Windows 7 Aktivieren geht nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Aktivieren geht nicht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo sys-user ich habe ein großes Problem Und zwar ich habe windows 7 pro 64bit gekauft Installieren ging ohne Probleme doch Aktivieren will es... Discussion in 'Windows 7' started by Recold, Jan 7, 2011.

1. Recold
    Recold Aufsteiger

hallo sys-user ich habe ein großes Problem
    Und zwar ich habe windows 7 pro 64bit gekauft
    Installieren ging ohne Probleme doch Aktivieren will es nicht sogar durch Telefon will es nicht kommt immer ne Fehler Meldung das die zahlen oder so nicht mit dem gleichen stimmen .. Hilfe habe ich mir auch bei Microsoft gehohlt .. sie sagten mir das alles in Ordnung ist und sie kein Rat haben wieso es bei mir sich nicht Aktivieren will

ist der Fehler an mein Mainboard ?
    Mainboard : GA-870A-UD3

Den Rechner habe ich mit Kumpel zusammen gebaut
    Alles kabel sind richtig dran

ich hoffe ihr habt Rat

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Hmm, würde das Problem eher im Lizenz-Key sehen und nicht an der Hardware, diese hat damit afaik eigentlich weniger zu tun.

#2 BlackPitcher, Jan 7, 2011
  3. Recold
    Recold Aufsteiger
    Threadstarter
    wie ich schon sagte es ist alles an den cd key und an der Telefon Aktivierung okey hat mir sogar der Typ von Microsoft gesagt

4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dann sollen die netten Herren vom "tollen" Microsoft-Support dir einen neuen Key geben und den anderen dafür sperren, ich denke, dazu sollten diese in der Lage sein! Hast ja auch immerhin für dein Produkt bezahlt!

#4 BlackPitcher, Jan 7, 2011
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Afaik hat die hat Hardware nur soweit damit etwas zu tun, dass aus den Daten der Hardware und dem Key zusammen von Windows ein einzigartiger Schlüssel erstellt wird, der nur mit deiner Hardware zusammen greift. deswegen muss man zB auch Windows neu aktivieren wenn man zB das Mainboard oder die CPU tauscht.

Kann's sein, dass es eine OEM-Version ist, die du da hast? Sind gerne mal BIOS-locked bei zB Fujitsu...

#5 GreyFoxX, Jan 7, 2011
  6. Recold
    Recold Aufsteiger
    Threadstarter
    Und wen der Cd key auch wider rum nicht geht ?
    Und können die das auch machen Ich habe Windows 7 bei Snogard gekauft
    Die haben die cd auch getestet bei Snogard ging alles ohne Probleme sogar
    die aktivierung

Kann's sein, dass es eine OEM-Version ist, die du da hast? Sind gerne mal BIOS-locked bei zB Fujitsu...

Ja es ist eine OEM-Version

7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Dann wirst du die nicht ohne weiteres aktivieren können, da die OEM's meist auf einen ganz bestimmte Hardware zugeschnitten sind auch nur mit dieser laufen.

#7 GreyFoxX, Jan 7, 2011
  8. Recold
    Recold Aufsteiger
    Threadstarter
    Wie soll das den gehen ?
    Kann ich das den jetzt nicht mehr aktivieren nur wegen mein Mainboard oder kann ich das noch retten ?

Wen ich meine Speicherkarte mit windows 7 raus nehme und auf anderen PC kurtz einbaue um windows 7 zu aktivieren würde das gehen ??

#8 Recold, Jan 7, 2011
    Last edited: Jan 7, 2011
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Naja wenns noch keine 14 Tage her ist das du es gekauft hast würde ich nen Umtausch versuchen..erklärst halt was los ist und was du vermutest und hoffst das die dann die Software zurücknehmen ;)

#9 robert_t_offline, Jan 7, 2011
  10. Recold
    Recold Aufsteiger
    Threadstarter
    14 tage sind noch nicht um ^^
    Auch wne ich die cde zurück gebe woher bekomme ich Windows 7 64bit her die auch auf mein Rechner laufen ?

Mit den Bios kein mir einer erklären wie man da was macht ?

11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    1) Snogard verkauft nur "normale" Windows 7 DVDs und keine OEMs.
    2) Snogard nimmt keine Software zurück wenn sie geöffnet ist (andere Läden auch nicht)
    3) Ruf Microsoft noch mal an, bleib hartnäckig, erklär denen alles, halte alle Unterlagen bereit denn das ist die einzige Möglichkeit dein W7 zu aktivieren.

12. Recold
    Recold Aufsteiger
    Threadstarter
    Wieso sehe ich dann auf der Verpackung OEM Software ?
    Also verkaufen sie sie doch o.Ö
    Und ich bin die ganze zeit hart geblieben die können mir nicht helfen aber gleich rufe ich da wider an und sage den das ich ein anderen key haben möchte

13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe trotzdem mal ne Frage zu OEM Version:

Wie kann sich das Betriebssystem eigentlich merken das die Hardware geändert wurde?
    Also wenn ich mir jetzt z.B. neue Hardware einbaue wie Mainboard oder CPU. Aber die Festplatte formatiere und neu aufsetze?

Weil habe mal geguckt, anscheinend habe ich auch ne OEM VErsion vom PC Geschäft gekauft wo ich meinen Rechner zusammebauen lassen habe. Hatte mich schon gewundert warum von denen das Firmenlogo und Name, Adresse usw bei mir in der Systemsteuerung nagezeigt wird. Da steht auch OEM und auf der VErpackung auch.

Ist das nochmal was anderes als wenn man jetzt nen Komplettrechner irgendwo kauft oder das selbe?

Weil keine Lust wenn ich mir irgendwann mal neue Hardware kaufe auch noch nen neues Windows wieder kaufen zu müssen.:confused:
    Man muß ja auch bei nen Hardwarewechsel die OEM Version aktivieren können(oder auch so gehen). Immerhin kostet die doch genauso viel. Ist Win7 64Bit SB/OEM und hat mich 90 Euro gekostet.

Edit: Recold und sorry das ich hier in deinen Thread gefragt habe. Hoffe das es dich nicht stört sonst mache ich nen eigenen Thread auf.:)

#13 Shadowchaser, Jan 7, 2011
    Last edited: Jan 7, 2011
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Also wenn ich bei Snogard schaue dann gibt es dort nur System builder Versionen zu kaufen, ich sehe dort keine OEM Versionen. OEMs werden in der Regel nur mit einem vorinstallierten fertig PC eines Herstellers geliefert.

15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gibt es keine Systembuilder/OEM?

Dachte ich hätte Systembuilder. Weil nur eine DVD. Und die "volle" Version soll ja zwei DVDS haben für 32 und 64bit?

Bei mir steht definitiv OEM drauf...

#15 Shadowchaser, Jan 7, 2011
Thema:

Windows 7 Aktivieren geht nicht

Loading...

Windows 7 Aktivieren geht nicht - Similar Threads - Windows Aktivieren

Forum Date

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten Thursday at 5:43 PM

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:52 PM

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Monday at 5:13 PM

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Sunday at 7:23 PM

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Nov 22, 2025

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Nov 22, 2025

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Nov 21, 2025

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Nov 21, 2025

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Nov 20, 2025

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten Nov 18, 2025

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
Windows 7 Aktivieren geht nicht solved

Users found this page by searching for:

1. windows 7 activieren geht nicht

,
  2. Windows 7 Aktivierung Geht Nicht

,
  3. windows 7 aktivieren geht nicht

,
  4. Windows 7 aktivieren geht das noch,
  5. windows 7 geht nicht zu aktivieren
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice