XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump

Diskutiere und helfe bei XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hat jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe, vorallem bezüglich SUBJEKTIVER Lautstärke und Virbration im eingebauten Zustand, eventuelle... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by hydro, Feb 25, 2010.

1. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430

Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe, vorallem bezüglich SUBJEKTIVER Lautstärke und Virbration im eingebauten Zustand, eventuelle Entkopplungsmöglichkeiten?!
    Bin um jede Antwort dankbar :)

2. werbrau
    werbrau Grünschnabel

AW: XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump

Schlecht zu dämmen, wenn sie in den 2 Laufwerksschächten eingebaut ist, da praktisch kein Platz zum dämmen.
    Einzige Chance, auf den Gehäuseboden zu stellen und dann gibt's ne Menge Möglichkeiten. Nur Schade, dass dann von der Optik nichts mehr hast.
    An sich gehört der Pumpenmotor gedämmt aber leider kommt man da nicht so einfach dran.
    Hier hat der Hersteller meines Erachtens was total verschlafen.

Grüße

3. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Name:
    Andi

Die neue Version ist ok und hat nun doppelte Gummiringe zur Entkopplung. Zur Entkopplung könnte man den LW Käfig zudem etwas aufbiegen und dünnen Dämmstoff dazwischen schieben. Die Pumpe lässt sich in der Leistung drosseln, dadurch wird sie dann recht leise.

Ich habe mal ein kleines Video erstellt, allerdings war sie dabei nicht eingebaut und daher sehr leise, selbst bei max. Leistung (12V) :

http://www.youtube.com/watch?v=Z_pKfSqV66g

#3 bundymania, Apr 27, 2010
  4. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80

Hoi...habe Mir die gleiche Pumpe for kurzem geholt...

Kann was die Lautstärke betrifft absolut nicht meckern...nun gut bei Mir im gehäuse sitzt sie recht straff doch wiederum is das nur nen blech plätchen...nutze die WaKü mit Aquaero und bei Briefen, Musik oder Filmen so zu sagen höre Ich den Rechner garnicht.

Habe beim ersten Lauf auch erst gedacht das Sie sehr laut wäre doch bei Mir half es sofort und auch weiterhin den Füllstand bis unterkannte Einflüll Öffnung (vorsicht sehr knapp) und logischer weiße gut entlüften (was gut geht daher man PC komplett drehen kann) da wahr es dann auch schon flüster leise...

Thema:

XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice