Teile austauschen

Diskutiere und helfe bei Teile austauschen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; nö das sollte nicht passieren Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Azzurri, 17. Juli 2012.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nö das sollte nicht passieren
     
    #31 Mr_Lachgas, 19. Juli 2012
  2. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht.
    Da mein Budget etwas höher nun ist, möchte ich doch lieber bei Intel bleiben und stöberte ein wenig :

    Intel Core i5-3570K
    ASUS P8H61 PRO REV 3.0
    Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (Ist von euch)
    Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil

    Da ich den nicht übertakten möchte, behalte ich erstmal den box Kühler, da der Tower ja deutlich besser gekült werden kann, als mein jetziger.

    Ich weiß, ich bin ein wenig komisch :D
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #33 Shadowchaser, 24. Juli 2012
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Mein Verstand sagt mir, frag lieber nicht warum.
    Mein unerforschtes Wissen sagt, frag nach warum :D

    Was ist der technische Unterschied?

    ASUS P8B75-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Intel Core i5-3550 Box, LGA1155 (Die 100 mhz fallen nun nicht auf)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #35 Shadowchaser, 24. Juli 2012
  6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte nicht den Sockel.

    Passen die Teile denn zusammen oder gibt es da auch wieder irgendwo eine Ausbremsung?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hättest du mal genauer nachgeguckt, dann hättest du gesehen das dort auch die CHipsätze aufgelistet sind.;)

    Ja, das ist kompatibel.
     
    #37 Shadowchaser, 24. Juli 2012
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich ja :p

    Lieber frage ich noch mal nach, bevor irgendwas ist :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da müßte so passen. Nur würde ich 1600´er Speicher nehmen. Falls du mal die IGP nutzen solltest aus irgendeinen Grund.
     
    #39 Shadowchaser, 24. Juli 2012
  10. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn IGP, wenn man es in wenige Worte kurz zusammen fassen kann? :D
    Zudem, besser 4 x 2 GB oder 2 x 4 GB?
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Integrierter Grafikprozessor ? Wikipedia

    IGP = onboard, nur dass die graka nicht im mainboard intergriert wird, sondern im prozessor

    egal ansich. aber ich würde 2x4gb nehmen, damit dir freie speicherplätze für spätes eventuelles ram nachrüsten bereitstehen
     
  12. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich will nur die normale Graka nutzen, die ich habe. Also würde dann ganz normaler 1333er RAM ausreichen?
    Man besagt ja, dass da eh kein Unterschied so wirklich besteht.

    Kann man bei dem CPU i5-3550 denn gar nicht übertakten?
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    i5-3550 ohne K ist nicht übertaktbar, richtig.

    ja 1333er ram reicht aus. performanceunterschiede wirst du nicht merken.

    man muss eh bedenken, dass es bei ram vorallem so ist, dass die hersteller nur bestimmte getaktete speicherchips rausbringen und in der produktion sie einfach drosseln. (zumindest habe ich diese information schon sehr oft überbracht bekommen)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Falls die Grafikkarte kaputt geht, könntest du die IGP solange und den PC weiternutzen, wenn man keine Ersatzkarte hat.

    Da Ivy 1600´er Speicher unterstützt kann man den auch nehmen, soviel teurer ist er ja nicht.;)
     
    #44 Shadowchaser, 30. Juli 2012
  15. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Du wirst gemerkt haben, dass ich keine Ahnung (mehr) habe *g*
    Ich weiß weder das Sandy noch Ivy Bridge ist. Auch beim nachgooglen reckelten sich die ? über meinem Kopf.

    Da ich nicht weiß, ob ich je übertakten will, sollte ich doch lieber den 3570k nehmen. Kostet halt nur etwas mehr.
     
Thema:

Teile austauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden