Temparatur wird nicht ausgelesen

Diskutiere und helfe bei Temparatur wird nicht ausgelesen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im BIOS finde keine SMART Einstellungen o.ä. Vista habe ich auch neu installiert, keine besserung. HDDLife erkennt meine HDD nicht mal. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von misteranwa, 13. Oktober 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Im BIOS finde keine SMART Einstellungen o.ä. Vista habe ich auch neu installiert, keine besserung. HDDLife erkennt meine HDD nicht mal.
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Es sind nun 4 Wochen vergangen und habe endlich die Ursache gefunden.

    Es ist der Chipsatztreiber. Bevor ich diesen installiere kann ich die Temp sowie die SMART Werte zB mit Everest problemlos auslesen. Ist der Treiber installiert ist dies nicht mehr möglich.
    Ich benutze den nForce 4 AMD Series v15.01 (WHQL-Final) Treiber. Nun meine Frage, soll ich komplett auf den Chipsatztreiber verzichten oder v15.00 benutzen? Glaube da gab es dieses Problem nicht. Ein Treiber aus der nForce5 Serie wird nicht funktionieren auf meine nForce4 Board, oder doch?
     
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Als ich meine neue SATA Platte angeschlossen habe, seitdem zeigt mir Everest auch nichtmehr die Temparatur an...:rolleyes:
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Dadurch wird meine Frage auch nicht geklärt. Ob ich einen etwas älteren Chipsatztreiber installieren soll oder komplett drauf verzichten soll. ;)
     
  5. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    ganz ohne Chipsatz Treiber wirste auf jeden Fall mehr Probleme haben als mit dem 15.00er

    Nutzt Du die 32 oder 64 bit Vista Version?
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Momentan die 64Bit Version, hatte bisher auch keine großen Nachteile gehabt. Nur macht Nero 7 probleme mit dem Media Center (dort kann man diese MCE-PlugIn`s nicht benutzen, laut Nero laufen diese nur bei der 32Bit Version).

    Habe aber beide getestet, bei beiden wird mit dem 15.01 die HDD nicht erkannt, auch der 15.08 funktioniert nicht.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temparatur wird nicht ausgelesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden