Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

Diskutiere und helfe bei Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich 20.10.2009 11:34 - Die Deutsche Telekom will ab Februar 2010 eine Technologie einführen, welche den... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 20. Oktober 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.685
    Zustimmungen:
    12

    Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    20.10.2009 11:34 - Die Deutsche Telekom will ab Februar 2010 eine Technologie einführen, welche den meisten Kunden ohne Aufpreis eine höhere DSL-Bitrate ermöglichen wird. Insbesondere die Upload-Geschwindigkeit soll davon profitieren.

    [​IMG]

    Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    Wow, endlich ein Schritt zur Besserung, doch Alice hat das schon lange :great:
     
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    werde ich bestimmt wieder herzlichst wenig von mitbekommen...
    die sollen hier mal lieber min. dsl6000 freischalten und installieren
    hier aufm lande mit dsl 1000 rumzukrebsen, kann's echt nicht sein!
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    In der Stadt mit DSL3k is sogesehen auch nich besser. :) Auch wenns ne bessere Leitung is als bei dir is es dennoch kacke für ne Stadt.
     
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    dann fang ma an, neue kabel zu verlegen...
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    Eigentlich dürften hohe Bandbreiten im Osten kein Problem sein, da hier nach der Wende das ganze Telefon- und Fernmeldenetz runderneuert wurde mit Glasfaserkabel.
    Aber das mit der Bandbreite kenn ich selber. 6000 werden bezahlt, anliegen tun aber nur 2000. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob es nicht besser wäre zu Kabel Deutschland zu wechseln, zumal hier im Haus schon ein Anschluss vorhanden ist.
     
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    Hier wurde letztens die Straße aufgerissen und riesige Tunnel für Kabel gebaut...wäre eine super Gelegenheit gewesen die schönen Glasfaser Kabel direkt mit rein zu packen...

    Laut Vertrag DSL6000
    Läuft aber nur auf 2000, wird auf 3000 erhöht kann nur noch einer von 10 aus der Nachbarschaft ins Inet....
    WTF
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    @ Retribute
    solltest dich mal erkunden wenn zu wenig ankommt dann hat mann glaube ich das recht weniger zu zahlen. natürlich nur nach absprache mit dem Provider. war mir aber nicht ganz so sicher also schau lieber nach.
     
    #8 ezio_auditore, 20. Oktober 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    wir haben auch 6k vertrag. allerdings kostet der uns nur 1€ mehr im monat als nen 2k vertrag den wir vorher hatten. Was will man an einem € noch viel verlangen? und da sind wir nich einzigsten. Zumal die Anbieter kaum bis garnicht verträge zwischen 2k und 6k haben.

    @ Retribute
    Das kabel was bei euch liegt ist zwar ein glasfaserkabel. Aber die Bildsignale daraus müssen an einem gewissen knoten umgewandelt werden, oder umgekehrt, strom in bild. ist ein knoten nicht mehr so aktuell kann es noch nicht genügend farben unterscheiden und bietet damit weniger bandbreite.
    Das kabel von euch hat damit nur eine gewisse maximale bandbreite und dort wollen die anbieter noch eine reserve haben für neue kunden. Dann werden an dem kabel nichtmehr nur 2 oder 3 haushalte hängen, sondern bis zu 100.
    Milchmädchenrechnung. 100x2000=200000/3000=66,67

    Und mit dem aufreißen hat nur wenig zu tun ob sie es gleich hätten reinlegen können. Besteht keine notwendigkeit etwas auf zu reißen (kabelbruch oder rohrbruch) versammeln sich erst ein paar anbieter von gas, wasser, schei*e und co und bezahlen das aufreißen gemeinsam. Da wird Kabel Deutschland, oder wer auch immer die Kabel legt sich zu spät gemeldet haben. Und nun kannst du lange warten bis du es bekommst. Nur wegen ihrem einen kabel rupfen die nur selten die straße wieder auf. Wenn du pech hast erst, wenn es wieder eine aktion wie bei DSL gibt. "Wir verfplichten uns ganz deutschland nun flächendeckent mit kabel-DSL zu versorgen". So wie es bei der normalen DSL Aktion derzeit ist.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    Ihr habt sorgen....ich wär froh wenn ich 2 oder sogar 1 Mbit hätte...<.<!
    Bezahl auch 6 Mbit und grieg netmal ganz die 400 Kbit...!

    Gottseidank ändert sich dies nächste Woche in der neuen Wohung, da grieg ich dann auch die volle BB*freu*

    Hab bei der DTAG auch schon nachgefragt wegen der RAM, machense net, Vergünstigung paar €, machense net, wow das nen ich Kundenservice....!

    "Abdeckung DSL in ganz D Land", aber das oft nur ein Bruchteil davon ankommt was man bezahlt interessiert die nicht, da müssten die alle sammt mal was ändern und Flexibler sein und dem Kd entgegenkommen.

    Wenn ich 40€ bei DTAG zahl und nur 400 bekomme wäre es nur Fair wenn man z.B dann auch zumindest mal die Hälfte zahlen muss wobei das noch übertrieben viel wäre!

    Wenn ich das auf die BB Umrechne sind 400 von 6000 grademal noch nichtmal 7%, eher 6% da ja nur bis 400 manchmal kurz, eher 380 ankommen!
    7% von 40€ wären dann 2,8€...!!!

    Theoretisch wie Praktisch also zuviel was man Zahlt, aber man kann ja nix gegen machen ausser garkein DSL/ Telefon zu haben und z.B nur über Handy zu Phonen was aber auch fast unmöglich ist bei den Preisen.

    Da siehtman mal wie man da abgezockt wird!

    Gruss Scorpion :(
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    Du hast mit sicherheit nicht nur ne i-net flatrate sondern auch Telefon. Das muss auch bezahlt werden von irgendwas. Genauso wie auch die Firma selber überleben will und ihre Techniker sowie Lizensen bei Acor und T-Online geld kosten diese, deine leitung zu benutzen.
     
  12. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    Also..
    Ich finds ja an sich gut, dass die Bitrates ENDLICH größer werden..
    Aber dass das bisher nur die Telekom anbieten wird, verdunkelt es schon wieder die Freude...

    Wird doch mit Sicherheit schweineteuer...
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    Als Geschäftskunde bist du bei der T-Kom genau richtig, aber als Privatkunde
    ist der Service...nunja...ausbaufähig. Auch das neue RAM's-Verfahren wird
    meinen Umzug zu einem der Kabelanbieter Anfang nächsten Jahres nicht
    verhindern. Ich kann ja meinen Vermieter schlecht bitten, wegen mir die
    alten Leitungen im Haus zu verbessern. Denn ich wohne ca. 200Meter vom
    nächsten Knotenpunkt, habe DSL 16000 und hier gerade mal einen Down-
    Stream von 716 kb/s maximal, was ungefähr einer 6000er entspricht. Und
    das kann's iwie net sein....
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    So nah und so schlechtes signal? Dann liegts wirklich nur an den Hauseigenen Leitungen und der abzweigung von der Straßenleitung.
    Bei mir ist der ausschlaggebende Knotenpunkt ca 1,5km entfernt laut google maps (wird ja unter den straßen verlegt und ich wohne an der gleichen Hauptstraße wie auch der Knotenpunkt liegt) und bekomme DSL3k mit ca 350 bis höchst seltenst 400KB/s

    bzw kb sind kilobit, KB sind kilobyte ;)
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

    Das liegt auch an den verbauten Querschnitten sowie den Übergängen.
    Wenn man 4 Übergänge auf 4 verschhiedene Adern Querschnitte hat von 350 - 400- 500 zu 600 und der Grossteil der Lt auf dem dünnen Querschnitt liegt hat man sowieso geloost. Da kannste auch mit nur 200 m 6 Mbit bekommen anstatt 16 Mbit sowies bei Grey wahrscheinlich auch ist.

    Bei ihm vermute ich aber mal das die gesammte Länge auf 350 er Querschnitt liegt und mindestens 4 Übergänge hat ( ÜVT zu HVT zu KVZ zu APL zu TAE ) wobei es ja auch sein kann das man wieder mehrere TAEs hat oder mehrere KVZs dazwischen sind was aber bei 200m Lt Länge normal nicht vorkommt.

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Telekom: Demnächst höhere DSL-Bitraten möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden