Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan)

Diskutiere und helfe bei Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallö an alle =D Habe komischerweise festgestellt das coretemp und speedfan komplett unterschiedliche Temps für mein I7 930 @ 3,80 Ghz anzeigt.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Basti91, 9. August 2010.

  1. Basti91
    Basti91 PC-User
    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135438

    Hallö an alle =D

    Habe komischerweise festgestellt das coretemp und speedfan komplett unterschiedliche Temps für mein I7 930 @ 3,80 Ghz anzeigt.
    Coretemp zeigt mir im IDLE 52C° an und bei Prime95 83C° o_O
    Speedfan dagegen zeigt im IDLE 37C° und unter Prime95 70C°.

    Welche temp stimmt den jetz ? Ich hoffe das Speedfan recht hat :ugly:

    mfg basti
     
  2. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019

    Habe auch dieses Prob.
    Bin aber der Meinung, das CoreTemp stimmt.

    Carsten
     
    #2 ScooterOnTour, 9. August 2010
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Am sichersten ist die Angabe im BIOS, aber Everest ist auch zu empfehlen. Einfach mal vergleichen und ihr seht welches eher hinkommt.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich denke dass keines genau stimmt.. mal nen ausflug ins bios.. wenn du noch den boxed kühler drinnen hast dann sind die speedfan-werte wohl ein traum :D
     
  5. Basti91
    Basti91 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135438
    Erstmal Danke für die Antworten ! :)

    Hab mal im BIOS nachgeschaut: CPU 36C° Demnach hätte speedfan recht:ugly:
    Oder kann es auch sein das im BIOS so gut wie keine CPU belastung da ist und der deswegen auch so kühl ist?
    Kühler hab ich ein Arctic Freezer pro rev. 2 der sollte schon eine gute kühlleistung haben oder?

    In ner woche möchte ich mir ne gtx 470 bestelln und hab mir überlegt die h50 von corsair mitzubestelln lohnt sich der? hat wer erfahrung mit dem Kühler?

    MFG bastii :D
     
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperatur Problem?! (CoreTemp/SpeedFan)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden