Teile von Kontextmenüs verschwinden nicht

Diskutiere und helfe bei Teile von Kontextmenüs verschwinden nicht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: (fast) immer wenn ich Rechtsklick auf z.B. eine Datei mache und dann etwas im Kontextmenü anklicke (z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Darkshadow, 21. April 2013.

  1. Darkshadow
    Darkshadow Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    167260

    Hallo,

    ich habe momentan folgendes Problem: (fast) immer wenn ich Rechtsklick auf z.B. eine Datei mache und dann etwas im Kontextmenü anklicke (z.B. Öffnen mit), dann verschwindet natürlich das KOntextmenü und die Datei wird normal damit geöffnet. Aber: Das angeklickte (z.B. Datei mit Paint öffnen) bleibt noch da, allerdings nur optisch! Es ist durchsichtig, man kann durchklicken als wenn nichts wäre. Erst nach einer Neuanmeldung oder einem Neustart ist dies wieder weg, aber nur so lange, bis ich das nächste Mal was im Kontextmenü irgendwo anklicke.

    Kennt jemand das Problem? Bin mit meinen Vermutungen und Ideen am Ende...

    PS: Sys-ID ist aktuell; Treiber sind auch aktuell (WHQL)! Am Design liegt's auch nicht!; Screenshots folgen noch, hab gerade Neustart gemacht -> Fehler wieder vorerst weg!

    Danke schon mal!

    Lg. Darkshadow


    Edit: Bei Fullscreen (in Spielen) ist es weg! Muss also was mit Windows (vllt. Aero) zu tun haben! Außerdem geht es nach Fullscrenn auch wieder weg.

    Screenshot:

    [​IMG]
     
    #1 Darkshadow, 21. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wie schaut es eigentlich aus, wenn du auf dem Desktop mit Rechtsklick auf Aktualisieren gehst?

    Ansonsten scheint es mir tatsächlich ein Problem mit Windows, dem Grafiktreiber oder aber doch ein Virus.

    Du kannst ja mal mit einem Windowsdatenträger beim Start eine Reparatur versuchen durchzuführen.


    Die Windows Version ist aber auch legal lizenziert?
     
  3. Darkshadow
    Darkshadow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    167260
    Vorher ist der Grafikkartentreiber bei BF3 komplett abgestürzt. Seitdem ist das Problem nicht mehr! Werde aber schauen, ob das beständig ist.

    "Aktualisieren" werde ich testen. Btw.: Auflösung ändern behebt das Problem auch kurzzeitig

    Avast hat bis jetzt nichts gefunden.

    Macht er öfters weil mein PC wenn er noch kalt ist ab und zu abstürzt beim Starten (wegen OC glaub ich..)

    Ja wurde original im Laden gekauft.


    Danke für die deine Antwort :)
     
    #3 Darkshadow, 21. April 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Gut es könnte auch sein, dass der Prozessor nicht stabil läuft und dadurch Artefakte bzw. Fehler produziert. Du könntest probeweise mal mit Prime 95 einen Test starten und mal schauen, ob Fehler im Programm auftreten. Falls Fehler auftreten und es die Temperaturen zulassen, könnte man auch noch die CPU- Spannung schrittweise etwas weiter anheben.
    Wie schaut es denn mit den Temperaturen unter Last / im Spiel aus?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Darkshadow
    Darkshadow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    167260
    Gab keine Fehler beim Testen. Max Temp. war 65 °C bei 100% aller 8 Kerne.

    Bei BF3 sind es 45 °C bei etwa 40%-50% Auslastung.

    1.3375V ist momentan eingestellt!

    Edit: "Aktualisieren" nützt auch nichts
     
    #5 Darkshadow, 21. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  6. Darkshadow
    Darkshadow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    167260

    Problem besteht immer noch, trotz neuestem Beta-Grakatreiber! Muss also was von Windows 7 sein
     
    #6 Darkshadow, 28. April 2013
Thema:

Teile von Kontextmenüs verschwinden nicht

Die Seite wird geladen...

Teile von Kontextmenüs verschwinden nicht - Similar Threads - Kontextmenüs verschwinden

Forum Datum

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte: Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte Bis zu diesem Datum können Anwender weiterhin Drittanbieter-Apps herunterladen und installieren. Danach hat man lediglich...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Google Chromebooks verschwinden möglicherweise aus dänischen Schulen

Google Chromebooks verschwinden möglicherweise aus dänischen Schulen: Google Chromebooks verschwinden möglicherweise aus dänischen Schulen Dessen sollte man sich immer bewusst sein, wenn man die „kostenlosen“ Dienste des Unternehmens verwendet. Zu einem Problem...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?: Hallo ich habe ausversehen auf mein Monitor gekotzt vor 1 woche und es ist alles rein ins monitor gegangen er funktioniert zwar noch aber es hat einen kotz geruch ich habe es zwar aufgemacht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Wird der PC Markt verschwinden?

Wird der PC Markt verschwinden?: Also ich habe noch ein Notebook und ein Desktop Gamer PC, wo ich regelmäßig dran bin (so wie jetzt gerade). Mein Nachbar und deren Familie machen heutzutage alles mit dem Smartphone. Mit...
Grafikkarten 6. November 2023

Netflix: Neue Preiserhöhung, Basis-Abo wird in Deutschland verschwinden

Netflix: Neue Preiserhöhung, Basis-Abo wird in Deutschland verschwinden: Netflix: Neue Preiserhöhung, Basis-Abo wird in Deutschland verschwinden Das Unternehmen ist nicht nur gegen Passwort-Sharing vorgegangen, man hat auch schon einmal die Preise erhöht. . Netflix:...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Desktop und Taskbar verschwinden immer wieder?

Desktop und Taskbar verschwinden immer wieder?: Hi, ich habe heute in der Früh meinen HP Pavillon x360 aufklappt, mich angemeldet und habe dann gesehen dass auf einmal der Desktop und die Taskbar immer wieder Schwarz werden. Ich habe schon...
Grafikkarten 29. August 2023

X: Ein Bug, der Bilder von vor 2014 verschwinden ließ, wurde behoben

X: Ein Bug, der Bilder von vor 2014 verschwinden ließ, wurde behoben: X: Ein Bug, der Bilder von vor 2014 verschwinden ließ, wurde behoben Wie der Support nun verkündet, wurden keine Daten gelöscht. Es handelte sich offenkundig um einen Bug in der Software, der...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Paramount+: „Grease“, „Star Trek: Prodigy“, „Queen of the Universe“ und „The Game“ verschwinden

Paramount+: „Grease“, „Star Trek: Prodigy“, „Queen of the Universe“ und „The Game“ verschwinden: Paramount+: „Grease“, „Star Trek: Prodigy“, „Queen of the Universe“ und „The Game“ verschwinden Auch dort gibt es einiges, was gut beim Zuschauer ankommt und einiges, was weniger gut performt....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024

Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024: Windows: Mail- und Kalender-App verschwinden ab September 2024 Unter Windows und Mac hat das Tool eine Frischzellen-Kur erfahren. Für Windows-Nutzer kommen spätestens ab September 2024 weitere...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023

Chrome: Das Schloss-Symbol wird bald verschwinden

Chrome: Das Schloss-Symbol wird bald verschwinden: Chrome: Das Schloss-Symbol wird bald verschwinden An die Stelle des Schlosses tritt der Schieberegler. Dies soll klarer machen, was das Symbol tatsächlich darstellt: Eine Schaltfläche zum...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

Battlefield: Diese Spiele verschwinden bald

Battlefield: Diese Spiele verschwinden bald: Battlefield: Diese Spiele verschwinden bald Ab dem 28. April 2023 werden Battlefield 1943, Battlefield: Bad Company 1 & 2 und Mirror’s Edge aus den digitalen Schaufenstern entfernt und können...
User-Neuigkeiten 21. März 2023

Wie kann ich das beheben, dass die Streifen verschwinden?

Wie kann ich das beheben, dass die Streifen verschwinden?: Ich habe ein Laptop. Und ich habe ein Problem. Es sind diese Streifen auf dem Bild die mich stören. Aber ich verstehe nicht um was es sich dabei handelt. Kann einer mir ein Rat geben, um das zu...
Grafikkarten 16. Februar 2023
Teile von Kontextmenüs verschwinden nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden