Temperatur der HDD??

Diskutiere und helfe bei Temperatur der HDD?? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, alle Angaben zum Sys bitte dem Profil entnehmen. Jetzt zur Frage: Wenn ich nur eine Festplatte anschliesse kann ich die Temperatur mit Everest... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Raykoo, 6. Mai 2007.

  1. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Hi,

    alle Angaben zum Sys bitte dem Profil entnehmen.
    Jetzt zur Frage: Wenn ich nur eine Festplatte anschliesse kann ich die Temperatur mit Everest anzeigen, funktioniert mit beiden Platten. Sobald ich sie im Raid habe wird nix mehr anegzeigt.
    Weiss vllt. jemand ob das normal is oder ob ich noch irgendwas mit der SMART Funktion einstellen muss? Ich meine die is doch dafür da um die Temps korrekt anzuzeigen oder?

    mfg Ray
     
  2. User Advert

  3. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3

    Im Raid funktioniert die S.M.A.R.T. Funktion auch nicht mehr richtig. Immerhin wird da aus zwei Festplatten eine gemacht. Evtl. kann Windows bzw. das Programm nichts damit anfangen.

    Hatte ich aber auch schon sehr oft so. Auch auf verschiedenen Mainboards war das der Fall.

    Eine Lösung konnte ich nie finden.

    EG
     
    #2 EGThunder, 7. Mai 2007
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    frage : wie warm dürfen festplatten werden XD ?? ich hab jetzt alle drei genau übereinander gemacht ... un nun bin ich mir nicht sicher bis wieviel °C ich die hoch gehen lassen kann / darf ... weil wenn die zu warm werden mach ich die wieder mit abstand rein ... also bis welcher grad zahl is das gesund für die ???

    (un sry das ich den thread hier einfach mal benutze xD aba ich will keinen neuen aufmachen )
     
    #3 Just_a_Script, 31. Mai 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Wie warm werden die denn? Also ich hab meine zwei auch übereinander und die Western Digital ist bei 37°C und die Maxtor bei 30°C.

    Hatten ja letztens mal diesen Thread am Start wo es ja auch um das Thema ging. Kannst ja mal lesen was da so drin steht ;)
    Editiert:
    Vor meinen beiden sitzt aber auch ein 120er Casefan :)
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Soviel wie ich mal gehört habe soll eine Temp. über 50°C kritisch sein, das soll aber nicht bedeuten das die dann gleich den Geist aufgeben aber gut ist es auf Dauer nicht nicht.
    Wenn du drei Platten direckt übereinander betreibst entwickelt sich mit sicherheit ein hoher Wärmestau dazwischen. Da kann die Temp schnell mal in die höhe schießen.
    Besser ist es einen Spallt dazwischen zu haben und mit einem Lüfter kühlen.
     
    #5 hot_play, 31. Mai 2007
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hab temps von 48,43,42 -.- ich hau da jetzt nen 140mm lüfter vor mom xD

    /EDIT
    egal was ihr jetzt denk spart es eush xDDD so sieht das aus wenn ich schnell un ohne den rechner auszumachen
    was kühlen muss xD is nur ne momentane NOT LÖSUNG ... würd morgen ordenlich gemach

    [​IMG]

    ich melde mia gleich nomma mit den neuen temps xD

    //EDITjetzt hab ich temps von 23, 33, 36 =)
     
    #6 Just_a_Script, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Neue Kühl-Lösung für den Sommer ??? :) :)
     
    #7 hot_play, 31. Mai 2007
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wie ich mal extrem ocing machen wollte hatte ich nen ventilator daneben stehen un ich glaub noch 5 120mm lüfter auf alles mögliche gerichtet xD das hat au gekühlt wie sau xD
     
    #8 Just_a_Script, 31. Mai 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Kann ich mir vorstellen. Die dann noch alle am stehen halten damit'se nicht umkippen. Nadann erst, Mainboardschnippsel für Karneval
     
    #9 hot_play, 31. Mai 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ab einer Temperatur von 60° lößt sich die Schutzschicht auf dem Magnetspeicher ab und wandelt sich in Gas um. Ab da wirds dann echt kritisch.
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    soweit wirds jetzt nimma kommen xD un wenn guck ich mit feuerzeug ob gas da is *Scherz*
     
    #11 Just_a_Script, 31. Mai 2007
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Kaktus
    Oh lecker, was für Gas ?
     
  14. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja, Festplatten sollte auf jeden Fall nicht über 55°C hinaus betrieben werden, da Leiden die extrem drunter. Hatte mal ne IBM, die hat bei solchen Tempraturen innerhalb Kürzester Zeit alle viere von sch gestreckt ->Kernschrott...
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Auf der Oberfläche der MAgnetspeicher ist ein feiner Schutzfilm drauf. Dieser lößt sich ab einer Temp von 60° auf. Dadurch sind die Magnetspeicher völlig Schutzlos. Frag mich nciht wovor das genau schützt. ICh hatte das mal vor einiger Zeit in der CT gelesen. Da hieß es das ab 60° dieser Schutzfilm in ein Gas umwandelt und dadurch die Festplatten sehr schnell kaputt gehen können.
    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
Thema:

Temperatur der HDD??

Die Seite wird geladen...

Temperatur der HDD?? - Similar Threads - Temperatur HDD

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature: Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature Man begann mit der simplen Google-Suche und mittlerweile gehören der Google Feed und der umfangreiche Assistant dazu. Das aktuelle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2018

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen? Man kennt es ja, dass sich Smartphones ausschalten, wenn sie zu heiß oder zu kalt werden und auch das aktuelle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät: Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät Elgato hat Eve Degree vorgestellt, ein Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät. Das mittlerweile elfte Mitglied der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2017

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren: Yo Ho! Eigentlich hatte ich mich registriert, aber die Bestätigungs-E-Mail kommt seit Tagen nicht an. Na ja, sei's drum. Wie die Überschrift verrät, habe ich mehrere Probleme mit meinem...
freie Fragen 10. August 2015

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3: Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten. Laut...
freie Fragen 28. Mai 2015

CPU over temperature error

CPU over temperature error: Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber...
Prozessoren 25. November 2014

AMD FX 8350 Temperatur

AMD FX 8350 Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf...
Prozessoren 3. Oktober 2014

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400)

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400): [IMG] Meint ihr das ist etwas zu hoch nach ca 1 Stunde Prime? Oder müsste ich jetzt nach ca. 3 Jahren doch mal die WLP erneuern? xD Beim Kühler handelst es sich um Freezer Pro 13
Probleme mit Hardware 21. August 2014

optimale i7 Temperaturen

optimale i7 Temperaturen: Hallo Ich habe bereits verschiedene Kühler getestet und würde mich interessieren welche Temperaturen für i7 (nicht übertaktet) optimal sind. Jetzt habe ich i7-2600S in einem small form factor...
Prozessoren 26. Juli 2014
Temperatur der HDD?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden