Sehr misteriöses Excel Problem

Diskutiere und helfe bei Sehr misteriöses Excel Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ... ich muss für meinen Chef immer seine Preislisten von Excel Tabellen in PDF Dokumente umwandeln ... doch gestern kommt er zu mir uns sagt das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ma#, 8. August 2007.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Moin ... ich muss für meinen Chef immer seine Preislisten von Excel Tabellen in PDF Dokumente umwandeln ... doch gestern kommt er zu mir uns sagt das in der Druckbaren Version (von den Exceltabellen) die Logos immer so komisch sind ... mal sind sie scharf mal unscharf und manchmal sind sie so komisch weis gepunktet!
    Also ich weis echt net wie ich das lösen soll ... hab alle logos schon mal wieder ausgetauscht ... hab die logos in Photoshop nochmal bearbeitet ... aber es hat alles nichts genutzt.
    Was auch komisch ist, ist die zufällige verteilung der logos ... seite 2 und 3 sind scharf, 4,5,6 sind gepunktet und 7 ist total unscharf und dann kommen immer mal wieder unscharfe, scharfe, ... usw.

    Also ich weis ja das Excel die Bilder beim einfügen komprimiert aber das er sich zufällig bilder aussucht das war mir jetzt noch nicht bekannt.

    Weis da vllt einer ne Lösung ... irgendwas was ich da machen kann ... oder was ich machen sollte?
    Wäre echt stark weil ich chef nervt mich sonst wieder alle 2 stunden wies den aussieht und so ... und wenn ich das nicht löschen kann das ist das nicht gerade so klasse :mad:

    Naja hoffe das einer von euch ne idee hat.
    Gruß Ma#
     
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Vielleicht prüfst du mal die Einstellungen von eurem PDF-Creator? Ansonsten nimm doch mal das Tool freePDF und versuchs einfach mal damit ;)
     
  4. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Nee nee, im PDF Format ist alles ok ... da sind alle Logos ok ... im Excel Format von dem mein Chef druckt da sind die Logos so komisch.
    Das ist ja misteriöse ich dachte zuerst auch das das am PDF liegt da da ja die Bilder komprimiert werden ...
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    klingt für mich eher nach dem drucker, falls es ein laser ist
     
  6. balu123
    balu123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38850
    2. SysProfile:
    www.sysProfile.de/id35580
    fas...da stimme ich dir zu! kann eigentlich nur eine druckereinstellung sein...evtl. druckt er im entwurf-modus ? da kann so etwas schon mal vorkommen. Druck das Sheet mal in High Quality....dann sollte das klappen. Oder du hast da dermassen grosse Logos drin, dass Excel bzw. der Treiber komprimieren muss...mach PNG aus den Logos...
     
  7. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Hmm das ist natürlich auch ne gute idee ...
    Und wie mach ich das jetzt mit dem High-Quality drucken.

    Also ja wir drucken auf Laser ... Kyocera FS-1030D
     
  8. balu123
    balu123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38850
    2. SysProfile:
    www.sysProfile.de/id35580
    denke mal "druckeinstellungen" / "erweitert" / "Auflösung"

    habe leider keinen kyocera drucker hier..


    [​IMG]
     
  9. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Hmm hat nicht wirklich was gebracht ... ist immer noch so ... habs von Automatisch auf Hoch gestellt!

    Naja auch egal ... hab meinem chef en anderen vorschlag gemacht ... wir lassen uns jetzt von ner druckerei schon fertige bedruckte blätter liefern dann haben wir das problem nicht mehr^^

    Aber danke für die Hilfe!
     
Thema:

Sehr misteriöses Excel Problem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. excel ausdruck verschwommen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden