Team Elite Xtreem DDR2 800Mhz

Diskutiere und helfe bei Team Elite Xtreem DDR2 800Mhz im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Es geht um folgendes: Ich habe mir überlegt mir meinen Arbeitsspeicher ein 2. Mal zu holen. Ich hab momentan 2GB und wollte mit 2 weiteren GB... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von KingRepToR, 28. Juni 2009.

  1. KingRepToR
    KingRepToR PC-User
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48405

    Hallo,

    Es geht um folgendes:

    Ich habe mir überlegt mir meinen Arbeitsspeicher ein 2. Mal zu holen.
    Ich hab momentan 2GB und wollte mit 2 weiteren GB aufstocken
    Aber es gibt mitlerweile schon 1066Mhz Versionen davon.
    Wäre das schlimm wenn ich mir den 1066Mhz holen würde?
    Da mein altes Kit ja nur 800Mhz hat.
    Ich will das alte Kit ja behalten.

    MFG KingRepToR
     
    #1 KingRepToR, 28. Juni 2009
  2. User Advert

  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wäre egal, aber den 1066mhz speicher kannst du dann maximal mit 800mhz laufen lassen.
    außerdem sind die timings auch durch das langsamere (=höhere timings) der beiden kits begrenzt.
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    du könntest ja mal ausprobieren, ob die ddr2-800 module auch auf ddr2-1066 laufen...
    ich glaube auf denen waren Micron D9GMH chips verbaut, die ja bekannt sind für die übertaktbarkeit.

    wenn nicht funktioniert kannste ja immernoch die ddr2-1066er module auf ddr2-800 laufen lassen.
     
    #3 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  5. KingRepToR
    KingRepToR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48405
    Ok, werde das mal Ausprobieren :)
    Ansonsten hol ich mir einfach das 2x2GB Kit für 50€ mit 1066 ist ja nicht Teuer!
    Aber danke nochmals :)
     
    #4 KingRepToR, 28. Juni 2009
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    ich hab 2* 1 GB mit theoretischen DDR2-800 (3-4-4-12 @ 2,4V) und 2*1 GB die theoretisch DDR2-1150 (5-5-5-15 @ 2,1V) sind, hab einfach CPU-Multi gesenkt, FSB angehoben und lass jetz alles @ 900 MHz laufen bei 4-4-4-12 @ 2,15V
    Also ich denke einfach diesen Kompromiss machen wie bei mir sollte auch ne recht gute lösung sein.
     
    #5 _schulle_, 28. Juni 2009
Thema:

Team Elite Xtreem DDR2 800Mhz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden