Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+

Diskutiere und helfe bei Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; bestätigt sich wohl die vermutung von La2 der kühler hat sich auf der CPU festgebrannt in solchen fällen hilft nur eins 2. beitrag hier lesen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PuSH, 24. Juli 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #46 Mr_Lachgas, 24. Juli 2009
  2. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    von welchen schrauben sprichst du ? ....nicht das vom kunstoff oder ? ....der lüfter ist auf dem kunstoff montiert quasi geklammert...du musst nur die klammer oder hebel vom lüfter lösen und mehr nicht...
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne die schrauben müssen fest bleiben
    die halterung muss fest bleiben
    nur den hebel umlegen
     
    #48 Mr_Lachgas, 24. Juli 2009
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Löse die befestigung der Cpu( den Silbernen Hebel) und zieh alles samt der CPU raus, aber unbedingt gerade. Dann kannste die CPU vom Kühler entfernen. Fals du keinen Plan davon hast steig an dieser Stelle lieber aus und lass es einen Bekannten erledigen dem du über die Schulter schauen kannst dann weist du wie es funktioniert fürs nächstemal.

    Gruß
     
  5. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    ich habe die schrauben gelockert die vom motherboard
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die müssen fest bleiben
    mach die wieder ganz fest
    und dann löse den bügel
    der ist oft ziemlich fest
    dann kannste links und rechts die metallösen des kühlers aushaken
     
    #51 Mr_Lachgas, 24. Juli 2009
  7. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    Boah das teil will nicht raus.
     
  8. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Hast du einen Freund der dir Helfen könnte? wenn ja tue nichts überstürzen und warte lieber einen tag das einer dir dabei hilft und weiss was zu tun ist...bevor da etwas passiert

    eigentlich muss man beim cooler master nur den hebel umlenken und die ösen die in die kunstoff nasen eingehackt sind eine seite lösen und dann müsste es mit es raus gehen...fals pc kalt ist...starte es mal und lass cpu mal warm werden also im normalen betrieb so 5 minuten so das die paste sich auflockert und danach wieder mal probieren

    wie ich auf deinem bild sehe...

    du musst den hebel oben von links nach rechts klappen dann löst sich die kraft von der klammer...dann die ösen mit dem finger mal aus klemmen von den kunstoff nasen
     
  9. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    ja mein vater kommt bald nach hause der könnte mir helfen
     
  10. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    ja dann lass lieber....und warte besser....will nichts falsches sagen nur wenn man es nie gemacht hat...kann man auch mal etwas falsches machen...daher besser ist es wenn einer ahnung hat...kommt ja nicht mehr darauf an ob heute oder morgen es ausgebaut ist :)
     
  11. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    hey ich kriegt diese kunststoff teile nicht mehr raus ich muss sie doch drücken oder ?
     
  12. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    welche kunstoff teile ? vom lüfter oder vom board ?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn der bügel umgelegt ist
    ist der metallbügel locker
    da muss man nix drücken
    der ist nur unter den nasen eingehängt
     
    #58 Mr_Lachgas, 24. Juli 2009
  14. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    ich sage es auch dann wenn ich es rauskriege.
     
  15. ExxE
    ExxE Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Thread hier durchgelesen, da ich mir selber vor einer Woche diesen Prozessor zugelegt habe. Ich habe mit dem Boxed unter Last 65 °C gehabt. Hab ihn dann durch ein AC Pro 64 ausgetauscht (bekommste für unter 20€). Doch jetzt erreiche ich unter Last immernoch 61°C (nach einer Stunde GRID), aber der Lautstärkepegel ist um einiges angenehmer.

    Kann ich damit auf Dauer arbeiten oder ist die Lebensdauer meines Prozessors stark beeinträchtigt?

    Edit: Wenn ich dann den Lastzustand verlasse hat die CPU innerhalb von 2 Minuten wieder 40°C (Standardzustand in Windows)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden