Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop

Diskutiere und helfe bei Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte wissen ob es Bildformate gibt die beide Programme unterstützen das man wie von GIMP zu GIMP als beispiel bei der .xcf datei die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gorsi, 8. Mai 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    ich wollte wissen ob es Bildformate gibt die beide Programme unterstützen das man wie von GIMP zu GIMP als beispiel bei der .xcf datei die Ebenen sehen kann und was alles auf ihnen gemacht wurde.

    Da ich nicht weiß wie man mit Photoshop arbeitet und welchen Formate es alles unterstützt, ich aber einige Grafiker kenne die damit arbeiten und GIMP allerdings nicht wirklich mögen, würde ich auch mit denen gerne fachsimpeln und eventuell kann man ja dann auch efekte von nen kumpel der es hat bearbeiten lassen die in einem anderen Programm nicht gegeben sind. Und auch nicht nachrüstbar peer updates oder Scripte sind.

    MfG
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    mit gimp kann man .psd dateien von photoshop öffnen, aber nix verändern.
    also nur angucken.

    photoshop kann aber keine .xcf dateien öffnen.


    ich wüsste nicht, dass man mit gimp unter einem format, wo man ebenen sieht,
    so speichern kann, dass man das mit PS öffnen kann.
     
    #2 -FreaK-, 8. Mai 2008
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Vielleicht gibts ein XCF-Plugin für Photoshop.
     
    #3 Ben1337, 8. Mai 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden