Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

Diskutiere und helfe bei Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und Hallo! Ich bekomme des öfteren Anrufe von einem Callcenter(08003301043) der Deutschen Telekom. Das geht mir ziemlich auf die Nerven weil... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Mooguai, 12. März 2010.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Servus und Hallo!

    Ich bekomme des öfteren Anrufe von einem Callcenter(08003301043) der Deutschen Telekom. Das geht mir ziemlich auf die Nerven weil mir dabei immer was verkauft werden soll. Wie kann ich das am besten unterbinden ohne wichtige (Support-) Nummern der Telekom zu blockieren?

    Grüße Mooguai/b0ng
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Bei deinem Anschlussanbieter anrufen und fragen ob er genau diese Nummer bei deinem Anschluss für eingehende Anrufe sperren kann.

    Ansonsten einfach nicht ans Telefon gehen (oder wegdrücken), wenn diese Nummer im Display steht.
     
    #2 mitcharts, 12. März 2010
    1 Person gefällt das.
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Komisch, mich hat da noch nie jemand angerufen :o Naja liegt wohl dran das ich so oder so das höchste Paket habe zu dem man nichts mehr buchen kann ausser das IPTV und das geht bei mir net ^^

    Zum Thema:
    Ich gehe mal davon aus das du Kunde bei der Telekom bist oder? Dann mach von deinem Recht gebrauch, Werbung per Post oder Telefon zu widerrufen ;) Soweit ich weis willigst du ein sobald du nen Vertrag bei denen machst, ein das die dich Anrufen und "bewerben" ;)
     
    #3 robert_t_offline, 12. März 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Sofern du bei der Telekom bist, rate ich dir ebenso wie robert, die Kontaktaufnahme per Telefon entfernen zu lassen. Ich bin kurz davor, das auch mit MMS zu machen bei meiner Prepaid-Karte.... xD

    Andernfalls bei deinem Anbieter anrufen und die Nummer für eingehende Gespräche sperren lassen (geht im Mobilfunkbereich nur bei Vertragskunden). Es gibt auch bei einigen Handys die Möglichkeit, Anrufe von bestimmten Nummern direkt auf die Mailbox umleiten zu lassen... dazu musste die allerdings einspeichern. ;)

    Wobei mich die Nummer eher auf ein Festnetzangebot der T-Com schließen lässt... die 330er sind meist für Festnetzkunden.
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Optional. Entweder du machst bei Vertragsabschluss ein Häckchen, und die dürfen dich anrufen, oder du setzt kein Häckchen und wirst nicht belästigt.

    Wenn man denen von der Hotline sagt, dass du nicht mehr von ihnen angerufen werden willst und sie dies unterlassen sollen, machen sie es in der Regel auch.
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Hatte das problem auchmal, habe dann bei denen Angerufen und mich beschwert. Seitdem haben sie niemehr angerufen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Die Telekom selbst macht das i.d.R., sofern da nicht völlige Deppen am anderen Ende sitzen (was meist der Fall ist), andere Callcenter können das gar nicht ;) Die Nummern bleiben im Bestand.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Bei jedem Werbeanruf, sei es Tcom, E+ oder der Sparkasse hilft es meist, hier ausdrücklich einen Vermerk in den Datensatz setzen zu lassen, dass der Kunde Anrufe nicht wünscht. Kann die Betreffene Person das nicht, lass Dir den Namen geben und schreib eine Email an den Vorstand. Spätestens wenn Du das ankündigst, geht das (weil das dann weitergeleitet wird und von einer höheren Instanz dann eingepflegt wird).

    Hier müssen sie rechtlich dem WUNSCH des Kunden nachkommen, wenn er keine Anrufe will. Von daher klappt das meist sofort, ggf nach einer Email mit NAMEN(!). ;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Ja, war von mir auch auf die Telekom bezogen ;). Obwohl das auch bei anderen Callcenter der Fall sein müsste. Wenn nicht, kann man es so machen wie Schweini es beschrieben hat.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Hmmm, ich dachte zwar eher an sowas wie die Bundesnetzagentur, aber ich pobier mal das mit der E-Mail.

    Danke für eure Hilfe! :great:
     
Thema:

Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

Die Seite wird geladen...

Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? - Similar Threads - Telekom Callcenter Anrufe

Forum Datum

Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen

Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen: Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen Für fortgeschrittene Nutzer wurde da nämlich im Router direkt WireGuard implementiert, ihr könnt also von unterwegs flott eine sichere...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:22 Uhr

Deutsche Telekom nimmt 145 neue LTE-Standorte in Betrieb

Deutsche Telekom nimmt 145 neue LTE-Standorte in Betrieb: Deutsche Telekom nimmt 145 neue LTE-Standorte in Betrieb An 319 Standorten seien die LTE-Kapazitäten erweitert worden. Die Abdeckung der Bevölkerung liege nun bei 98 %. Deutsche Telekom nimmt...
User-Neuigkeiten Montag um 15:53 Uhr

Telekom: Im April für über 500.000 Haushalte mehr Geschwindigkeit möglich gemacht

Telekom: Im April für über 500.000 Haushalte mehr Geschwindigkeit möglich gemacht: Telekom: Im April für über 500.000 Haushalte mehr Geschwindigkeit möglich gemacht So habe man im April für über 500.000 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht – setzt natürlich voraus,...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Telekom kürzt ab 20. Mai das Disney+-Angebot

Telekom kürzt ab 20. Mai das Disney+-Angebot: Telekom kürzt ab 20. Mai das Disney+-Angebot So bekamen ganz viele Kunden einfach mal 6 Monate Zugang zu Disney+ geschenkt. Des Weiteren bietet die Telekom ihren Kunden den Zugang zu Disney+ auch...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Deutsche Telekom im ersten Quartal 2020: Corona-Krise wirkt sich kaum aus

Deutsche Telekom im ersten Quartal 2020: Corona-Krise wirkt sich kaum aus: Deutsche Telekom im ersten Quartal 2020: Corona-Krise wirkt sich kaum aus Die Corona-Krise habe sich dabei kaum auf das Unternehmen ausgewirkt. Der Umsatz stieg um 2,3 % und steht bei 19,9 Mrd....
User-Neuigkeiten 14. Mai 2020

Telekom: Zusätzliches Volumen für StreamOn wird nun angezeigt

Telekom: Zusätzliches Volumen für StreamOn wird nun angezeigt: Telekom: Zusätzliches Volumen für StreamOn wird nun angezeigt In StreamOn enthaltene Anbieter fallen nicht in das im Tarif inkludierte Datenvolumen, können also unbegrenzt gestreamt werden –...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Telekom: Mehr Datenvolumen für MagentaMobil-Speedbox-Kunden im Mai

Telekom: Mehr Datenvolumen für MagentaMobil-Speedbox-Kunden im Mai: Telekom: Mehr Datenvolumen für MagentaMobil-Speedbox-Kunden im Mai Aus uns vorliegenden, internen Informationen geht hervor, dass die Telekom ihren Speedbox-Nutzern im Mai noch ein zusätzliches...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Telekom: WLAN TO GO nicht mehr voreingestellt aktiv

Telekom: WLAN TO GO nicht mehr voreingestellt aktiv: Telekom: WLAN TO GO nicht mehr voreingestellt aktiv Bislang war WLAN TO Go beim Vertragswechsel oder bei einer neuen Buchung von MagentaZuhause-Tarifen automatisch vorbelegt, wenn die...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Deutsche Telekom hat im März 2020 für über 311.000 Haushalte das Festnetz beschleunigt

Deutsche Telekom hat im März 2020 für über 311.000 Haushalte das Festnetz beschleunigt: Deutsche Telekom hat im März 2020 für über 311.000 Haushalte das Festnetz beschleunigt 32,4 Millionen Haushalte können laut dem Anbieter mittlerweile einen Tarif mit bis zu 100 MBit/s oder mehr...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Telekom: Im Mai kein großzügiges Datengeschenk mehr

Telekom: Im Mai kein großzügiges Datengeschenk mehr: Telekom: Im Mai kein großzügiges Datengeschenk mehr Ein Statement, welches sich in einem Mehr an Dienstleistung beim Kunden niederschlug. Dabei ging es bei Telefónica mit ihren Marken o2, Blau,...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Deutsche Telekom: 50 weitere Standorte bekommen ein Funkloch geschlossen

Deutsche Telekom: 50 weitere Standorte bekommen ein Funkloch geschlossen: Deutsche Telekom: 50 weitere Standorte bekommen ein Funkloch geschlossen Sie bietet Kommunen die Möglichkeit, recht unbürokratisch anzufragen, ob ein zusätzlicher LTE-Mast gestellt werden kann....
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Kaufland-Mobil funkt im Telekom-Netz

Kaufland-Mobil funkt im Telekom-Netz: Kaufland-Mobil funkt im Telekom-Netz Gefühlt gewichtet in der Gunst der Kunden, in dieser Reihenfolge: das Netz der Telekom, dann Vodafone und auf Platz 3 rangiert o2. Da muss man vermutlich...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Auch die Telekom öffnet wieder ihre Shops

Auch die Telekom öffnet wieder ihre Shops: Auch die Telekom öffnet wieder ihre Shops Gestern hatte das Unternehmen schon 30 Shops geöffnet, heute folgten weitere 120. „Nach über fünf Wochen freut sich unser Team sehr, unseren Kundinnen...
User-Neuigkeiten 24. April 2020
Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine anrufe von telekom mehr

    ,
  2. keine anrufe von telekom

    ,
  3. gigaset call center anrufe unterbinden

    ,
  4. es zu unterbinden mich nochmal anrufen,
  5. callcenter anrufe telekom zu sich selbst umleiten,
  6. werbeanrufe telekom stoppen,
  7. telekom call center anrufe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden