Kaufberatung Teilweise neuer PC/PC für Family

Diskutiere und helfe bei Teilweise neuer PC/PC für Family im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; weil der schon vorhanden ist !? das dings is grad bei mir verbaut... wer lesen kann is klar im vorteil^^ Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von _schulle_, 14. Dezember 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    weil der schon vorhanden ist !? das dings is grad bei mir verbaut... wer lesen kann is klar im vorteil^^
     
  2. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Da ja ein angestrebte Ziel von die Crossfire ist würde Ich das Geld eher in eine 4870x2 investieren als in ein x48 Mainboard. Der x38 fällt ja weg da er kein PCIe 2.0 besitzt.
    Ein x48 Mainboard mit zwei 4870 1GB kostet zusammen mindestens 560€
    Ein P43 MSI Mainboard mit einer 4870x2, 2x1Gb kostet am Ende hingegen 460€ was also eine ersparniss von 100€ ausmacht!
    Desweiteren sollten 4GB vorerst reichen, zumal man Speicher am leichtesten nachrüsten kann.
    Ich würde dein jetztigen Rechner so wie er ist deinem Vater überlassen, so sparst Du unötiges gehandel, umgebaue und evtl. komplikationen.
    An und für sich würde Ich wegen Gaming einen Quad empfehlen, da Du jedoch auf OC abzielst und über 4GHZ willst, kommst Du an einem E8xxx nicht vorbei.
    Desweiteren lohnen sich 320Gb so gut wie garnicht! Die kosten auch an die 40€ lieber 10€ drauflegen und 640GB von WD nehmen!

    Hier mal ein kostengünstieger Vorschlag!
    Preis: 903,72

    1 x Enermax BigChakra ECA5001-BS schwarz/silberbei Bestseller-Computer100,86
    1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)bei DriveCity51,82
    1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)bei DriveCity77,95
    1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R)bei DriveCity60,71
    1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400)bei DriveCity147,39
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)bei DriveCity38,85
    1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)bei DriveCity28,64
    1 x Sapphire Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (21137-00-40R)bei DriveCity397,50

    900€ wirken viel aber vergess nicht das allein Gehäuse und Grafikkarte 500€ ausmachen!

    Frage wie hoch ist eigentlich dein Budget?
     
    #32 Tresenschlampe, 5. Januar 2009
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich glaub ihr checkt nich was ich von euch will :D
    Ich hab KEIN Crossfire geplant, lohnt sich nich und is zu teuer für das bisschen Mehrleistung.
    Alles was in meinem Post da Rot makiert ist, ist schon vorhanden weils in der Kiste läuft, die grad neben mir steht, von der nun mein Vater einige Teile bekommt und ich mir einige neue Teile hole, soll ja nich ganz uneigennützig sein das ganze ^^
    Dass das Board X38 hat liegt daran, dass ich (endlich) mal nen DFI ausprobieren will zwecks OC...und das is nunmal das einzige DFI im bezahlbaren Rahmen.

    mfg _schulle_

    EDIT: Es gibts einige Sachen die für mich Feststehen, wie der IFX-14.
    Die Frage bei der Konfig für mich sind hauptsächlich MB+GraKa, sowie weniger CPU.

    Bei der Konfig für meinen Dad ist die Frage eig nach gesamtkonfig...
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    *PUSH* [the button] :D
    (höhö autorisiert von schpäicie :D ) thx^^
     
Thema:

Teilweise neuer PC/PC für Family

Die Seite wird geladen...

Teilweise neuer PC/PC für Family - Similar Threads - Teilweise Family

Forum Datum

Pc bootet teilweise nicht?

Pc bootet teilweise nicht?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser bootet zwar, also er startet, doch es erscheint kein Bild, noch geht die Tastatur. Komischerweise geht das Razer Logo meiner Maus trotzdem. Auch...
Prozessoren 4. Januar 2024

Warum stürzt (teilweise blue screen) mein Pc unter Last ab?

Warum stürzt (teilweise blue screen) mein Pc unter Last ab?: Hallo, Ich habe das Problem, dass mein Pc unter last (z.B. beim Redern) abstürzt. Mittlerweile hält mein System gerade einmal 20s Cinebench Multi Core aus. Ich freue mich über jeden...
Prozessoren 1. August 2023

Super Agent wird teilweise kostenpflichtig

Super Agent wird teilweise kostenpflichtig: Super Agent wird teilweise kostenpflichtig nach den Präferenzen der Nutzer anklickt, wird Mitte des Monats kostenpflichtig. Zumindest für Benutzer der iOS-Version, die Desktop-Ausgabe soll...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?: Mein PC startet immer noch über eine HDD Festplatte, obwohl ich seit ü 2 Jahren noch eine SSD verbaut habe. Damals hat es aber nicht funktioniert, also wollte ich es nochmal versuchen. Mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?: Also ich habe mir eine 500GB 970 EVO PLUS NVME M.2 SSD gekauft nur hab ich nach dem einbau festgestellt das diese nicht im BIOS bei den SATAG6_ Anschlüssen erkannt wird auch nicht in Windows unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

Mein kumpel hat sich einen fertig pc für 1600 euro gekauft und er hat in warzone teilweise...

Mein kumpel hat sich einen fertig pc für 1600 euro gekauft und er hat in warzone teilweise...: das einzige was wir rausgefunden haben ist dass die cpu nicht auf 4,4 ghz sondern nur mit 2,2 ghz oder so läuft. Kann man da was machen im bios oder so oder app das mainboard wäre von gigabyte...
Mainboards 29. Oktober 2022

Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab

Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab: Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab hatte eine Zeit lang alle Filme parallel zum Kinostart auch zu HBO Max geschickt. Letzteres wird aber 2023 das Zeitliche...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

MSI RTX 2080 Beleuchtung leuchtet nur teilweise?

MSI RTX 2080 Beleuchtung leuchtet nur teilweise?: Hallo. Die Beleuchtung von meiner MSI RTX 2080 Gaming X TRIO leuchtet seit einigen Tagen nur mehr noch teilweiße, also ein Stück ist schwarz. Es sieht so aus, als würden ein paar LEDs nicht...
Grafikkarten 1. Juli 2022

Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört

Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört: Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört Bedeutet: Viele Kunden konnten oder können in Geschäften nicht mit EC- oder Bankkarten bezahlen. Auch Kreditkarten sind betroffen, so...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?: Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon zurückgesetzt. Was kann ich tun? (Die Ausnutzung...
Prozessoren 25. Januar 2022

OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar

OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar: OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar Das liegt daran, dass findige User von MyDealz im Quellcode der Websites bereits die Rabattcodes erspähen konnten. Dadurch könnt ihr...
User-Neuigkeiten 3. November 2021

Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar

Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar: Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar Meross, Anbieter von diverser Smart-Home-Hardware, führt in Europa eine geplante Cloud-Service-Wartung durch....
User-Neuigkeiten 3. November 2021

PC funktioniert nur teilweise?

PC funktioniert nur teilweise?: Hallo Ich habe ein Problem beim starten vom PC. Beim ersten Start vom PC ist Blackscreen. Danach muss ich ihn von hand ausschalten. Beim zweiten start vom PC hängt das Rad von Windowslogo fest...
Grafikkarten 11. Juli 2021
Teilweise neuer PC/PC für Family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden