Stromsparendes System für Ubuntu o.Ä.

Diskutiere und helfe bei Stromsparendes System für Ubuntu o.Ä. im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, was würder ihr ggf. hier noch ändern? [IMG] Als Gehäuse habe ich an das Lian Li PC-V300 B - black gedacht. Da sollte der Mini Ninja noch... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von The_LOD2010, 12. Oktober 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Moin, was würder ihr ggf. hier noch ändern?


    [​IMG]

    Als Gehäuse habe ich an das Lian Li PC-V300 B - black gedacht.

    Da sollte der Mini Ninja noch passen oder? Und wenn ich alles richtig bastel müsste der seitliche Lüpfter als CPU Lüfter ja reichen?
     
    #1 The_LOD2010, 12. Oktober 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich würde in der Tat etwas ändern. nForce Chipsätze verbrauchen viel Strom, darauf würde ich verzichten. Extrem sparsam sind VIA Chipsätze und entgegen vieler Äußerungen laufen diese absolut stabil und Problemlos. Ein nForce Chipsatz verbraucht bis zu 40W an Saft ein Via grade mal 15W!
    Dieses Asus Mv2 wäre z.B. eine Empfehlung.
    Als Lüfter würde ich eher einen Scythe Mugen wählen und diesen vollkommen passiv betreiben. Allerdings weiß ich nicht ob dieser bei dir passt, wegen dem Gehäuse.
     
  3. El Matte
    El Matte Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24900

    du kaufst dir ein IDE laufwerk, aber eine sata festplatte. hat das einen bestimmten grund?
     
Thema:

Stromsparendes System für Ubuntu o.Ä.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden