Temparatur wird nicht ausgelesen

Diskutiere und helfe bei Temparatur wird nicht ausgelesen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im BIOS finde keine SMART Einstellungen o.ä. Vista habe ich auch neu installiert, keine besserung. HDDLife erkennt meine HDD nicht mal. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von misteranwa, 13. Oktober 2007.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10

Im BIOS finde keine SMART Einstellungen o.ä. Vista habe ich auch neu installiert, keine besserung. HDDLife erkennt meine HDD nicht mal.

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10

Es sind nun 4 Wochen vergangen und habe endlich die Ursache gefunden.

Es ist der Chipsatztreiber. Bevor ich diesen installiere kann ich die Temp sowie die SMART Werte zB mit Everest problemlos auslesen. Ist der Treiber installiert ist dies nicht mehr möglich.
    Ich benutze den nForce 4 AMD Series v15.01 (WHQL-Final) Treiber. Nun meine Frage, soll ich komplett auf den Chipsatztreiber verzichten oder v15.00 benutzen? Glaube da gab es dieses Problem nicht. Ein Treiber aus der nForce5 Serie wird nicht funktionieren auf meine nForce4 Board, oder doch?

3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799
    Als ich meine neue SATA Platte angeschlossen habe, seitdem zeigt mir Everest auch nichtmehr die Temparatur an...:rolleyes:

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10
    Dadurch wird meine Frage auch nicht geklärt. Ob ich einen etwas älteren Chipsatztreiber installieren soll oder komplett drauf verzichten soll. ;)

5. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    12163
    ganz ohne Chipsatz Treiber wirste auf jeden Fall mehr Probleme haben als mit dem 15.00er

Nutzt Du die 32 oder 64 bit Vista Version?

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10
    Momentan die 64Bit Version, hatte bisher auch keine großen Nachteile gehabt. Nur macht Nero 7 probleme mit dem Media Center (dort kann man diese MCE-PlugIn`s nicht benutzen, laut Nero laufen diese nur bei der 32Bit Version).

Habe aber beide getestet, bei beiden wird mit dem 15.01 die HDD nicht erkannt, auch der 15.08 funktioniert nicht.

7. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

RECHNER SCHALTET SICH BEIM SPIELEN PLÖTZLICH AUS

denke auch das liegt am netzteil.
    wie schauen denn die temparaturen von cpu und gpu aus bevor der PC abschaltet?

#3 Scorpio78
  8. Marv911
    Marv911 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hast Recht, unter der Temparatur Anzeige steht ja LED *Fettes Grinsen :D

Hmm, bei mir bleibt die LED aus bzw speichert alle Einstellungen, wenn ich es beende.

#3 Marv911
  9. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard kaputt kein Windows 10 Key ausgelesen was nun ?

#3 Schwarzseher
  10. DKK007
    DKK007 Gast

Mainboard kaputt kein Windows 10 Key ausgelesen was nun ?

#3 DKK007
  11. Nordbadener
    Nordbadener Gast

AMD RX VEGA Laberthread

usna schrieb: Bei diesen Settings ging die Temparatur schon deutlich nach unten - jedoch fror mein Rechner nach einiger Zeit ein. An welcher Stelle sollte ich nun nachjustieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe eine XFX Vega 56 Referenzkarte und diese Werte gestern auch mal übernommen. Danach noch zwei Stunden Fallout 76 und Battlefield 1 gezockt, keine Probleme.

#3 Nordbadener
Thema:

Temparatur wird nicht ausgelesen

Die Seite wird geladen...

Temparatur wird nicht ausgelesen - Similar Threads - Temparatur ausgelesen

Forum Datum

Ryzen 7 7800x3d Temparatur?

Ryzen 7 7800x3d Temparatur?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen pc gebaut mit einem r 7 7800x3d und der Corsair icue elite capellix xt aio. jedoch hab ich konstant im desktop 55 bis 60 grad und frag mich ob das normal ist...
Prozessoren 7. August 2024

Sind diese Temparaturen normal?

Sind diese Temparaturen normal?: Hallo ich habe einen I9 13900kf mit einer 360mm Artic Liquid Freezer III drauf und spiele gerade Minecraft und wollte mal bei "Core Temp" gucken wie heißt der wird ich habe Vsync aus ist das...
Prozessoren 5. Juli 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU zu hohe Temparaturen?

CPU zu hohe Temparaturen?: Moin, meine CPU Ryzen 7 5800X habe ich heute eingebaut und sie hat mindesten 70-90 Grad. Wie kann ich die Temparaturen geringer machen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte....
Prozessoren 5. Februar 2024

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?: Guten Abend Ich habe mir heute eine neue Wasserkühlung + Case mit besserem Airflow zugetan. Dies, da ich bisher immer CPU Temperaturen bis 90 Grad hatte. So hatte sich auch die Performance der...
Prozessoren 10. Januar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024

Ist die Temparatur der Grafikkarte okay?

Ist die Temparatur der Grafikkarte okay?: Einmal wenn ich nichts spiele. [ATTACH] Und wenn ich etwas spiele [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-temparatur-der-grafikkarte-okay
Grafikkarten 10. August 2022

Grafikkarte Hohe Temparatur?

Grafikkarte Hohe Temparatur?: Hallo Guten Abend!, Ich Habe Eine Sehr Wichtige Frage Für Die Platform (GuteFrage). Ich Habe Seit Gestern Spiel Probleme, Mit Meinen Spiel Namens: (Call of Duty) (Warzone) Ich Spiele Das Mit Der...
Grafikkarten 19. Mai 2022

CPU Temparatur zu hoch?

CPU Temparatur zu hoch?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Gaming-PC zusammengebaut. Ich habe mich natürlich gut informiert um so wenig wie möglich falsch zu machen. Beim zocken ist mir aufgefallen dass die...
Prozessoren 12. Februar 2022

cpu zu hohe temparatur?

cpu zu hohe temparatur?: Hallo leute mein pc läft im leer lauf grade ich habe nur chrome offen und mein pc ist laut w<s kann ich machen [ATTACH] Hauptkomponenten Sharkoon S25-W mit Acrylfenster AMD Ryzen 5 3600 (6x...
Prozessoren 19. Dezember 2020

Temparaturen

Temparaturen: Hallo zusammen, ich hab nur eine kleine, frage und zwar. Sind die Temps im leerlauf allso aufm Desktop Normal? Grafikkarte: ASUS GTX680-DC2G-4GD5, GeForce GTX 680, 4GB GDDR5 - 28 Grad...
freie Fragen 20. Mai 2013

Welches Programm zum Temparatur auslesen?

Welches Programm zum Temparatur auslesen?: Hallo, Welches programm könnt ihr zum auslesen der Temparaturen empfehlen? Komponenten sind: i7 3770k Geforce Gtx 670 Asrock Z77 extreme 4 Falls es wichtig ist diese zu kennen. Dankeee
freie Fragen 20. August 2012

ATI Radeon hd 5470 temparaturen?

ATI Radeon hd 5470 temparaturen?: ATI Radeon hd 5470 temparaturen? wie warm darf meine ati mobility radeon hd 5470 werden?? Sind 55 °C Grad bei volllast okkee????
Computerfragen 13. Januar 2012
Temparatur wird nicht ausgelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden