Temperatur e8400 normal ?

Diskutiere und helfe bei Temperatur e8400 normal ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten tag , ich wollte fragen ob die temperaturen für mein CPU so in ordnung sind ?! zu meinen system siehe hier http://www.sysprofile.de/id66591... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dennis555, 27. Mai 2008.

  1. dennis555
    dennis555 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    guten tag ,

    ich wollte fragen ob die temperaturen für mein CPU so in ordnung sind ?!
    zu meinen system siehe hier http://www.sysprofile.de/id66591

    dazu muss ich ncoh angeben das mein cpu mit wasserkühlung thermaltake 735 betrieben wir. inkl.dem chipsatz.

    CPU 36 °C (97 °F)
    1. CPU / 1. Kern 48 °C (118 °F)
    1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)

    Danke im voraus
     
    #1 dennis555, 27. Mai 2008
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Mit was hast du ausgelesen die neuen CPU werden meist falsch gelesen wobei Realtemp mit na TjMax von 95°C am realsten sein dürfte .... aber für die "Wakü" ist das In Ordnung ...
     
    #2 Just_a_Script, 27. Mai 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wow wenn du mit luft kühlen würdest würde ich sagen kommt drauf an wo der rechner steht..aber da du mit wasser kühlst sag ich mal da läuft was falsch..
    hast du den kühlkörper richtig montiert bzw wenn WLP dazwischen muss hast du die richtig aufgetragen? ist in den leitungen ein knick das das wasser net richtig fliessen kann?
     
    #3 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  5. dennis555
    dennis555 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mit EVEREST Ultimate Edition ausgelesen

    ne eig nicht alles ist korrekt angeschlossen. oder ist die pumpe zu schwach ? (12V 400l die stunde)
     
    #4 dennis555, 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wir haben hier auch nen Edit Button ... bitte in Zukunft benutzen ;-)
    Und die Temps können hinhauen weil die Wakü ist schlechter als so mancher Lüfter ...
    Ich hab laut Realtemp ne Max Temp nach 2 std Prime von 43°C mit Wakü und na Wassertemp
    von ca 3!C mehr wie Raumtemp ... und das bei 1,18V am CPU da sollte eigentlich auch
    etwas kühler sein aber wie gesagt die lesen alle nicht Korrekt aus ;-)
     
    #5 Just_a_Script, 27. Mai 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    realtemp meint bei meinem e8400 (geschliffen und Luftkühlung [~1000u/min], Standardspannung) unter Last auch, das eine Kerntemperatur von 48°C vorhanden sei, everest hingegen gute 10°C mehr
     
    #6 regenrohr, 27. Mai 2008
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    kann mich hier nur anschliesen! E8400 ist eine 45nm CPU=>TjMax von 95°C

    ist am realistischsten, würde dem vertrauen und es ist vollkommen in Ordnung!

    so nebenbei:
    Die neue V. von Coretemp (0.99) läst sich der TjMax wert per .ini einstellen.
    -10 muss da rein für nen TjMax von 95°C
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Hmm also laut Everest Ultimate habsch bei jedem Kern ca 5°C mehr als bei Real Temp ^^ Was stimmt den nu ?

    Everest Ultimate : 35°C - 42°C

    Real Temp : 30°C - 38°C



    Gruss
     
    #8 El-mejor, 27. Mai 2008
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Den Bug beobachte ich jetzt schon in vielen Foren. Es handelt sich um einen Fehler von Everest. Everest leist mit einem Offset aus was ich mir nicht ganz erklären kann woher das kommt.
     
    #9 The_LOD2010, 1. Juni 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    @ El-mejor
    ich denke es kommt auch auf die Raum-Temp an ;) ich merks extrem nacht und tagwechsel. nachts geht die kaum über die 37C° aber tags oft genug im officebetrieb auf 40 bis 45C°

    Wenns bei dir tags offenes fenster ist dann tippe ich auf Everest ^^
     
  12. eXtreme
    eXtreme PC-User
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5941
    brauchst garnicht nachmessen, die Temps stimmen eh nicht. Hatte mal mit einem E8400 stolze 100° Last, und damit Lief Prime stundenweiße, was unmöglich ist.
     
  13. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Everest liest bei meinem Q6600 eine Tjmax von 100°C
     
    #12 sevi, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  14. conga
    conga Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    53700

    Die Kerntemperaturen werden am besten durch RealTemp ausgelesen.
    Alle anderen Überwachungstools, z.B. Everest, PC-Wizard oder
    auch CoreTemp zeigen 5-10° mehr an. Einzig die Cpu-Umgebungs-
    temperatur wird bei allen nahezu korrekt angezeigt.

    MfG conga
     
Thema:

Temperatur e8400 normal ?

Die Seite wird geladen...

Temperatur e8400 normal ? - Similar Threads - Temperatur e8400 normal

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature: Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature Man begann mit der simplen Google-Suche und mittlerweile gehören der Google Feed und der umfangreiche Assistant dazu. Das aktuelle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2018

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen? Man kennt es ja, dass sich Smartphones ausschalten, wenn sie zu heiß oder zu kalt werden und auch das aktuelle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät: Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät Elgato hat Eve Degree vorgestellt, ein Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät. Das mittlerweile elfte Mitglied der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2017

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren: Yo Ho! Eigentlich hatte ich mich registriert, aber die Bestätigungs-E-Mail kommt seit Tagen nicht an. Na ja, sei's drum. Wie die Überschrift verrät, habe ich mehrere Probleme mit meinem...
freie Fragen 10. August 2015

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3: Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten. Laut...
freie Fragen 28. Mai 2015

CPU over temperature error

CPU over temperature error: Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber...
Prozessoren 25. November 2014

AMD FX 8350 Temperatur

AMD FX 8350 Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf...
Prozessoren 3. Oktober 2014

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400)

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400): [IMG] Meint ihr das ist etwas zu hoch nach ca 1 Stunde Prime? Oder müsste ich jetzt nach ca. 3 Jahren doch mal die WLP erneuern? xD Beim Kühler handelst es sich um Freezer Pro 13
Probleme mit Hardware 21. August 2014

optimale i7 Temperaturen

optimale i7 Temperaturen: Hallo Ich habe bereits verschiedene Kühler getestet und würde mich interessieren welche Temperaturen für i7 (nicht übertaktet) optimal sind. Jetzt habe ich i7-2600S in einem small form factor...
Prozessoren 26. Juli 2014
Temperatur e8400 normal ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden