Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP

Diskutiere und helfe bei Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Cpu Kühler: boxed mobo asus m4a87td-evo 4gb ram Chieftec smart (Optionale Lüfter: 1x 120mm hinten (vorhanden), 4x 92mm seitlich (2x links / 2x... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Juni 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Cpu Kühler: boxed
    mobo
    asus m4a87td-evo
    4gb ram
    Chieftec smart (Optionale Lüfter:
    1x 120mm hinten (vorhanden), 4x 92mm seitlich (2x links / 2x rechts)
    http://www.chieftec.eu/index.php?Itemid=264&id=59&option=com_content&task=view

    500W Xigmatek go green

    hd 5770

    Temperatur uinter prime 100C° aufwärts (länger habe ich es aus sicherheitsgründen nicht laufen lassen) idle 50C°
    zimmer temperatur 26C°


    hoffe auf hilfreiche antworten :)
     
    #1 Unregistriert, 28. Juni 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist viel zu viel. Also spontan würde mir nur einfallen vorne auch noch einen Lüfter zu verbauen. Wie COolman es schon mal woanders gesagt hat. Dann zirkuliert die Luft besser.

    Und guck mal ob der boxed richtig sitzt. Normalerweise müßte der auch besser kühlen. Vor allem weil die CPU ja nur 95W hat.

    Eventuell auch den CPU-Kühler tauschen.
     
    #2 Shadowchaser, 28. Juni 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    okay welchen würdest du denn da nehmen?
    habe nur platz für 92mm dinger
     
    #3 Unregistriert, 28. Juni 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der Boxed Kühler ist nicht gut, ich hatte ich bei meinem System im Winter schon eine Idle Temperatur von 45 Grad. Ich habe mir hier den "EKL Alpenföhn Groß Clockner rev.B" verbaut, kostet um die 30 Euro. Allerdings habe ich hier aber den Original Lüfter ausgetauscht (siehe SysProfil M&M Bereich).

    Vorne wie bereits gesagt einen leisen 90er Lüfter verbauen und dann mal alles mit deaktivierten Seitenlüfter Testen, denn diese tragen hierzu das der Sog verwirbelt wird, was auch die gesamte Kühlung beeinträchtigen kann.

    Hier kannst du ja einen aus dem Seitenlüfter vorne nach innen blasend einbauen.

    Ich würde hier nur ein Seitenlüfter laufen lassen, wenn er sich gegenüber der Grafikkarte befindet und dieser die Luft vor der Grafikkarte direkt raus befördert. Denn hier wird meistens durch die Einbaulage der Grafikkarte die wärme darunter eingeschlossen.

    Baue Festplatten nur im unteren Bereich ein, denn wenn sie parallel zum CPU-Kühler verbaut sind, geben sie auch zu viel wärme ab. Die werden im unterem Bereich mit dem Frontlüfter mit gekühlt. Bau aber die Festplatten so ein, dass die Luft unter der Festplatte hindurch blasen kann, also ohne Widerstand.

    Gehe auch sicher dass alle Kühler und Lüfter frei von Staub sind, erneuere ggf. auch mal die Wärmeleitpaste.

    Gruß Coolman
     
    #4 Coolman, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 28. Juni 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das glaube ich nicht, er soll mal richtig nachsehen. Kenne keine Gehäuse wo vorne kein Lüfter verbaut werden kann, es seiden das Gehäuse ist mindestens pi mal Daumen um die 10 Jahre alt.

    Man muss hier aber das Frontpannel abbauen um den Lüfter verbauen zu können. Früher wurden hier Original keine Lüfter mit dem Gehäuse verbaut.

    Gruß Gero
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In der Produktbeschreibung steht:

    ;)
     
    #7 Shadowchaser, 28. Juni 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #8 Unregistriert, 28. Juni 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke den kannste nehmen. Würde aber dann auf einer Seite 2 machen.
     
    #10 Shadowchaser, 28. Juni 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Shadowchaser
    Ok, Produktbeschreibung hatte ich mir jetzt nicht angeschaut. Laut den Bilder kann man auch nicht ersehen ob hier eine Einbaumöglichkeit besteht, da ja vorne Seitlich schon zwei verbaut sind.

    Kann ja sein, dass in der Produktbeschreibung nur die Lüfter erwähnt werden die mit verbaut sind.

    @Unregistriert
    Schau mal bitte in deinem Gehäuse unten rein, wo die Festplatten sitzen ob dort ein Lochblech mit 4 Schraublöcher vorhanden ist, denn wenn nicht kannst du dir ja den neuen Lüfter sparen.

    Hatte vorhin nicht in deine Produktbeschreibung geschaut und nun sieht es aus, als ob die bei diesem Gehäuse wieder was neue versucht haben.

    Gruß Gero
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wieso den neuen Lüfter sparen? LIeber anner Seite verbauen als nur einen hinten. So sehe ich das.;)
     
    #12 Shadowchaser, 28. Juni 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nee ich dachte er wollte sich einen vorne einbauen, das mit der Seite habe ich jetzt gar nicht mehr so richtig mit bekommen.

    Gruß Gero
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das geähuse ist ursprünglihc mit gar keinem lüfter. daher steht ja auch in der beshcrieubng OPTIONAL

    wenn lüfter dann imoh nur an der seite denn moden kann ich nicht.
     
    #14 Unregistriert, 28. Juni 2011
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    btw. welchen kleinen cpu kühler (ohne mobo ausbau) könntet ihr mir denn empfehlen?
     
    #15 Unregistriert, 28. Juni 2011
Thema:

Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden