Temparatur wird nicht ausgelesen

Diskutiere und helfe bei Temparatur wird nicht ausgelesen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im BIOS finde keine SMART Einstellungen o.ä. Vista habe ich auch neu installiert, keine besserung. HDDLife erkennt meine HDD nicht mal. Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by misteranwa, Oct 13, 2007.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10

Im BIOS finde keine SMART Einstellungen o.ä. Vista habe ich auch neu installiert, keine besserung. HDDLife erkennt meine HDD nicht mal.

#16 misteranwa, Oct 20, 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10

Es sind nun 4 Wochen vergangen und habe endlich die Ursache gefunden.

Es ist der Chipsatztreiber. Bevor ich diesen installiere kann ich die Temp sowie die SMART Werte zB mit Everest problemlos auslesen. Ist der Treiber installiert ist dies nicht mehr möglich.
    Ich benutze den nForce 4 AMD Series v15.01 (WHQL-Final) Treiber. Nun meine Frage, soll ich komplett auf den Chipsatztreiber verzichten oder v15.00 benutzen? Glaube da gab es dieses Problem nicht. Ein Treiber aus der nForce5 Serie wird nicht funktionieren auf meine nForce4 Board, oder doch?

#17 misteranwa, Nov 11, 2007
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799
    Als ich meine neue SATA Platte angeschlossen habe, seitdem zeigt mir Everest auch nichtmehr die Temparatur an...:rolleyes:

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Dadurch wird meine Frage auch nicht geklärt. Ob ich einen etwas älteren Chipsatztreiber installieren soll oder komplett drauf verzichten soll. ;)

#19 misteranwa, Nov 11, 2007
  5. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    12163
    ganz ohne Chipsatz Treiber wirste auf jeden Fall mehr Probleme haben als mit dem 15.00er

Nutzt Du die 32 oder 64 bit Vista Version?

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Momentan die 64Bit Version, hatte bisher auch keine großen Nachteile gehabt. Nur macht Nero 7 probleme mit dem Media Center (dort kann man diese MCE-PlugIn`s nicht benutzen, laut Nero laufen diese nur bei der 32Bit Version).

Habe aber beide getestet, bei beiden wird mit dem 15.01 die HDD nicht erkannt, auch der 15.08 funktioniert nicht.

#21 misteranwa, Nov 13, 2007
Thema:

Temparatur wird nicht ausgelesen

Loading...

Temparatur wird nicht ausgelesen - Similar Threads - Temparatur ausgelesen

Forum Date

RAM wird nicht ausgelesen?

RAM wird nicht ausgelesen?: Hai, unzwar bei mir wird ram nicht angezeigt bzw. nicht ausgelesen sowie auf diesem Bild kann auch keine Memory modules auswählen bei hwinfo und bei thaiphoon kommt keine Rückmeldung wenn ich ram...
Mainboards Dec 20, 2024

Ryzen 7 7800x3d Temparatur?

Ryzen 7 7800x3d Temparatur?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen pc gebaut mit einem r 7 7800x3d und der Corsair icue elite capellix xt aio. jedoch hab ich konstant im desktop 55 bis 60 grad und frag mich ob das normal ist...
Prozessoren Aug 7, 2024

Sind das meine jetzigen Timings, welche GPU Z ausgelesen hat?

Sind das meine jetzigen Timings, welche GPU Z ausgelesen hat?: Wenn ja weshalb weichen diese Latenzen den Angaben des Herstellers meined RAMs bei der Aktivierung von XMP ab (18 anstatt 17) Bitte Bild beachten! Danke!...
Prozessoren Feb 10, 2024

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?: Guten Abend Ich habe mir heute eine neue Wasserkühlung + Case mit besserem Airflow zugetan. Dies, da ich bisher immer CPU Temperaturen bis 90 Grad hatte. So hatte sich auch die Performance der...
Prozessoren Jan 10, 2024

Ist die Temparatur der Grafikkarte okay?

Ist die Temparatur der Grafikkarte okay?: Einmal wenn ich nichts spiele. [ATTACH] Und wenn ich etwas spiele [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-temparatur-der-grafikkarte-okay
Grafikkarten Aug 10, 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren Jun 7, 2022

Grafikkarte Hohe Temparatur?

Grafikkarte Hohe Temparatur?: Hallo Guten Abend!, Ich Habe Eine Sehr Wichtige Frage Für Die Platform (GuteFrage). Ich Habe Seit Gestern Spiel Probleme, Mit Meinen Spiel Namens: (Call of Duty) (Warzone) Ich Spiele Das Mit Der...
Grafikkarten May 19, 2022

CPU Temparatur zu hoch?

CPU Temparatur zu hoch?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Gaming-PC zusammengebaut. Ich habe mich natürlich gut informiert um so wenig wie möglich falsch zu machen. Beim zocken ist mir aufgefallen dass die...
Prozessoren Feb 12, 2022

Wiso wird die CPU Temperatur wird nicht richtig ausgelesen?

Wiso wird die CPU Temperatur wird nicht richtig ausgelesen?: Ich habe ein PC mit einem Biostar HIFI-a70u3p Ich habe verschiedene Programme drauf die die Temperaturen auslesen sollen. Aber jedes Programm liefert irgendwie seine eigenen Werte. Laut Speedfan...
Prozessoren Aug 14, 2021

cpu zu hohe temparatur?

cpu zu hohe temparatur?: Hallo leute mein pc läft im leer lauf grade ich habe nur chrome offen und mein pc ist laut w<s kann ich machen [ATTACH] Hauptkomponenten Sharkoon S25-W mit Acrylfenster AMD Ryzen 5 3600 (6x...
Prozessoren Dec 19, 2020

Android: 2-Faktor-Codes per SMS können künftig automatisch ausgelesen werden

Android: 2-Faktor-Codes per SMS können künftig automatisch ausgelesen werden: Android: 2-Faktor-Codes per SMS können künftig automatisch ausgelesen werden Zwar ist das Senden der Codes per SMS in Sachen Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei, für die Masse an Nutzern aber...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2019

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 Jul 3, 2018

Welches Programm zum Temparatur auslesen?

Welches Programm zum Temparatur auslesen?: Hallo, Welches programm könnt ihr zum auslesen der Temparaturen empfehlen? Komponenten sind: i7 3770k Geforce Gtx 670 Asrock Z77 extreme 4 Falls es wichtig ist diese zu kennen. Dankeee
freie Fragen Aug 20, 2012
Temparatur wird nicht ausgelesen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice