlich muss dann auch irgendwo die Luft aus dem Gehäuse, sonst staut sich die warme Luft und wenn dann noch eine heiße Grafikkarte und/oder Festplatten hinzu kommen, sind wir eine gute Suppe am kochen. Besonders jetzt im Sommer wenn wir heiße Tage haben.

    Gruß Coolman
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ähm, hier hören viele die zebras. Ich denke ehr, dass du eher eine falsche einstellung im Bios Hast 8 dreht der lüfter hörbar? bzw. bewegt er sich überhaupt?
    Sollte das der fall sein gehe ich von aus, dass du den lüfter nicht richtig montiert hast. Auch mit dem recht üblen boxed lüfter geht ein nicht OC system nicht auf diese temperaturen. Also wäre es erstmal sinnvoll, den Boxed zu demontieren und da eine vernünftge paste runter zu packen ( AS oder sowas). Dann sollte die cpu niemals so heiß werden ( max für den PII sind 62°C t-case).

    Gruß
    BB
     
    #19 Black Biturbo, 29. Juni 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das problem habe ich erst seit kurzem, der cpu kühler dreht nach software mit ~3800rpm und ist dadurch deutlich warnehmbar.

    als fesplatte aheb ich 1 samsung f4 2tb und 1 Seagata barcuda 7200.12 imoh keine heisspunde (um 30/35C°)

    die graka wird unter last ca. 92C° heiß (furmark nicht burn in)

    abgestaubt habe ich alles schon (druckluft)
     
    #20 Unregistriert, 29. Juni 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    habe es nun mit case offen probiert wesetn lich bessere temps (39C° idle ~62C° last)
     
    #21 Unregistriert, 29. Juni 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde mal sagen das es hauptsächlich an der fehlenden Luftzirkulation im Gehäuse liegt. Die CPU Temp könnte man mitn anderen Kühler aber auch noch weiter runterbekommen.
     
    #22 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    gibts denn gute geh#use bis maixmal 50€ ? hionzu käme dann evtl noch nen mugen 2^^ da ich dann das ganze eh auseinandernehmen müssste...
    alternativ projekt wäre warten auf bulldozer und mal schauen, ich könnte mehr leistung für videobearbeitung gebrauchen^^
     
    #23 Unregistriert, 30. Juni 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #24 Shadowchaser, 30. Juni 2011
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    >Es gibt gerade einen aktuellen Thread in der Rubrik Gehaüse. Da werden Cases um die 50 Euro vorgeschlagen.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #26 Shadowchaser, 30. Juni 2011
Thema:

Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden