Taugt das + jmd negatives über das MB gehört?

Diskutiere und helfe bei Taugt das + jmd negatives über das MB gehört? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; BIOS update könnte ich mal wieder durchführen...Hab schon länger nicht geschaut was dieses Board anbelangt. Neu aufgesetzt habe ich das System schon... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von D!abloSV, 13. Oktober 2007.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    BIOS update könnte ich mal wieder durchführen...Hab schon länger nicht geschaut was dieses Board anbelangt.
    Neu aufgesetzt habe ich das System schon mehr als genug in den letzten 5Monaten. Daran sollte es nicht liegen.

    D!ablo
     
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    also von kaltstart problemen mit intel (ob chipsatz oder cpu is egal, hab beides) hab ich noch nix gehört. es gibt ne menge leute hier auf sysprofile die ihre intel cpus weit über den spezifikationen betreiben (zb q6600 statt auf 2,4 auf über 4 ghz). da hat der fsb auch schon nen ganz schönen wert. mein intel board läuft jetzt mit 370mhz fsb immer noch stabil und kaltstart probleme hab ich absolut nicht(denk mal das geht auch bei 550mhz fsb(maximalgrenze wo das bios abriegelt) immer noch stabil läuft). kann das nicht ganz nachvollziehen. was meinst du mit "läuft unrund"? da dein name diabloSV(gabs da nicht mal nen Lambo der so hieß?) ist nehme ich mal an dass du das von automotoren übernommen hast, denn die können unrund laufen. aber bei cpus hab ich das noch nie gehört. erklär das mal wie du das meinst;)
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Joa, es gab mal nen Lamborghini der so hieß:love:

    Die sogenannten Kaltstartprobleme haben ja auch nichts mit der Erhöhung des FSB zu tun soweit ich informiert bin. Intel soll wohl einfach probleme haben den PC problemlos zu starten wenn er aus war. Und das geht mir auch so... Kann Zufall sein. Weiß ich nciht.

    Mit unrund mein ich halt, dass das ganze einfach nicht flüssig laufen möchte. Nicht so wie ich es von meinem wesentlich schlechteren Athlon gewöhnt war. Alles hakelt immer ein wenig, Treiber lassen sich, nachdem das OS neu aufgespielt wurde, nicht richtig installieren. Und das geht mir mit den mitgelieferten Beta-Treibern als auch mit fertigen Treibern so. Und auch wenn die Treiber dann drauf sind läuft das System nie zu 100% stabil. Erklären kann ich mir das nicht wirklich.

    D!abloSV
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hatte ich doch recht :) war mir net ganz sicher ob der ned miura sv hieß...

    naja wayne @Topic:
    jetzt versteh ich das mit den kaltstartproblemen. meinst du das, dass wenn man den PC komplett vom netz trennt und ihn wieder einsteckt und startet der PC erst anfängt hochzufahren, dann ohne je ein signal an den monitor gegeben zu haben abstürzt und ihn dann erst normal starten kann? ja das kenn ich, aber wenn man den pc mit einer abschaltbaren steckerleiste mit dem stromnetz verbindet, kann man im bios unter den "Wake-Up-Events" die option "power off after power loss" auf "power -->ON<--- after power loss" stellen. dann fährt er gleich hoch, ist aber total nervig wenn man kurz zB zum staubsaugen den PC absteckt un wieder ansteckt der ganze pc hochfährt, deshalb hab ICH es auf power off stehen und so ist auch die standardeinstellung. probleme beim installieren von treibern???? absolut nicht!
    und dass die intels die anderen komponenten nicht ausreizen halte ich auch für ein gerücht, das ist vl nur so wenn man einen unübertakteten pentium d oder so hat (genauso bremst bei amd ein alter amd sempron ein sonst aktuelles system total aus).
    wenn du intel nicht magst, dann nimm halt nen amd, keiner hindert dich daran das zu tun, und wenn die neuen amds (phenom oder wie die heißen) da sind, dann wird denk ich mal im high end segment sogar amd führend sein, wenn die benchmarks stimmen. aber intel ist keinesfalls so "schlimm" wie du da tust. (ich darf ja eigentlich nichts sagen, da ich mich in meiner sysprofile-vorstellung auch falsch ausgedrückt habe:o)

    *edit: aso es gibt sowohl einen diablo sv als auch einen miura sv^^
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich sag ja nicht dass Intel schlimm ist, aber das sind so Macken die einem "beim ersten Mal" ^^ schon die Lust verderben (was fürn bescheuerter Satz).
    Naja, will mal schaun wo die Funktion so ist.

    D!abloSV
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    jo da hab ich mich schon wieder falsch ausgedrückt:confused: auch wenn dein satz bescheuert ist, drückt er das was ich sagen wollte besser aus als meiner;)
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Naja, nur hat mein Mainboard solch eine Funktion nicht.

    Allerdings bleibt für mich noch immer ein Frage ungeklärt: Hat der NVidia Chipsatz für Intel eigentlich auch diese sogenannten Kaltstartprobleme?!
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Soweit ich im Netz herumgesucht habe... nein. Scheint ein reines Problem bei Intel zu sein. Einige sagen das die Lösung in den Timigs des Rams liegt, das man hier ein wenig die Einstellungen verändern sollte. Andere sprechen vom Teiler, das dieser die Ursache wäre.
    Scheint aber kein generelles Problem zu sein sondern nur sporadisch aufzutreten. Eventuell würde ich hier mal ältere Chipsatztreiber installieren.
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hmm...habe gerade einfach mal die Beta Treiber die dabei waren installiert...Vorher natürlich die alten deinstalliert, hat sich allerdings nichts geändert. Vielleicht verträgt sich mein Mainboard einfach nicht so gut mit meinem MDT RAM, auch wenn andere das Problem nicht haben mit dem Mainboard (bin ja auch nicht ganz untätig gewesen ;) )
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Tja... hm... dann verkauf das Zeug und kauf dir AMD. Da du nicht übertaktest, machst du hier sogar noch einen Performance Sprung ohne wirklich Geld ausgeben zu müssen. Den mit dem Verkaufserlös deines Boardes und der CPU müsstest du ein gutes AMD Board mit ordentlichem X2 bekommen der sogar schneller sein müsste als dein Intel.
     
Thema:

Taugt das + jmd negatives über das MB gehört?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden