Sehr misteriöses Excel Problem

Diskutiere und helfe bei Sehr misteriöses Excel Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ... ich muss für meinen Chef immer seine Preislisten von Excel Tabellen in PDF Dokumente umwandeln ... doch gestern kommt er zu mir uns sagt das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ma#, 8. August 2007.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Moin ... ich muss für meinen Chef immer seine Preislisten von Excel Tabellen in PDF Dokumente umwandeln ... doch gestern kommt er zu mir uns sagt das in der Druckbaren Version (von den Exceltabellen) die Logos immer so komisch sind ... mal sind sie scharf mal unscharf und manchmal sind sie so komisch weis gepunktet!
    Also ich weis echt net wie ich das lösen soll ... hab alle logos schon mal wieder ausgetauscht ... hab die logos in Photoshop nochmal bearbeitet ... aber es hat alles nichts genutzt.
    Was auch komisch ist, ist die zufällige verteilung der logos ... seite 2 und 3 sind scharf, 4,5,6 sind gepunktet und 7 ist total unscharf und dann kommen immer mal wieder unscharfe, scharfe, ... usw.

    Also ich weis ja das Excel die Bilder beim einfügen komprimiert aber das er sich zufällig bilder aussucht das war mir jetzt noch nicht bekannt.

    Weis da vllt einer ne Lösung ... irgendwas was ich da machen kann ... oder was ich machen sollte?
    Wäre echt stark weil ich chef nervt mich sonst wieder alle 2 stunden wies den aussieht und so ... und wenn ich das nicht löschen kann das ist das nicht gerade so klasse :mad:

    Naja hoffe das einer von euch ne idee hat.
    Gruß Ma#
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Vielleicht prüfst du mal die Einstellungen von eurem PDF-Creator? Ansonsten nimm doch mal das Tool freePDF und versuchs einfach mal damit ;)
     
  3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Nee nee, im PDF Format ist alles ok ... da sind alle Logos ok ... im Excel Format von dem mein Chef druckt da sind die Logos so komisch.
    Das ist ja misteriöse ich dachte zuerst auch das das am PDF liegt da da ja die Bilder komprimiert werden ...
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    klingt für mich eher nach dem drucker, falls es ein laser ist
     
  5. balu123
    balu123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38850
    2. SysProfile:
    www.sysProfile.de/id35580
    fas...da stimme ich dir zu! kann eigentlich nur eine druckereinstellung sein...evtl. druckt er im entwurf-modus ? da kann so etwas schon mal vorkommen. Druck das Sheet mal in High Quality....dann sollte das klappen. Oder du hast da dermassen grosse Logos drin, dass Excel bzw. der Treiber komprimieren muss...mach PNG aus den Logos...
     
  6. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Hmm das ist natürlich auch ne gute idee ...
    Und wie mach ich das jetzt mit dem High-Quality drucken.

    Also ja wir drucken auf Laser ... Kyocera FS-1030D
     
  7. balu123
    balu123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38850
    2. SysProfile:
    www.sysProfile.de/id35580
    denke mal "druckeinstellungen" / "erweitert" / "Auflösung"

    habe leider keinen kyocera drucker hier..


    [​IMG]
     
  8. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Hmm hat nicht wirklich was gebracht ... ist immer noch so ... habs von Automatisch auf Hoch gestellt!

    Naja auch egal ... hab meinem chef en anderen vorschlag gemacht ... wir lassen uns jetzt von ner druckerei schon fertige bedruckte blätter liefern dann haben wir das problem nicht mehr^^

    Aber danke für die Hilfe!
     
  9. Arikus
    Arikus Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    deady1000 schrieb: Bei HwInfo? Mit Excel geht das gut. Du müsstest in HwInfo nur die Trennzeichen anpassen, damit Excel das korrekt in Spalten trennt . Alternativ kannst du das auch noch nachträglich konvertieren mit Notepad++ (kann evtl lange dauern je nach Log-Größe) oder mit einem Pythonskript (sehr schnell). Komma zu Semikolon, dann müsste es in Excel richtig dargestellt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder man ändert einfach in Excel beim Einlesen das Trennzeichen auf ","
    Dann kann man die Datei direkt in Excel einlesen.
     
    #3 Arikus
  10. taks
    taks Gast

    Excel funktioniert nicht (sehr hohe Ladezeiten)

    Wie siehts denn im Taskmanager aus wenn Excel läuft?
    Cpu-Last, Ram-Auslastung, Disk-Auslastung?

    Irgendwelche Excel-Plugins installiert?
     
    #3 taks
  11. JimBeam
    JimBeam Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel P3 600Mhz (ist nach 3 Wochen unter Misteriösen Umständen kaputt gegangen, seit dem hab ich irgendwie eine Abneigung gegen Intel *Fettes Grinsen :D )

    AMD Athlon K7 1000 Mhz (hat mich von 2001 bis Anfang 2005 begleitet, heute im Office Rechner meiner Mutter verbaut)

    AMD Athlon 64 3000+ (werkelt zurzeit noch in meiner Schleuder )
     
    #3 JimBeam
  12. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    So, ich schon wieder.

    Meine Karte hält ihren Boost von 2050 Mhz in sämtlichen Spielen. Ausser in Witcher 3 net -.-

    Dort geht sie runter auf 1950 Mhz, obwohl weder Power - noch Templimit greifen.

    Karte läuft auf 60°C max.

    Misteriös

    Kann das mal einer gegenchecken ?
     
    #3 Chinaquads
  13. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Entfernen des geöffneten Kennworts von Excel

    #3 Bandicoot
Thema:

Sehr misteriöses Excel Problem

Die Seite wird geladen...

Sehr misteriöses Excel Problem - Similar Threads - misteriöses Excel Problem

Forum Datum

Microsoft vereinfacht Formeln in Excel

Microsoft vereinfacht Formeln in Excel: Microsoft vereinfacht Formeln in Excel Zukünftig wird euch das Programm, sobald ihr ein Gleichheitszeichen setzt, auf Basis der Daten, die um diese Zelle sind, eine Formel vorschlagen. Habt ihr...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2022

Was haltet ihr von meiner RTX 4000 / RX 7000 Excel Tabelle?

Was haltet ihr von meiner RTX 4000 / RX 7000 Excel Tabelle?: Hallo. Ich habe wegen Langeweile eine Tabelle über Leaks und Gerüchte zu RTX 4000 und RX 7000 Spezifikationen angefertigt. Was meint Ihr zu dieser Tabelle? Kann man sich daran orientieren?...
Grafikkarten 27. August 2022

Excel Programm auf TV Monitor (65 Zoll) als Desktop nutzen?

Excel Programm auf TV Monitor (65 Zoll) als Desktop nutzen?: Liebe Community, ich arbeite grundsätzlich am Computer und besitze mehrere 27 Zoll Monitore. Meine Excel Projekte sind vielseitig und auch in der Größe stark variierend. Aktuell habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2022

Excel Programm auf TV Monitor (65 Zoll) als Desktop nutzen?

Excel Programm auf TV Monitor (65 Zoll) als Desktop nutzen?: Liebe Community, ich arbeite grundsätzlich am Computer und besitze mehrere 27 Zoll Monitore. Meine Excel Projekte sind vielseitig und auch in der Größe stark variierend. Aktuell habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Excel Datenreihe Probleme zweiter Monitor?

Excel Datenreihe Probleme zweiter Monitor?: Guten Tag, gerade eben wollt ich mit zwei Reihen an Daten (x und y Werte) ein Punktdiagramm erstellen. Dazu ging ich auf Datenreihe hinzufügen und wählte meine x-Werte aus. Jedoch konnte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Windows 7 14. Januar 2020

Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen

Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen: Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen . . Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Microsoft Excel: Daten aus Tabellen lassen sich per Foto ab sofort direkt in Excel-Tabellen...

Microsoft Excel: Daten aus Tabellen lassen sich per Foto ab sofort direkt in Excel-Tabellen...: Microsoft Excel: Daten aus Tabellen lassen sich per Foto ab sofort direkt in Excel-Tabellen übertragen Was am Desktop oder am Notebook noch recht simpel zu lösen ist, kann am Smartphone oder auf...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Windows 7 2. Januar 2019

Windows 10: Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?

Windows 10: Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?: Hallo Man kann ja Word- und Excel-Dateien an die Taskleiste anheften. Dabei werden diese aber leider nicht als einzelne Symbole in der Taskleiste angezeigt, sondern im Kontextmenü des Word-...
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Überschriebene Excel Datei wiederherstellen

Windows 10: Überschriebene Excel Datei wiederherstellen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen *:). Ich habe eine Excel Datei aus Versehen mit einem falschen Inhalt überschrieben und auch abgespeichert. Klicke ich per Rechtsklick auf...
Windows 10 25. Mai 2018

Dateiwachstum bei Excel

Dateiwachstum bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei erstellt, um verschiedene Auswertungen daraus zu fahren. Die Datei besteht aus 5 Datenblättern, wovon 2 mit reinen Zahlen gefüttert werden und 3 Blätter...
Windows 7 14. Juni 2018

Misteriöse Grafikprobleme

Misteriöse Grafikprobleme: Moin Habe Grafikprobleme mit einem PC, der mit der Grafikkarte über 2,5 Jahre problemlos lief es handelt sich um den hier http://www.sysprofile.de/id18507 Daten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black...
Probleme mit Hardware 8. Januar 2011
Sehr misteriöses Excel Problem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. excel ausdruck verschwommen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden