Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz?

Diskutiere und helfe bei Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz? Hallo! Ich habe an o.g. Grafikkarte einen Knopf, der leuchtet auch schön, wenn man... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 11. November 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz?

    Hallo!



    Ich habe an o.g. Grafikkarte einen Knopf, der leuchtet auch schön, wenn man diesen aktiviert.



    Fragen:
    Wozu ist der gut? Also welchen Effekt hat es? Wie kann man diesen Effekt testen? Kann der Effekt wieder abgeschaltet werden?



    Soweit ich weiß, soll damit das BIOS umgestellt werden können ODER/UND(?) die Kerntaktrate erhöht werden. Außerdem soll man dies während des Betriebs machen können.
    Ich könnte aber keinen Effekt feststellen: GPU-Z zeigt in beiden Einstellungen 1050 Core und 1500 Memory Clock an, auch wenn ich GPU-Z rendern lasse, ändert sich nichts. Lediglich wird von 500 auf 1050 effektiven Takt getaktet, wenn der rendertest aktiv ist.
    Siehe dazu bitte die 2 angehängten Grafiken!



    Kumpel Google half mir leider wenig, da es mehrere Modelle dieser Art gibt und davon wenige diesen Knopf haben, oder es dazu keine angaben gab. Zudem ergeben Suchen nach 'switch' etc. auch viele unnütze Ergebnisse (BIOS update auf GHz edition von einer nicht-GHz edition).



    Ich mache mich gerne selber schlau! Also wenn Ihr nur ein paar Verweise hättet wo ich meine Fragen selbst beantworten kann, wäre ich schon sehr dankbar!



    liebe Grüße!



    Q
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    SAPPHIRE VAPOR-X HD 7970 GHz Edition 6GB GDDR5
    http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1157&pid=1497&psn=&lid=2&leg=0

    Sapphire Radeon HD 7970 Toxic GHz Edition 6GB: Neu im ...
    http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Test-Sapphire-HD-7970-Toxic-6GB-993816/

    Ratgeber HD 7970 - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/hd-7970/1

    Ratgeber Overclocking, Overclockingratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe ...
    http://www.gutefrage.net/tag/overclocking/1

    Ratgeber Grafikkarte + Radeon - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/grafikkarte/radeon/1

    Ratgeber Bios + Grafikkarte - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/bios/grafikkarte/1

    Wieviel Hitze verträgt der Intel I5 2500k ?? (Hardware, Computer ...
    http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-hitze-vertraegt-der-intel-i5-2500k-

    Ratgeber Computer + Radeon - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/computer/radeon/1
     
Thema:

Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wozu ist taste an Grafikkarte Radeon HD 7950 3G GDDR5 PCI boost

    ,
  2. sapphire radeon 7950 hd 7950 boost knopf an der seite

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden