Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop

Diskutiere und helfe bei Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte wissen ob es Bildformate gibt die beide Programme unterstützen das man wie von GIMP zu GIMP als beispiel bei der .xcf datei die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gorsi, 8. Mai 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Hallo,

ich wollte wissen ob es Bildformate gibt die beide Programme unterstützen das man wie von GIMP zu GIMP als beispiel bei der .xcf datei die Ebenen sehen kann und was alles auf ihnen gemacht wurde.

Da ich nicht weiß wie man mit Photoshop arbeitet und welchen Formate es alles unterstützt, ich aber einige Grafiker kenne die damit arbeiten und GIMP allerdings nicht wirklich mögen, würde ich auch mit denen gerne fachsimpeln und eventuell kann man ja dann auch efekte von nen kumpel der es hat bearbeiten lassen die in einem anderen Programm nicht gegeben sind. Und auch nicht nachrüstbar peer updates oder Scripte sind.

MfG

2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

mit gimp kann man .psd dateien von photoshop öffnen, aber nix verändern.
    also nur angucken.

photoshop kann aber keine .xcf dateien öffnen.

ich wüsste nicht, dass man mit gimp unter einem format, wo man ebenen sieht,
    so speichern kann, dass man das mit PS öffnen kann.

#2 -FreaK-, 8. Mai 2008
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast

Vielleicht gibts ein XCF-Plugin für Photoshop.

#3 Ben1337, 8. Mai 2008
Thema:

Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop

Die Seite wird geladen...

Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop - Similar Threads - Bilder tauschen GIMP

Forum Datum

Gemini Live: Bilder per Sprache erstellen und bearbeiten

Gemini Live: Bilder per Sprache erstellen und bearbeiten: Gemini Live: Bilder per Sprache erstellen und bearbeiten Dieser ermöglicht es, mit dem Sprachmodell in Echtzeit und per Sprache zu interagieren und einen Dialog zu führen. Gemini verarbeitet das...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben

Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben: Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben Ihr könnt also Meeting-Notizen, kopierte Textblöcke, E-Mails, Fotos von Whiteboards oder auch einfache Listen einfügen beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste

Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste: Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste Kompakt verfolgt hier einen angenehm minimalistischen Ansatz direkt unter macOS. Die App (Open Source) nistet sich...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2026

Project Genie: KI-Welten auf Basis echter Google-Maps-Bilder

Project Genie: KI-Welten auf Basis echter Google-Maps-Bilder: Project Genie: KI-Welten auf Basis echter Google-Maps-Bilder Das bisherige Forschungsmodell zur Erzeugung interaktiver Welten bekommt dadurch eine Erdung in der Realität, so Google. Wer das Ganze...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Xbox Elite 3: Erste Bilder aufgetaucht

Xbox Elite 3: Erste Bilder aufgetaucht: Xbox Elite 3: Erste Bilder aufgetaucht Das neue Modell tritt die Nachfolge des Elite 2 an und bringt einige handfeste Änderungen mit. Optisch bleibt Microsoft seiner Linie treu, verfeinert aber...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Sony Xperia 1 VIII: Neue Bilder vom kommenden Smartphone-Flaggschiff

Sony Xperia 1 VIII: Neue Bilder vom kommenden Smartphone-Flaggschiff: Sony Xperia 1 VIII: Neue Bilder vom kommenden Smartphone-Flaggschiff So hatte ich schon über durchgesickerte Bilder sowie Informationen zu den technischen Daten berichtet. Morgen wird das mobile...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

YouTube erweitert Bild-in-Bild auf mehr Nutzer weltweit

YouTube erweitert Bild-in-Bild auf mehr Nutzer weltweit: YouTube erweitert Bild-in-Bild auf mehr Nutzer weltweit Wer also ein Video nebenbei weiterlaufen lassen möchte, während er schon in einer anderen App unterwegs ist, bekommt künftig in mehr Fällen...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch

Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch: Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch In aktuellen Programmzeilen tauchen Hinweise auf Nutzungslimits auf, die über monatliche Kontingente geregelt werden. Bisher...
User-Neuigkeiten 26. April 2026

Pc zeigt kein Bild nach Netzteil tausch?

Pc zeigt kein Bild nach Netzteil tausch?: Hallo habe mein Netzteil getauscht von ein Office pc Netzteil (500watt) zu ein be quiet straight power 10 (500watt) da mein altes kein 8pin Anschluss hatte für die graka, und wenn ich das alte...
Grafikkarten 26. Januar 2025

Kein Bild nach CPU Tausch?

Kein Bild nach CPU Tausch?: Habe meinen Ryzen 5 3600 gegen einen Ryzen 7 5800 x3d gewechselt, logischer weise davor das BIOS Update gemacht bekomme aber immer noch kein Bild. Die Tastatur und Maus werden auch nicht erkannt,...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?: Hi, Ich wollte auf den ryzen 5 3600 umsteigen, also hab ich die CPU getauscht. Hatte dann kein Bild und bin erstmal zurück auf die alte CPU gewechselt. Jetzt habe ich aber immernoch kein Bild....
Prozessoren 12. Juli 2023

Kein Bild nach Grafikkarten Tausch?

Kein Bild nach Grafikkarten Tausch?: Hallo, ich habe heute meine GTX 750 TI (NVIDIA) durch eine RX 6500 XT (AMD) getauscht dabei habe ich gemerkt dass beim Booten die Lüfter von der AMD Grafikkarte ganz kurz angehen aber dann direkt...
Grafikkarten 9. Juli 2022

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?: Hallo Community. Habe folgendes Problem: Mainboard Asrock 880GM-LE FX vor ca 1 1/2 Jahren gekauft und auch genutzt. Dann defekt (gab kein Bild) und habe es eingeschickt. Nach einigen Wochen...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2013
Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden