Grundig DLNA Probleme

Diskutiere und helfe bei Grundig DLNA Probleme im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich möchte 3D Filme(.mkv) über DLNA auf meinen Fernsher Grundig 48 VLE 744 BL streamen. Dazu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte 3D Filme(.mkv) über DLNA auf meinen Fernsher Grundig 48 VLE 744 BL streamen.

    Dazu habe ich auf meinen PC sowohl serviio als auch twonky und Mezzmo probiert, jeweils die aktuellste version.

    Es passiert aber immer das die Filme nach ca. 30 min abbrechen ohne Fehlermeldung manchmal auch schon früher.

    Ich habe keine Firewall aktiv und habe den Fernsher per Lan angeschlossen über die sufu und auch google konnte ich keine Lösung für das Problem finden.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank für die Mühe.
     
    #1 Unregistriert, 31. Oktober 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hast du mal nachgeschaut ob sich deine Platten in den Ruhemodus begeben.
    Schau mal unter Energie Optionen nach.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke :)

    Hat sich wohl erledigt, ich habe einen Samsung blu ray player dazwischen gehangen und der geht.

    Laut Gebrauchsanweisung für den Fernseher nur diese Formate unterstützt werden.

    Nur Video-Dateiformate mit einem DLNA
    Zertifikat (»MPEG_PS_NTSC«, »MPEG_PS_
    PAL«, »MPEG_TS_SD_EU« und »MPEG_
    TS_EU_ ISO«) werden unterstützt

    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso er dann trotzdem die .mkv abgespielt hat für 30 min.
     
    #3 Unregistriert, 31. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Fragen wir mal anders - was für Hardware hat denn der Server?

    MKV umwandeln kann schon ziemlich hart werden bei hoher Auflösung.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Grundig DLNA Problem - 4GB

    Hallo,

    Grundig kann scheinbar nicht mehr als die ersten 4GB über DLNA wiedergeben - das könnte ungefähr der im ersten Beitrag genannten Zeit entsprechen...

    Ich hatte im Februar (2015) eine Mail an technik@grundig.com geschrieben.
    Dort war das Problem bereits bekannt.

    Nach langem hin und her hat man mir nun mitgeteilt, dass das Problem als „hoch“ eingestuft wäre, da sich allerdings erst 2 Leute gemeldet hätten könnte man mir noch nicht mitteilen wann das Problem behoben werde.

    Ich interpretiere das als „solange sich keine weiteren Leute beschweren machen wir gar nichts“. Ich hoffe also, dass sich noch mehr Leute bei Grundig melden damit das 4GB-Problem doch noch über ein Software-Update behoben wird.

    Grüße.
     
    #5 Unregistriert, 9. Juli 2015
Thema:

Grundig DLNA Probleme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dlna grundig

    ,
  2. grundif dlna

    ,
  3. grundig mail

    ,
  4. twonky mit grundig tv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden