Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen?

Diskutiere und helfe bei Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Rechner läuft für meinen Geschmack recht zugespammt, als wenn er sich seine Daten zusammensuchen muss die er brauch, selbst der TaskManager... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Barnett, 9. April 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Mein Rechner läuft für meinen Geschmack recht zugespammt, als wenn er sich seine Daten zusammensuchen muss die er brauch, selbst der TaskManager braucht da seine 3-4 sekunden.

    Habe schon Datenträgerbereinigung und O&O Defrag mit der Space, Stealth und Access Methode drüberlaufen lassen.

    Hab aber eig. eine andere Frage, kann ich den Temp Ordner-Inhalt (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp) bedekenlos löschen? Der ist bei mir ca. 1,5 GB groß, Platz den ich lieber anderwertig nutzen wollen würde.

    Ansonsten hab ich da noch den Ordner "Anwednungsdaten" gefunden,
    da is auch Zeugs drinne welches ich löschen wil wenn man es bedenkenlos kann, zu finden hier (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten)
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Den Temp-Ordner kannst du normalerweise ohne Bedenken löschen.
    Bei mir war es aber einmal der Fall, dass ein Programm im Temp-Ordner bei der
    Installation Daten hin kopiert hat, die warn dann weg und das Programm funzte
    dann nicht mehr ^^
    Nimm am besten CCleaner, der haut alles weg, was keiner braucht.

    Zu den Anwendungsdaten:
    Du kannst die Ordner löschen, solange du das zugehörige Programm nicht mehr
    installiert hast. Dort werden nämlich die ganzen Einstellungen, Profile usw. der
    Programme gespeichert. Wenn du die Ordner löschst, sind die Daten halt weg.
     
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ok - danke, ich werds probieren.
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also ich hab das ma ausprobiert ^^

    - das aus dem Temp Ordner hab ich alles rausgelöscht.... passierte nix

    - das aus dem Anwendungsdaten Ordner hab ich nur paar Sachen raus gelöscht, z.B. nich gelöscht Adobe, Ahead, Oblivion...

    - das aus dem Temporary Internet Files Ordner hab ich auch alles gelöscht

    Danach Datenträger bereinigen angeschmissn & richtig viel wieder frei geworden :D
     
    #4 Marcel-HL, 9. April 2007
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jo, damit kannste dir auch dein Windows weghaun :cool: ;)

    Bei unsachgemäßer Handhabung wohlgemerkt.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich sagte doch: "alles, was keiner braucht" :lol:
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    der windows ordner konnte nicht gelöscht werden! warum? der nimmt am meißten platz weg. *lach*
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    schreib dir am besten eine kleine *.bat datei, die dir die ganzen unnötigen windows datein (*.tmp, *.bak, *.thumbs.db, etc.) löscht...

    nachtrag:
    wenn du platz brauchst, dann lösche die alten wiederherstellungspunkte oder deaktivier diese funktion ganz (habe ich auch, da die wiederherstellung in meinen augen quatsch ist)
     
    #8 regenrohr, 11. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Der Temp ordner is für mich der 2. te Mülleimer (Papierkorb )von Windows in den sich schonmal selber alle Unnötigen Dateien reinschmeissen die gelöscht werden wollen^^! Nur Abfall drinne -.-!
     
Thema:

Temp-Ordner-Inhalt bedenkenlos löschen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. temp lokales profil bedenkenlos löschen

    ,
  2. temporäre dateien ohne bedenken löschen

    ,
  3. kann inhalt ordner user appdata local temp gelöscht werden ?

    ,
  4. temp.arc konnte nicht erstellt werden,
  5. kann ich mein temp verzeichnis bedenkenlos löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden