temp zu hoch

Diskutiere und helfe bei temp zu hoch im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute ich habe ein Asus P5Q und bei zocken geht die temperatur auf bis zu 60° hoch ich wollte mal wissen ob die temps noch im rahmen sind... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von swordfisch, 7. Januar 2009.

  1. swordfisch
    swordfisch Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70030

    Hallo leute ich habe ein Asus P5Q

    und bei zocken geht die temperatur auf bis zu 60° hoch ich wollte mal wissen ob die temps noch im rahmen sind oder ob ich irgend etwas ändern sollte
     
    #1 swordfisch, 7. Januar 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Die Temps sind schon hoch, aber das ist noch im Rahmen. Würde ich jetzt sagen.
     
  3. swordfisch
    swordfisch Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70030
    naja ist ja nicht dauerhaft sondern ebend nur beim zocken(Assassin's Creed) aber danke für die antworten
     
    #3 swordfisch, 7. Januar 2009
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    1. Kommt es darauf an wo das Board den Sensor hat.
    2. Früher als es diesen Wert noch nicht gab wurden die Chipsätze dennoch sehr heiß, oft sogar heißer als heute
    3. Diese alten Boards leben bei mir teilweise schon 10Jahre :D

    Keine sorgen machen solange dabei die CPU Temperatur im Rahmen bleibt. Wenn diese jedoch auch zu hoch wird, Gehäuse Lüftung verstärken ;)
     
    #4 The_LOD2010, 8. Januar 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Systemp hab ich auch um die 40°C scheinbar misst das falsch oder an einer unlogischen Stelle.

    Wenn Du die CPU Core meinst, das passt. :)
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ist normal die temp steigt bei mir auch auf 50-60 beim gta IV zocken z.b.
     
    #6 Agent Smith, 8. Januar 2009
  7. swordfisch
    swordfisch Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70030
    ok danke für die infos die CPU temp bleibt im normalen rahmen
     
    #7 swordfisch, 8. Januar 2009
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Jo, hab auch ein P5Q und durch den passiven Kühler ohne Heatpipes und noch dazu keinen CPU-Lüfter daneben , wegen Wakü, wird meiner auch schon im Idle wärme als 50°C. Würd mir darum aber keine Sorgen machen, 60°C sind zwar nicht schön aber immer noch im grünen Bereich und Asus wird sich bei dem Kühler schon irgendwas gedacht haben, denn normalerweise muß ein leichter Luftzug durch Gehäuse-Lüfter ausreichen....
     
  9. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Grafikkartenabstürze

    Die VRAM temp und die Hotspot temp kommen mir für eine Strix etwas hoch vor .
     
    #3 Nathenhale
  10. hks1981
    hks1981 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ist das nicht trotzdem hoch die Temp mit 106c?
     
    #3 hks1981
  11. gaussmath
    gaussmath Gast

    Temperaturprobleme Threadripper 2920X

    Hast du auch mal die Temp im Ryzen Master Tool abgelesen? Wenn das da auch so hoch ist, dann ist es wohl der Kühler.
     
    #3 gaussmath
  12. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ah ich weiß warum meine Hotspot Temp wieder so hoch war, ich hab da mit 1050mV gearbeitet, das war bisschen viel, jetzt bin ich wieder bei 975mV und alles ist supi.
     
    #3 Rallyesport
  13. Stingray93
    Stingray93 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    TheBlackSun schrieb: Naja also wenn sich jetzt die Tage nichts geändert haben sollte, aber wieviel vertraust du einem Tool das mit dem Treiber nicht funktioniert? Ich habe den wieder deinstalliert und lese es mit Everest aus.. alles normal. Geht den dann die Temp hoch? Wenn nicht wirds wohl nen Fehler sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Da mir GPU-Z die gleiche Aussage gab, und ich auch merkbar an Geschwindigkeit und Lags zu kabbern hatte, liegt es bei mir wohl ganzklar am Treiber.
    Habe nun wieder den 10.11er drauf bei dem keine Probleme auftraten.

    Die Temp geht bei mir nicht großartig hoch, da ich eine Wakü habe.
    Da schwankt die Temp sowieso nur zwischen 30°C im idle und 38°C unter Last.
     
    #3 Stingray93
Thema:

temp zu hoch

Die Seite wird geladen...

temp zu hoch - Similar Threads - temp

Forum Datum

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

Core Temp?

Core Temp?: Hallo, ist das Programm Core Temp gut? Habt ihr das Programm Core Temp schonmal benutzt? Ich habe das Programm installiert und es wurde das Spiel GoodGames Empire mitinstalliert. Ich habe nicht...
Prozessoren 4. März 2024

Normale CPU temp?

Normale CPU temp?: Ich habe mir einen neuen pc gekauft und die idle temp ist um die 50 grad heiß. Ich habe das Kraken Elite 360. In spielen hat die Temperatur noch nie über 70 grad erreicht. Sind das normale...
Prozessoren 13. November 2023

CPU temp höher als Kern temp?

CPU temp höher als Kern temp?: Moin, ist es normal das die CPU gesamt temp, in meinem Fall ca. 7-10 Grad höher als die Kern temp ist? Oder liegt da ein Fehler vor? Denn z.b im idle liegt die Kern temp bei 36-42 Gard und die...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Auf welche CPU temp sollte man achten?

Auf welche CPU temp sollte man achten?: Moin, wollte fragen auf welche CPU Temperatur man achten sollte denn bei mir sind die Kern Temperaturen immer etwas niedriger als die gesamt Temperatur, habe mal ein Bild von den temps gemacht...
Prozessoren 25. September 2023

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?: Hallo, ich benutze eine Ryzen 5 5600G. Im Idle hatte ich bisher immer ca 35-40 grad. Bei Netflix, YouTube und co. hatte ich eigentlich nie mehr als 50 grad. Nun habe ich mir endlich eine...
Prozessoren 27. Juli 2023

Cou temp zu hoch?

Cou temp zu hoch?: Hallo ich ereiche wenn ich zocke maximal 63 grad ich wollte fragen ob das perfekt ist oder ob das für den ryzen 5 5500 zu heiß ist? https://www.gutefrage.net/frage/cou-temp-zu-hoch
Prozessoren 29. November 2022

CPU Temp?

CPU Temp?: Hallo Gutefrage Community! Meine CPU geht so 85-100°C aber das komische ist das mein PC normalerweise abstürzen soll oder runterfahren soll oder runtertakten soll, aber die 3 Sachen tut der...
Prozessoren 8. August 2022

Cpu temp?

Cpu temp?: Ich habe momentan einen ryzen 5 5600. Meistens habe ich 60-65 grad. Selten komme ich auf 70. Ich habe einen amd spire kühler. Sind die temperaturen ok oder würdet ihr mir eine aio empfehlen?...
Prozessoren 17. Juli 2022

CPU temp anzeige fehler?

CPU temp anzeige fehler?: Hallo und zwar finde ich es komisch, dass ich mei CPU noch nie über 55⁰ gesehen habe. Ich sehe Leute auf yt die Temperaturen um die 80⁰ erreichen. Ist 55⁰ möglich oder nur ein Anzeige fehler ich...
Prozessoren 21. April 2022

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?: Gibt es eine APP dafür? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-temp-sehen-waehrend-man-spielt
Prozessoren 9. März 2022

Normale Core Temp Werte?

Normale Core Temp Werte?: Wieso geht Frequency auf 5ghz ab und zu und VID auch über 1,2 ich habe nicht weiter auf im Hintergrund außer Discord. Liegt das wirklich an dem Turbo Boost? PC an sich läuft immer ohne Probleme....
Prozessoren 27. Dezember 2021

Eure CPU Temp?

Eure CPU Temp?: Mich würde Interessieren was ihr für eine CPU habt und mit was ihr die kühlt. Temps: Idle und evtl. beim zocken/arbeiten wäre auch interessant. Bei mir wäre das der i9-9900kf mit dem Dark Rock...
Prozessoren 27. Dezember 2021
temp zu hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden