Temperatur e8400 normal ?

Diskutiere und helfe bei Temperatur e8400 normal ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten tag , ich wollte fragen ob die temperaturen für mein CPU so in ordnung sind ?! zu meinen system siehe hier http://www.sysprofile.de/id66591... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dennis555, 27. Mai 2008.

  1. dennis555
    dennis555 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    guten tag ,

    ich wollte fragen ob die temperaturen für mein CPU so in ordnung sind ?!
    zu meinen system siehe hier http://www.sysprofile.de/id66591

    dazu muss ich ncoh angeben das mein cpu mit wasserkühlung thermaltake 735 betrieben wir. inkl.dem chipsatz.

    CPU 36 °C (97 °F)
    1. CPU / 1. Kern 48 °C (118 °F)
    1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)

    Danke im voraus
     
    #1 dennis555, 27. Mai 2008
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Mit was hast du ausgelesen die neuen CPU werden meist falsch gelesen wobei Realtemp mit na TjMax von 95°C am realsten sein dürfte .... aber für die "Wakü" ist das In Ordnung ...
     
    #2 Just_a_Script, 27. Mai 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wow wenn du mit luft kühlen würdest würde ich sagen kommt drauf an wo der rechner steht..aber da du mit wasser kühlst sag ich mal da läuft was falsch..
    hast du den kühlkörper richtig montiert bzw wenn WLP dazwischen muss hast du die richtig aufgetragen? ist in den leitungen ein knick das das wasser net richtig fliessen kann?
     
    #3 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  4. dennis555
    dennis555 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mit EVEREST Ultimate Edition ausgelesen

    ne eig nicht alles ist korrekt angeschlossen. oder ist die pumpe zu schwach ? (12V 400l die stunde)
     
    #4 dennis555, 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wir haben hier auch nen Edit Button ... bitte in Zukunft benutzen ;-)
    Und die Temps können hinhauen weil die Wakü ist schlechter als so mancher Lüfter ...
    Ich hab laut Realtemp ne Max Temp nach 2 std Prime von 43°C mit Wakü und na Wassertemp
    von ca 3!C mehr wie Raumtemp ... und das bei 1,18V am CPU da sollte eigentlich auch
    etwas kühler sein aber wie gesagt die lesen alle nicht Korrekt aus ;-)
     
    #5 Just_a_Script, 27. Mai 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    realtemp meint bei meinem e8400 (geschliffen und Luftkühlung [~1000u/min], Standardspannung) unter Last auch, das eine Kerntemperatur von 48°C vorhanden sei, everest hingegen gute 10°C mehr
     
    #6 regenrohr, 27. Mai 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    kann mich hier nur anschliesen! E8400 ist eine 45nm CPU=>TjMax von 95°C

    ist am realistischsten, würde dem vertrauen und es ist vollkommen in Ordnung!

    so nebenbei:
    Die neue V. von Coretemp (0.99) läst sich der TjMax wert per .ini einstellen.
    -10 muss da rein für nen TjMax von 95°C
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Hmm also laut Everest Ultimate habsch bei jedem Kern ca 5°C mehr als bei Real Temp ^^ Was stimmt den nu ?

    Everest Ultimate : 35°C - 42°C

    Real Temp : 30°C - 38°C



    Gruss
     
    #8 El-mejor, 27. Mai 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Den Bug beobachte ich jetzt schon in vielen Foren. Es handelt sich um einen Fehler von Everest. Everest leist mit einem Offset aus was ich mir nicht ganz erklären kann woher das kommt.
     
    #9 The_LOD2010, 1. Juni 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ El-mejor
    ich denke es kommt auch auf die Raum-Temp an ;) ich merks extrem nacht und tagwechsel. nachts geht die kaum über die 37C° aber tags oft genug im officebetrieb auf 40 bis 45C°

    Wenns bei dir tags offenes fenster ist dann tippe ich auf Everest ^^
     
  11. eXtreme
    eXtreme PC-User
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5941
    brauchst garnicht nachmessen, die Temps stimmen eh nicht. Hatte mal mit einem E8400 stolze 100° Last, und damit Lief Prime stundenweiße, was unmöglich ist.
     
  12. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Everest liest bei meinem Q6600 eine Tjmax von 100°C
     
    #12 sevi, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  13. conga
    conga Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    53700

    Die Kerntemperaturen werden am besten durch RealTemp ausgelesen.
    Alle anderen Überwachungstools, z.B. Everest, PC-Wizard oder
    auch CoreTemp zeigen 5-10° mehr an. Einzig die Cpu-Umgebungs-
    temperatur wird bei allen nahezu korrekt angezeigt.

    MfG conga
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperatur e8400 normal ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden