Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600

Diskutiere und helfe bei Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo hab mir eine wakü eingebaut und jetzt interessiert es mich natürlich, wie warm meine cpu wird. nur in everest wird mir konstant 6 grad celsius... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von marcypain, 31. August 2008.

  1. marcypain
    marcypain Praktikant
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    hallo
    hab mir eine wakü eingebaut und jetzt interessiert es mich natürlich, wie warm meine cpu wird.
    nur in everest wird mir konstant 6 grad celsius angezeigt, wenn ich dann auf refresh hämmere kommt mal 30 mal 20.

    wenn ich dann prime95 starte...zack 85 grad konstant.

    kann ja nicht sein

    da es definitiv ein auslesefehler sein muss, wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt den zu beheben oder auf irgendeine andere art darauf zu schliessen wie warm die cpu nun wirklich ist.

    im bios hab ich 50 grad kann ja auch nicht sein... einfach mittelwert nehmen oder wie jetzt
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Das was im Bios steht kann man schon glauben.
    Du solltest vieleicht doch noch mal deine Wasserkühlung überprüfen.
    Eventuell ist noch Luft in den Schläuchen. Oder der Kühlkörper sitzt nicht richtig auf der CPU.
     
  4. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    sitzt alles richtig drauf und luft ist auch keine im schlauch.
    also 50 grad kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    gibt es eine möglichkeit diesen auslesefehler zu beheben?
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Einen Hardwarefehler kannst du leider nicht beheben. Solche Inkompatibilitäten kommen ab und an vor, leider. Da die Messeinrichtung im Chip sitzt und die Auswerteeinheit auch in einem Chip ist hast du da leider gar keine Chance.

    Zu den 50°C sag ich nur mit Thermometer nachmessen oder einfach Hand drauf. 50°C sind schon heftig warm für die empfindlichen Finger ;)
     
    #4 The_LOD2010, 1. September 2008
  6. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    hab schon mit einem infrarot thermometer gemessen, zumindest an den stellen an denen ich zugang hatte.
    maximal 38 - 41 grad.
    von daher könnte ich diesen wert als referenz nehmen.
    naja wäre einfacher und bequemer über software auszulesen aber wenns nicht sein soll dann eben nicht.

    danke auf jedenfall


    bis zur nächsten frage.....:great:

    kleine frage am rande: was sagt mir in everest die aux temperatur, welches teil ist das?
     
    #5 marcypain, 1. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  7. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    das steht bei den FAQs:
    There is no standard for sensor registers layout, so the "Aux" temperature could show the temperature of the CPU or the motherboard, or might be a non-connected wire of the sensor chip, and so it could show a bogus value
     
  8. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    alles klar
    da hätte man auch selbst drauf kommen können ^^

    aber nachdem ich diesen angaben sowieso nicht mehr wirklich vertraue...

    seh ich dann eh wenn mir das ding um die ohren fliegt;)
     
Thema:

Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600

Die Seite wird geladen...

Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600 - Similar Threads - Temperatur Auslesefehler AMD5600

Forum Datum

Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt

Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt: Amazon Alexa: Temperatur-Sensoren von Aqara werden erkannt Ich habe hier schon ein paar Beiträge darüber geschrieben, dass ich einen Smart-Home-Hub von Aqara nutze, einem Partner im Xiaomi...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:13 Uhr

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature: Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature Man begann mit der simplen Google-Suche und mittlerweile gehören der Google Feed und der umfangreiche Assistant dazu. Das aktuelle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2018

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen? Man kennt es ja, dass sich Smartphones ausschalten, wenn sie zu heiß oder zu kalt werden und auch das aktuelle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät: Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät Elgato hat Eve Degree vorgestellt, ein Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät. Das mittlerweile elfte Mitglied der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2017

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren: Yo Ho! Eigentlich hatte ich mich registriert, aber die Bestätigungs-E-Mail kommt seit Tagen nicht an. Na ja, sei's drum. Wie die Überschrift verrät, habe ich mehrere Probleme mit meinem...
freie Fragen 10. August 2015

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3: Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten. Laut...
freie Fragen 28. Mai 2015

CPU over temperature error

CPU over temperature error: Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber...
Prozessoren 25. November 2014

AMD FX 8350 Temperatur

AMD FX 8350 Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf...
Prozessoren 3. Oktober 2014

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400)

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400): [IMG] Meint ihr das ist etwas zu hoch nach ca 1 Stunde Prime? Oder müsste ich jetzt nach ca. 3 Jahren doch mal die WLP erneuern? xD Beim Kühler handelst es sich um Freezer Pro 13
Probleme mit Hardware 21. August 2014
Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden