Wie gut schützt Bitlocker meine Daten?

Diskutiere und helfe bei Wie gut schützt Bitlocker meine Daten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysP'ler, Auf meinem PC läuft seit etwa einer Woche Win8 Pro und da wollte ich mal wissen, wie gut meine Daten durch Bitlocker geschützt werden... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von a-malek, 3. September 2012.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Hi SysP'ler,

    Auf meinem PC läuft seit etwa einer Woche Win8 Pro und da wollte ich mal wissen, wie gut meine Daten durch Bitlocker geschützt werden würden?
    Und falls das jemand schon mal gemacht hat, wie lange würde es in etwa dauern eine 1TB Platte zu verschlüsseln?
    Weiters würde mich interessieren, ob die Lese/Schreibraten von verschlüsselten Laufwerken (spürbar) langsamer ausfallen.


    mfG malek
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Also mit BitLocker habe ich keine Erfahrungen, aber bei der McAfee Endpoint Encryption. Und da dauert das verschlüsseln einer 150GB-Notebook HDD zwischen 4 und 6 Stunden. je nachdem wie man nebenbei noch arbeitet auf dem Client. Der Rest ist reine Mathematik ^^
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Naja... hab über Nacht mal die HDD verschlüsseln lassen.

    Eine Frage hätt ich noch... wie leicht kann die Verschlüsselung nun geknackt werden, bzw. ist es nicht einfacher das Passwort zum Aufheben der Verschlüsselung zu "knacken"?
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Also generell halte ich es bei einem privaten PC eh für unsinnig, die Daten zu verschlüsseln, da die Wahrscheinlichkeit des Verlustes des KEys relativ hoch sind und dann kannst du die HDD komplett wegwerfen bzw nur noch über professionelle Dienste wieder entschlüsseln lassen.

    Wir nutzen das McAfee auch nur, weil das Dienstlaptops sind und die Daten dort nicht in unbefugte Hände gelangen dürfen.

    Da BitLocker AES nutzt ist das schon ein relativ hoher Standard...

     
    1 Person gefällt das.
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie gut schützt Bitlocker meine Daten?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Bitlocker knacken

    ,
  2. wie schützt bitlocker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden