Technik hilfe Aufrüsten von HP Elitedesk?

Diskutiere und helfe bei Technik hilfe Aufrüsten von HP Elitedesk? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mit ein HP elitedesk 700 G1 MT gekauft und wollte den aufrüsten spoileralert mein neues Thermaltake Netzteil 700w hatte keine richtigen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mokazutani, 21. November 2022.

1. Mokazutani
    Mokazutani Gast

Moin, Ich habe mit ein HP elitedesk 700 G1 MT gekauft und wollte den aufrüsten spoileralert mein neues Thermaltake Netzteil 700w hatte keine richtigen anschlüsse dafür also musste eine 24 pin zu 6pin adapter her heut angekommen und es geht nicht es piept und leuchtet rot habe die pins auch so wie beim alten umgestellt,piept trotzdem.kann mir einer helfen?

:)

2. Optiki
    Optiki Gast

GeForce RTX 3060, Abmessungen 18.8 * 11.15 cm

Ich verstehe es nicht so ganz, bekommst du das Ding unter der Hand oder wo ist hier das Problem. Es gibt nicht so viele Modelle von HP mit einer RTX3060. Du wirst doch wohl den Namen von dem Modell haben , dann kannst du auch Bilder suchen. Die Karte wird keine normale Customkarte sein, sondern ein billiges Design von HP, genau wie der ganze Rest des PC. Meistens sind das mehr oder weniger Wegwerfrechner mit schlechtem Airflow. Teilweise werden da eigene Anschlüsse und Formate genutzt und wenn man das Ding aufrüsten will, hat man die Arschkarte.

#3 Optiki
  3. vb87
    vb87 Gast

16 GB + 4 GB oder 8 GB + 8 GB?

Fertig-PC aufrüsten is so ne Sache...
    Hatte einen HP Omen. Der Tausch vom mainboard erforderte eine Eisensäge, da das IO-Panel direkt im Gehäuse drin war.
    Meiner Erfahrung nach, sollte man lieber nen PC kaufen welcher voll aus Retail-Komponenten besteht.

#3 vb87
  4. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

Dafür reichen seine 400 Euro?

#3 1stF_TreffNix
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

Steffen19_88 schrieb: Vielen Dank für deine Hilfe. Bei den Lüftern gibt es noch die PWM Variante / und eine mit 4 Pins. Bei dem 92mm oben stehen 3 pins, aber mein Mainboard hat hier 4 Pins oder ist das etwas anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    Die PWM-gesteuerten Lüfter haben 4Pins, die Spannungsgesteuerten 3Pins.
    Die PWM-Steuerung ist meist feiner einzustellen, also nimm die 4poligen.

Steffen19_88 schrieb: Und auf die umdrehungen brauche ich nicht achten? Zum Vergrößern anklicken....
    Das mach die Lüftersteuerung.

Steffen19_88 schrieb: Das regelt das Mainboard selber? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es gut ist: ja.

HP macht dazu keine Angaben.

Steffen19_88 schrieb: Weil die Artic haben so wie ich das sehe nur 1000 U/min und die bequit 1800U/min Anhang anzeigen 1391859 Zum Vergrößern anklicken....
    So, wie ich es sehe, haben die Arctic 1.800 U/min.

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

"Dank" HPs spezialkonstruktion kannst Du das Board nicht wechseln, außer mit dem gleichen Typ.

Aber den Krach machen die Lüfter.
    Der Gehäuselüfter sollte ein 92er sein.

Da müßte der passen:
    https://geizhals.de/be-quiet-pure-wings-2-bl038-a1345678.html?hloc=at&hloc=de .

Für die CPU könnte man den nehmen:
    a) geschraubt:
    - https://geizhals.de/ekl-21905-21910021005-a2159155.html?hloc=at&hloc=de ,
    - https://geizhals.de/scythe-shuriken-2-scsk-2000-a2184975.html?hloc=at&hloc=de ,
    - https://geizhals.de/thermaltake-toughair-110-cl-p073-al12bl-a-a2518528.html?hloc=at&hloc=de ;

b) geklipst:
    https://geizhals.de/ekl-21908-21910021008-a1881816.html?hloc=at&hloc=de .

Beim b) geklipsten Kühler mußt Du nur beachten, daß die Klipse ausgezogen und lang sind und daß sich eine gerade Seite des Druckkopfes rechts befindet beim Eindrücken.

Ich setze den Kühler immer leicht auf, drücke auf die Mitte von Lüfter unddann zwei gegenüberliegnde Klipse gleichzeitig mit einem knacken ein.
    Dann kommen die anderen zwei.
    Wenn mann es richtig macht, sitzt der Kühler sofort richtig fest.

Beim a) geschraubten Kühler muß man eine Rückenplatte hinter dem Mainboard befestigen.
    das wird so ausgebaut:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. .

Ich würde den Kühler gleich anschrauben, wenn es ausgebaut ist.

Allerding läßt es sich dann nicht so gut einbauen, aber wenn das Video stimmt, müßte es klappen.
    Die Schrauben bitte nur zwei Gänge anziehen vorm Einbau, sie sind fderbelastet und halten so schon.

Nach dem einbau und Motherboardbefestigung die Kühlerschrauben nur handfest anziehen.
    Das reicht völlig und geht mit Druckfeder nie wieder von alleine ab.

#3 wuselsurfer
Thema:

Technik hilfe Aufrüsten von HP Elitedesk?

Die Seite wird geladen...

Technik hilfe Aufrüsten von HP Elitedesk? - Similar Threads - Technik hilfe Aufrüsten

Forum Datum

Office Installation bleibt bei 97% stehen und das 3 Stunden bei neuster technik und SSD?

Office Installation bleibt bei 97% stehen und das 3 Stunden bei neuster technik und SSD?: Ist win 11 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/office-installation-bleibt-bei-97-stehen-und-das-3-stunden-bei-neuster-technik-und-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:03 Uhr

Mini LED auf Wachstumskurs: Technik für LC-Displays nimmt Fahrt auf

Mini LED auf Wachstumskurs: Technik für LC-Displays nimmt Fahrt auf: Mini LED auf Wachstumskurs: Technik für LC-Displays nimmt Fahrt auf Immer wieder haben es die Hersteller geschafft, die Technik doch irgendwie noch aufzubessern und konkurrenzfähig zu halten,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 00:12 Uhr

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?: Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt. Hier einmal kurz Infos: und zwar fange ich ab Februar meinen Medienfachwirt an und...
Prozessoren 19. Januar 2023

Hardwarefrage - 2k Monitor und die Technik dahinter?

Hardwarefrage - 2k Monitor und die Technik dahinter?: Guten Abend zusammen, ich verwende einen 24" Monitor als 2. Anzeige und als Hauptmonitor einen 27" Monitor mit WQHD-Auflösung. (2560 X 1440). Mit dem 2K Monitor spiele ich meine Spiele. Das sind...
Mainboards 16. Januar 2023

QD-OLED-TVs: 2023 könnte die Technik deutlich an Fahrt aufnehmen

QD-OLED-TVs: 2023 könnte die Technik deutlich an Fahrt aufnehmen: QD-OLED-TVs: 2023 könnte die Technik deutlich an Fahrt aufnehmen Die Marktforscher rechnen nun damit, dass in den nächsten Jahren der Markt für OLED-TVs wachsen werde. Einen zunehmenden Anteil...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2023

Hisense ULED X: Neue Technik für Mini-LED-LCDs mit bis zu 5.000 Dimming-Zonen

Hisense ULED X: Neue Technik für Mini-LED-LCDs mit bis zu 5.000 Dimming-Zonen: Hisense ULED X: Neue Technik für Mini-LED-LCDs mit bis zu 5.000 Dimming-Zonen Sie soll in Fernsehgeräten mit bis zu 110 Zoll zum Einsatz kommen und bis zu 5.000 Dimming-Zonen ansteuern. Zudem...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Umfrage Januar 2023: Welche Technik-Käufe planst du?

Umfrage Januar 2023: Welche Technik-Käufe planst du?: Umfrage Januar 2023: Welche Technik-Käufe planst du? Nein, dabei soll es nicht darum geben, ob ihr 20 Kilo abnehmen, weniger Bier trinken oder endlich die Tinder-Swiperei aufgeben wollt....
User-Neuigkeiten 1. Januar 2023

Warum funktioniert 2 RAM Riegel nicht aber 1 (PC,Technik)?

Warum funktioniert 2 RAM Riegel nicht aber 1 (PC,Technik)?: Hallo, und zwar hab ich vor 1 Woche mein Zimmer umgestellt und dadurch auch mein pc zwischen durch bewegt. Nach dem ich mein Pc angeschlossen habe bekam ich keinen Bild. Ich hab dann den einen...
Prozessoren 30. November 2022

Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden

Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden: Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden Denn Technik liegt gerne unterm Weihnachtsbaum und die letzten Wochen vor Weihnachten zählen traditionell zu...
User-Neuigkeiten 26. November 2022

Sind diese alle Arten von Monitor oder sind die Technik?

Sind diese alle Arten von Monitor oder sind die Technik?: er erklärt so schlecht [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-alle-arten-von-monitor-oder-sind-die-technik
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Oktober 2022

Technik Foren über Windows?

Technik Foren über Windows?: Was sind gute Foren wo man ne Frage zu nem Fehler bezüglich meineer Laptop Lautsprechern stellen kann? microsoft community habe ich schon probiert ich brauch mehr detailarbeit...
Software & Treiber 23. Oktober 2022

TCL 98C735: XL-TV mit 98 Zoll Diagonale und QLED-Technik

TCL 98C735: XL-TV mit 98 Zoll Diagonale und QLED-Technik: TCL 98C735: XL-TV mit 98 Zoll Diagonale und QLED-Technik Bei deutschen Händlern wird der 4K-Fernseher in Übergröße bereits zum Preis von rund 6.500 Euro aufgeführt. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten 2. September 2022

Technik hilfe computer hilfe gesucht?

Technik hilfe computer hilfe gesucht?: hallo wo kann ich treiber fürs audio runterladen? https://www.gutefrage.net/frage/technik-hilfe-computer-hilfe-gesucht
Software & Treiber 12. April 2021
Technik hilfe Aufrüsten von HP Elitedesk? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden