Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

Diskutiere und helfe bei Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und Hallo! Ich bekomme des öfteren Anrufe von einem Callcenter(08003301043) der Deutschen Telekom. Das geht mir ziemlich auf die Nerven weil... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Mooguai, 12. März 2010.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Servus und Hallo!

    Ich bekomme des öfteren Anrufe von einem Callcenter(08003301043) der Deutschen Telekom. Das geht mir ziemlich auf die Nerven weil mir dabei immer was verkauft werden soll. Wie kann ich das am besten unterbinden ohne wichtige (Support-) Nummern der Telekom zu blockieren?

    Grüße Mooguai/b0ng
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Bei deinem Anschlussanbieter anrufen und fragen ob er genau diese Nummer bei deinem Anschluss für eingehende Anrufe sperren kann.

    Ansonsten einfach nicht ans Telefon gehen (oder wegdrücken), wenn diese Nummer im Display steht.
     
    #2 mitcharts, 12. März 2010
    1 Person gefällt das.
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Komisch, mich hat da noch nie jemand angerufen :o Naja liegt wohl dran das ich so oder so das höchste Paket habe zu dem man nichts mehr buchen kann ausser das IPTV und das geht bei mir net ^^

    Zum Thema:
    Ich gehe mal davon aus das du Kunde bei der Telekom bist oder? Dann mach von deinem Recht gebrauch, Werbung per Post oder Telefon zu widerrufen ;) Soweit ich weis willigst du ein sobald du nen Vertrag bei denen machst, ein das die dich Anrufen und "bewerben" ;)
     
    #3 robert_t_offline, 12. März 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Sofern du bei der Telekom bist, rate ich dir ebenso wie robert, die Kontaktaufnahme per Telefon entfernen zu lassen. Ich bin kurz davor, das auch mit MMS zu machen bei meiner Prepaid-Karte.... xD

    Andernfalls bei deinem Anbieter anrufen und die Nummer für eingehende Gespräche sperren lassen (geht im Mobilfunkbereich nur bei Vertragskunden). Es gibt auch bei einigen Handys die Möglichkeit, Anrufe von bestimmten Nummern direkt auf die Mailbox umleiten zu lassen... dazu musste die allerdings einspeichern. ;)

    Wobei mich die Nummer eher auf ein Festnetzangebot der T-Com schließen lässt... die 330er sind meist für Festnetzkunden.
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Optional. Entweder du machst bei Vertragsabschluss ein Häckchen, und die dürfen dich anrufen, oder du setzt kein Häckchen und wirst nicht belästigt.

    Wenn man denen von der Hotline sagt, dass du nicht mehr von ihnen angerufen werden willst und sie dies unterlassen sollen, machen sie es in der Regel auch.
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Hatte das problem auchmal, habe dann bei denen Angerufen und mich beschwert. Seitdem haben sie niemehr angerufen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Die Telekom selbst macht das i.d.R., sofern da nicht völlige Deppen am anderen Ende sitzen (was meist der Fall ist), andere Callcenter können das gar nicht ;) Die Nummern bleiben im Bestand.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Bei jedem Werbeanruf, sei es Tcom, E+ oder der Sparkasse hilft es meist, hier ausdrücklich einen Vermerk in den Datensatz setzen zu lassen, dass der Kunde Anrufe nicht wünscht. Kann die Betreffene Person das nicht, lass Dir den Namen geben und schreib eine Email an den Vorstand. Spätestens wenn Du das ankündigst, geht das (weil das dann weitergeleitet wird und von einer höheren Instanz dann eingepflegt wird).

    Hier müssen sie rechtlich dem WUNSCH des Kunden nachkommen, wenn er keine Anrufe will. Von daher klappt das meist sofort, ggf nach einer Email mit NAMEN(!). ;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Ja, war von mir auch auf die Telekom bezogen ;). Obwohl das auch bei anderen Callcenter der Fall sein müsste. Wenn nicht, kann man es so machen wie Schweini es beschrieben hat.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Hmmm, ich dachte zwar eher an sowas wie die Bundesnetzagentur, aber ich pobier mal das mit der E-Mail.

    Danke für eure Hilfe! :great:
     
Thema:

Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

Die Seite wird geladen...

Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? - Similar Threads - Telekom Callcenter Anrufe

Forum Datum

Deutsche Telekom: Wieder 10 GB Datenvolumen für Magenta-Mobilfunkkunden zusätzlich kostenlos

Deutsche Telekom: Wieder 10 GB Datenvolumen für Magenta-Mobilfunkkunden zusätzlich kostenlos: Deutsche Telekom: Wieder 10 GB Datenvolumen für Magenta-Mobilfunkkunden zusätzlich kostenlos Die ersten 10 GB gab es im März – und Nutzer der MeinMagenta-App können ab sofort wieder 10 GB...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:52 Uhr

OnePlus 8: Exklusives Box-Angebot bei der Deutschen Telekom für 1.099 Euro

OnePlus 8: Exklusives Box-Angebot bei der Deutschen Telekom für 1.099 Euro: OnePlus 8: Exklusives Box-Angebot bei der Deutschen Telekom für 1.099 Euro Viele Details zu den Smartphones gibt es ja bereits – und auch der Termin der Vorstellung steht nun bereits fest. Nun...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:52 Uhr

Telekom: Auch Funk-Kunden bekommen kostenlos mehr Volumen

Telekom: Auch Funk-Kunden bekommen kostenlos mehr Volumen: Telekom: Auch Funk-Kunden bekommen kostenlos mehr Volumen Vermutlich geht man davon aus, dass die Nutzer nun mehr daheim sind und mehr Volumen benötigen. Das ist bei klassischen Anschlüssen...
User-Neuigkeiten Montag um 16:12 Uhr

Deutsche Telekom mit neuem Tarif-Angebot

Deutsche Telekom mit neuem Tarif-Angebot: Deutsche Telekom mit neuem Tarif-Angebot April 2020 buchen könnt. Was ist enthalten? Nun, ihr bekommt MagentaZuhause L und MagentaMobil Special EINS für Internet daheim und unterwegs für...
User-Neuigkeiten Montag um 11:43 Uhr

Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab

Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab: Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab Aus diesem Grunde wird man einige E-Mail-Adressen zum 21. April abschalten, darunter info@telekom.de, kundenservice.festnetz@telekom.de und auch...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

MagentaTV Stick startet bei der Telekom

MagentaTV Stick startet bei der Telekom: MagentaTV Stick startet bei der Telekom Bislang deklarierte man das ganze Projekt ja als Betaphase. Der Streaming-Stick bringt MagentaTV und Streaming-Dienste wie zum Beispiel Disney+, Netflix,...
User-Neuigkeiten 24. März 2020

Deutsche Telekom: Disney+ aktivieren

Deutsche Telekom: Disney+ aktivieren: Deutsche Telekom: Disney+ aktivieren Das gab aktuell etwas Unmut bei einigen Kunden. Wir haben eine Lösung für euch, die bei zahlreichen Nutzern, mit denen wir sprachen, funktioniert. Deutsche...
User-Neuigkeiten 24. März 2020

Disney+: Telekom kann nicht alle Aufträge bis zum 24.3 aktivieren

Disney+: Telekom kann nicht alle Aufträge bis zum 24.3 aktivieren: Disney+: Telekom kann nicht alle Aufträge bis zum 24.3 aktivieren Liest sich für die Kunden wirklich ganz gut, man bekommt nämlich den Streamingdienst im ersten halben Jahr kostenlos, danach eine...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an

Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an: Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an An 534 Standorten wurden außerdem die LTE-Kapazitäten erweitert. Stillstand solle deswegen aber nicht herrschen, denn man wolle den Ausbau bis...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Deutsche Telekom: 10 GB Datenvolumen für Magenta-Mobilfunkkunden zusätzlich kostenlos

Deutsche Telekom: 10 GB Datenvolumen für Magenta-Mobilfunkkunden zusätzlich kostenlos: Deutsche Telekom: 10 GB Datenvolumen für Magenta-Mobilfunkkunden zusätzlich kostenlos Eine Aktion, die man aufgrund des Coronavirus ins Leben gerufen hat. Aber nicht nur Telefonica bietet so ein...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Deutsche Telekom übergibt Handydaten an das Robert-Koch-Institut

Deutsche Telekom übergibt Handydaten an das Robert-Koch-Institut: Deutsche Telekom übergibt Handydaten an das Robert-Koch-Institut Alles im Sinne der Forschung. Die Daten bekommt nämlich das Robert-Koch-Institut. Deutsche Telekom übergibt Handydaten an das...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Disney+: Wichtige Info für Telekom-Kunden, die schon das Jahresabo gebucht haben

Disney+: Wichtige Info für Telekom-Kunden, die schon das Jahresabo gebucht haben: Disney+: Wichtige Info für Telekom-Kunden, die schon das Jahresabo gebucht haben So können Kunden des Unternehmens das Streaming-Angebot sechs Monate kostenlos erhalten. Eigentlich ist das eine...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Telekom erstattet Abo-Kosten für MagentaSport

Telekom erstattet Abo-Kosten für MagentaSport: Telekom erstattet Abo-Kosten für MagentaSport Schließlich sind zahlreiche Events abgesagt, ein kostenpflichtiges Streamen von Veranstaltungen so hinfällig. Im Falle von MagentaSport gibt es eine...
User-Neuigkeiten 13. März 2020
Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine anrufe von telekom mehr

    ,
  2. keine anrufe von telekom

    ,
  3. gigaset call center anrufe unterbinden

    ,
  4. es zu unterbinden mich nochmal anrufen,
  5. callcenter anrufe telekom zu sich selbst umleiten,
  6. werbeanrufe telekom stoppen,
  7. telekom call center anrufe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden