1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Team Oberlausitz bencht (viele Bilder)

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von u22, 8. Juni 2008.

  1. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Und welchen Platz belegt ihr im Weltrang?
     
  2. u22

    u22 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    keine Ahnung welcher Platz das ist, sind schon paar dazwischen
    bei HWBot ist es Rank 136. Aber da sind nicht alle eingetragen, unter anderem auch der WR nicht.

    Bin mit meinem QX9650 bei 08.437sec bei 5532MHz

    http://www.hwbot.org/result.do?resultId=694552



    Ich hoffe die Zeit demnächst verbessern zu können.


    ps: habe mein Ergebnis mal bei ripping.org eingetragen, bin da sogar noch in der Liste
     
    #32 u22, 11. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  3. otsego_amigo

    otsego_amigo PC-User

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    man darf also gespannt sein was als nächstes mit LN2 rauskommt :) und immer fleißig bilder machen!
    ich glaube wenn ich einen QX9650 besitzen würde, hätte ich doch ein bisschen bedenken bei nem vcore über 1,65V ^^ aber gaudi is das mit sicherheit :)
     
    #33 otsego_amigo, 11. Juni 2008
  4. u22

    u22 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Der QX ist ja für sowas gemacht. Die CPU in ein normales Sys, ist rausgeschmissenes Geld.

    Ich hoffe auch das da noch was geht, aber erst kommt der E8500 und E7200 von Dio nochmal unter Dice.
     
  5. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Das mit dem 7200 find ich echt Hammer!
    Das der so ne Leistung hat bzw. erreichen kann, hätte ich net gedacht :great:
     
  6. u22

    u22 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Haben da auch einen recht guten Erwischt. :great:
     
  7. Dio

    Dio Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    so, das Commando ist da (FSB600+ Board). :o
    Eventuell wird das Wochenende wieder etwas nachgelegt, mal sehen was mit ner Single Stage so geht. :p
     
  8. Benne123

    Benne123 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Bin mal gespannt drauf. Die anderen Ergebnisse sind ja schon saugeil :D
     
  9. Dio

    Dio Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    Gestern kurz mal das "neue Board" vorgetestet.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zum Einsatz kam das Asus Commando mit P965 Chipsatz. Ist zwar schon etwas betagt, dafür aber absolut easy zu händeln, es gibt ne Menge Mods im Netz und es ist mittlerweile recht billig geworden. :o
    Auf Bild 3-4 sieht mann wie die Sockelisolierung aus Armaflex hergestellt wird.
    Auf Bild 5 wie sie dann auf dem Sockel sitzt.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bild6-9 zeigt den kompletten Aufbau. Sieht alles etwas Wild West aus. :rofl:
    Auch eine Kompressorkühlung will an warmen Tagen mit nem Klimagerät gekühlt werden, damit sie unter Last auch ihre Leistung halten kann. Im Winter ist das zu vernachlässigen, wer das aber das letzte Grad Kälte heraus kitzeln will muss sich eben ne Jacke anziehen. :cool:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nach getanem Werk wird das System abgebaut, mann sieht das die Isolierung perfekt funktioniert hat. kein Kondenswasser am Board, nur etwas Eis am Sockel. Das wird dann im Backofen beseitigt. :p

    Trotz super Speicher, scharfen Latenzen, 1:1 Teiler und extrem getweakten Windows konnte ich bei selben Takt meine Ergebnisse mit DDR3 Speicher nicht schlagen. Erst mit 100MHz mehr wurde ich leicht schneller als mein altes Ergebnis. Im OC Bereich sind das schon Welten. Erst recht wenn man bedenkt das, dass Win beim DDR3 Setup nicht so eingestellt war wie dieses Mal.
    Schlussendlich sind mir dann mit aller Gewalt noch 2 sehr gute Ergebnisse geglückt.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #39 Dio, 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  10. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    HuHu,
    schön euch hier zu sehen. Das sieht alles Klasse aus.
    Wie weit hat denn die Kaskade runtergekühlt?
     
  11. Dio

    Dio Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    Idle -51, Last - 23. :o Im Sommer und mit viel vcore hat die Mach ganz schön zu kämpfen. Next one kommt nochmal Dice. Die Session gestern war nur ein herantasten um mit dem neuen Board und dem Speicher warm zu werden. Speicher rennt gut, denke mal das da 4 4 4 6 @ 600MHZ drin sind. :great:
     
  12. u22

    u22 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Ist nur ne Single Stage, keine Kaskade. Leider :(

    Aber bin selbst erstaunt was das der RAM so gut läuft. Habe im Moment kein gutes DDR2 Board da um den RAM mal zu treten. :o
     
  13. Dio

    Dio Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    So, mal wieder ein kleines Update. :o

    Haben uns ein Asus Commando besorgt und etwas Dice. So haben wir nochmal versucht das letzte aus dem Board und CPU zu holen. Einige Ergebnisse konnten wir verbessern, bei anderen hat man ohne DDR3 absolut keine Chance. :cry:
    hier mal ein paar Scores:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Superpi 1M wäre hier im Forum aktuell Platz 2, keine Ahnung warum das nicht in der Liste auftaucht. :p Ein schnellerer Run ist auch noch geglückt, leider ohne Screen, da ich dacht, easy kannst dich eh noch verbessern. Dem war leider nicht so. :rofl:
    Hatte exakt die gleiche Zeit wie Platz 1. :rolleyes:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Da das Commando an allen ecken und Enden limitiert und auch sonnst recht zickig war hab ich mir kurzerhand was neues besorgt.




    Das neue Board ist natürlich wieder von Asus (was sonnst) und schafft locker weit über FSB600 :cool:
    Damit wird dann der Angriff auf Platz 1 der PI Liste hier im sysprofile gelingen. Langfristig soll es unter die 8 Sekunden gehen. Das wird sicherlich schwer und erst mit LN2 gelingen.
    Hier noch mal ein paar Bilder vom neuen Brett, samt Sockelisolation.

    [​IMG] [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  14. stalling5050

    stalling5050 Computer-Guru

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    nettes Hobby und extreme Leistung:great:
     
    #44 stalling5050, 28. Juni 2008
  15. Dio

    Dio Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    mal wieder ein kleines Update :cool:



    Setup:

    E8600
    OCZ Reaper PC9600
    Asus Commando
    Gigabyte GTX 260
    Be Quiet 600 Watt
    CPU Pot made by Otterauge
    20kg Dice


    hier mal ein paar Pics vom Setup


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    raus gekommen ist dabei das!



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Team Oberlausitz bencht (viele Bilder) - Weitere Themen

Forum Datum

Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard Nachdem der neue Team-Shooter Overwatch nun erhältlich ist, gibt es auch eine ganze Reihe an Test des neuen Titels von Blizzard....
PCGH-Neuigkeiten 26. Mai 2016

PCGHX-Hwbot-Team: Bilder der vergangenen Bench-Session

PCGHX-Hwbot-Team: Bilder der vergangenen Bench-Session: PCGHX-Hwbot-Team: Bilder der vergangenen Bench-Session 18.09.2012 17:01 - Am Samstag, dem 15. September haben sich die Übertakter crazzzy85, Icke&Er und True Monkey in der Werkstatt des...
PCGH-Neuigkeiten 18. September 2012

Wieso sind meine Bilder, die ich in einer Druckerei gedruckt habe, um so Vieles dunkler als auf PC?

Wieso sind meine Bilder, die ich in einer Druckerei gedruckt habe, um so Vieles dunkler als auf PC?: Wieso sind meine Bilder, die ich in einer Druckerei gedruckt habe, um so Vieles dunkler als auf PC? Hallo Leute, es geht um Bilder, die ich in einer Druckerei drucken ließ:...
Computerfragen 20. Juli 2010

Panoramen aus vielen einzelnen Bilder automatisch erstellen

Panoramen aus vielen einzelnen Bilder automatisch erstellen: Panoramen aus vielen einzelnen Bilder automatisch erstellen Hallo, ich habe neulich in irgendeiner Zeitschrift gelesen, das es eine Software gibt, mit der ich viele einzelne Bilder...
Computerfragen 23. Mai 2010

Die Eiskronen Zitadelle: Viele Bilder aus der letzten WotLK-Instanz

Die Eiskronen Zitadelle: Viele Bilder aus der letzten WotLK-Instanz: Die Eiskronen Zitadelle: Viele Bilder aus der letzten WotLK-Instanz 15.10.2009 12:41 - Buffed Bildergalerie: 59 High-Res-Screenshots zeigen das Innere des letzten WotLK-Schlachtzugs...
PCGH-Neuigkeiten 15. Oktober 2009

Windows 7: Viele neue Bilder aufgetaucht

Windows 7: Viele neue Bilder aufgetaucht: Immer mehr Bilder werden von Windows 7 veröffentlicht. Jetzt sind 20 frische Impressionen auf winsupersite.com aufgetaucht. Weiterlesen...
PCGH-Neuigkeiten 9. Dezember 2008

Der sysP Männerstammtisch oder auch boa ist die geil ^^[achtung viele bilder]

Der sysP Männerstammtisch oder auch boa ist die geil ^^[achtung viele bilder]: Naja da so ein thread früher oder später in jedem Forum auftaucht mach ich den hier jetzt mal auf :D Sinn und Zweck dieses threads ist eigentlich nur das sich hier über Männersachen unterhalten...
Archiv 17. August 2007

Zu wenig Punkte in BenchTests

Zu wenig Punkte in BenchTests: Ich habe da mal ne Frage ich höre andauernd das ich zu wenig Punkte mit meinem Sys erziele , damit meine ich es gibt leute die haben gleiche graka und gleiche cpu ( nicht übertaktet ) und bekommen...
Archiv 27. April 2007

Diese Seite empfehlen