Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan)

Diskutiere und helfe bei Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallö an alle =D Habe komischerweise festgestellt das coretemp und speedfan komplett unterschiedliche Temps für mein I7 930 @ 3,80 Ghz anzeigt.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Basti91, 9. August 2010.

  1. Basti91
    Basti91 PC-User
    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135438

    Hallö an alle =D

    Habe komischerweise festgestellt das coretemp und speedfan komplett unterschiedliche Temps für mein I7 930 @ 3,80 Ghz anzeigt.
    Coretemp zeigt mir im IDLE 52C° an und bei Prime95 83C° o_O
    Speedfan dagegen zeigt im IDLE 37C° und unter Prime95 70C°.

    Welche temp stimmt den jetz ? Ich hoffe das Speedfan recht hat :ugly:

    mfg basti
     
  2. User Advert

  3. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019

    Habe auch dieses Prob.
    Bin aber der Meinung, das CoreTemp stimmt.

    Carsten
     
    #2 ScooterOnTour, 9. August 2010
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Am sichersten ist die Angabe im BIOS, aber Everest ist auch zu empfehlen. Einfach mal vergleichen und ihr seht welches eher hinkommt.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich denke dass keines genau stimmt.. mal nen ausflug ins bios.. wenn du noch den boxed kühler drinnen hast dann sind die speedfan-werte wohl ein traum :D
     
  6. Basti91
    Basti91 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135438
    Erstmal Danke für die Antworten ! :)

    Hab mal im BIOS nachgeschaut: CPU 36C° Demnach hätte speedfan recht:ugly:
    Oder kann es auch sein das im BIOS so gut wie keine CPU belastung da ist und der deswegen auch so kühl ist?
    Kühler hab ich ein Arctic Freezer pro rev. 2 der sollte schon eine gute kühlleistung haben oder?

    In ner woche möchte ich mir ne gtx 470 bestelln und hab mir überlegt die h50 von corsair mitzubestelln lohnt sich der? hat wer erfahrung mit dem Kühler?

    MFG bastii :D
     
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
Thema:

Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan)

Die Seite wird geladen...

Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan) - Similar Threads - Temperatur Problem CoreTemp

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Problem mit der Temperatur

Problem mit der Temperatur: Hey, ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit der Temperatur in meinem PC. Mein Computer stürzt manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach 30 manchmal auch gar nicht einfach so ab. Mit...
Probleme mit Hardware 11. Juli 2011

Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP

Temperatur Problem??????? Phenom 945 c3 95TDP: Cpu Kühler: boxed mobo asus m4a87td-evo 4gb ram Chieftec smart (Optionale Lüfter: 1x 120mm hinten (vorhanden), 4x 92mm seitlich (2x links / 2x rechts)...
freie Fragen 28. Juni 2011

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem: Guten Tag! Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut. ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67 Funktionierte auch alles gut und toll, aber...
Probleme mit Hardware 21. Juli 2010

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem: hallo leute :D ich habe ein problem mit meinem AMD 64 x2 5000+ " Brisbane " und zwar habe ich im idle für mich normale 26° - 28°C jedoch unter last immer 47°C - 57°C (sprich Zocken oder...
Prozessoren 20. Mai 2010

MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur

MSI GD70 790 FX Problem mit OCZ Reaper und Temperatur: Moin, Habe mich nach langen hin und her für das MSI GD70 entschieden als neue AM3 Plattform ist auch ein sehr geiles Board bis auf das der speicher nicht richtig erkennt wird ? Und Die Temp....
Mainboards 14. Juni 2009

Temperatur Problem.

Temperatur Problem.: Hallo Leute, Ich habe einen AMD 64 X2 6400+ (nonOC) mit dem Alpine 64 PWM kühler. http://www.sysprofile.de/id100069 Habe folgende Temperaturen: -Temperatur bei Leerlauf core 0: 37 °C...
Prozessoren 17. März 2009

Temperaturen-Problem

Temperaturen-Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen mein P5N-E SLI gegen ein MSI P35 Neo2-FR eingetauscht, um meinen Q6600 gut übertakten zu können. Hatte mir vorher sogar noch eine WaKü zugelegt. So, jetzt zum...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2008

Temperatur Problem

Temperatur Problem: Also ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche hat mein CPU ~90° und meine Grake auch und daher kommt es sehr häufig zu neustarts vor allem beim spielen. Weis einer von euch ne Lösung, hab...
Prozessoren 30. März 2008

Athlon 64 4000+ Temperatur Frage/ Problem

Athlon 64 4000+ Temperatur Frage/ Problem: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des AMD Athlon 64 4000+ (939, San Diego) Ich habe mit 3 Tools die Temperatur an der CPU ausgelesen und komme dabei auf sehr seltsame Werte wie ich finde....
Prozessoren 27. Juli 2007

Temperatur Problem nach Umbau

Temperatur Problem nach Umbau: hi habe folgendes Problem und zwar habe ich folgendes habe mir letzte Woche einen neue graka(XFX8800GTS 320MB) gekauft und ein neues Netzteil (BeQuiet)alles eingebaut und läuft auch alles sehr...
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2007
Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden