Team Oberlausitz bencht (viele Bilder)

Diskutiere und helfe bei Team Oberlausitz bencht (viele Bilder) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und welchen Platz belegt ihr im Weltrang? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von u22, 8. Juni 2008.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Und welchen Platz belegt ihr im Weltrang?
     
  2. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    keine Ahnung welcher Platz das ist, sind schon paar dazwischen
    bei HWBot ist es Rank 136. Aber da sind nicht alle eingetragen, unter anderem auch der WR nicht.

    Bin mit meinem QX9650 bei 08.437sec bei 5532MHz

    http://www.hwbot.org/result.do?resultId=694552



    Ich hoffe die Zeit demnächst verbessern zu können.


    ps: habe mein Ergebnis mal bei ripping.org eingetragen, bin da sogar noch in der Liste
     
    #32 u22, 11. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  3. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    man darf also gespannt sein was als nächstes mit LN2 rauskommt :) und immer fleißig bilder machen!
    ich glaube wenn ich einen QX9650 besitzen würde, hätte ich doch ein bisschen bedenken bei nem vcore über 1,65V ^^ aber gaudi is das mit sicherheit :)
     
    #33 otsego_amigo, 11. Juni 2008
  4. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Der QX ist ja für sowas gemacht. Die CPU in ein normales Sys, ist rausgeschmissenes Geld.

    Ich hoffe auch das da noch was geht, aber erst kommt der E8500 und E7200 von Dio nochmal unter Dice.
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Das mit dem 7200 find ich echt Hammer!
    Das der so ne Leistung hat bzw. erreichen kann, hätte ich net gedacht :great:
     
  6. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Haben da auch einen recht guten Erwischt. :great:
     
  7. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    so, das Commando ist da (FSB600+ Board). :o
    Eventuell wird das Wochenende wieder etwas nachgelegt, mal sehen was mit ner Single Stage so geht. :p
     
  8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Bin mal gespannt drauf. Die anderen Ergebnisse sind ja schon saugeil :D
     
  9. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    Gestern kurz mal das "neue Board" vorgetestet.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zum Einsatz kam das Asus Commando mit P965 Chipsatz. Ist zwar schon etwas betagt, dafür aber absolut easy zu händeln, es gibt ne Menge Mods im Netz und es ist mittlerweile recht billig geworden. :o
    Auf Bild 3-4 sieht mann wie die Sockelisolierung aus Armaflex hergestellt wird.
    Auf Bild 5 wie sie dann auf dem Sockel sitzt.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bild6-9 zeigt den kompletten Aufbau. Sieht alles etwas Wild West aus. :rofl:
    Auch eine Kompressorkühlung will an warmen Tagen mit nem Klimagerät gekühlt werden, damit sie unter Last auch ihre Leistung halten kann. Im Winter ist das zu vernachlässigen, wer das aber das letzte Grad Kälte heraus kitzeln will muss sich eben ne Jacke anziehen. :cool:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nach getanem Werk wird das System abgebaut, mann sieht das die Isolierung perfekt funktioniert hat. kein Kondenswasser am Board, nur etwas Eis am Sockel. Das wird dann im Backofen beseitigt. :p

    Trotz super Speicher, scharfen Latenzen, 1:1 Teiler und extrem getweakten Windows konnte ich bei selben Takt meine Ergebnisse mit DDR3 Speicher nicht schlagen. Erst mit 100MHz mehr wurde ich leicht schneller als mein altes Ergebnis. Im OC Bereich sind das schon Welten. Erst recht wenn man bedenkt das, dass Win beim DDR3 Setup nicht so eingestellt war wie dieses Mal.
    Schlussendlich sind mir dann mit aller Gewalt noch 2 sehr gute Ergebnisse geglückt.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #39 Dio, 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    HuHu,
    schön euch hier zu sehen. Das sieht alles Klasse aus.
    Wie weit hat denn die Kaskade runtergekühlt?
     
  11. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    Idle -51, Last - 23. :o Im Sommer und mit viel vcore hat die Mach ganz schön zu kämpfen. Next one kommt nochmal Dice. Die Session gestern war nur ein herantasten um mit dem neuen Board und dem Speicher warm zu werden. Speicher rennt gut, denke mal das da 4 4 4 6 @ 600MHZ drin sind. :great:
     
  12. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Ist nur ne Single Stage, keine Kaskade. Leider :(

    Aber bin selbst erstaunt was das der RAM so gut läuft. Habe im Moment kein gutes DDR2 Board da um den RAM mal zu treten. :o
     
  13. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    So, mal wieder ein kleines Update. :o

    Haben uns ein Asus Commando besorgt und etwas Dice. So haben wir nochmal versucht das letzte aus dem Board und CPU zu holen. Einige Ergebnisse konnten wir verbessern, bei anderen hat man ohne DDR3 absolut keine Chance. :cry:
    hier mal ein paar Scores:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Superpi 1M wäre hier im Forum aktuell Platz 2, keine Ahnung warum das nicht in der Liste auftaucht. :p Ein schnellerer Run ist auch noch geglückt, leider ohne Screen, da ich dacht, easy kannst dich eh noch verbessern. Dem war leider nicht so. :rofl:
    Hatte exakt die gleiche Zeit wie Platz 1. :rolleyes:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Da das Commando an allen ecken und Enden limitiert und auch sonnst recht zickig war hab ich mir kurzerhand was neues besorgt.




    Das neue Board ist natürlich wieder von Asus (was sonnst) und schafft locker weit über FSB600 :cool:
    Damit wird dann der Angriff auf Platz 1 der PI Liste hier im sysprofile gelingen. Langfristig soll es unter die 8 Sekunden gehen. Das wird sicherlich schwer und erst mit LN2 gelingen.
    Hier noch mal ein paar Bilder vom neuen Brett, samt Sockelisolation.

    [​IMG] [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  14. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    nettes Hobby und extreme Leistung:great:
     
    #44 stalling5050, 28. Juni 2008
  15. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    mal wieder ein kleines Update :cool:



    Setup:

    E8600
    OCZ Reaper PC9600
    Asus Commando
    Gigabyte GTX 260
    Be Quiet 600 Watt
    CPU Pot made by Otterauge
    20kg Dice


    hier mal ein paar Pics vom Setup


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    raus gekommen ist dabei das!



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Team Oberlausitz bencht (viele Bilder)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden